TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 745
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
folgendes mysteriöses erlebnis am parkplatz des berühmten mariandl hotels in spitz an der donau:

als wir vor etwa einem jahr ein mini tvr-treffen hatten parkte ich die tam zu beginn (einfahrt) des hoteleigenen parkplatz und es passierte dieses:
abgesperrt und in den gastgarten gegangen,
nach rückkehr um wegzufahren reagierte der tvr auf keine aufsperrbemühungen.
nun hatte ein freund die passenen batterien für den schlüssel mit und nach tausch war alles "ok"...

GESTERN:
wieder am mariandl parkplatz, diesmal mittig, also etwa 20m weiter als vor einem jahr.
als gigi den kofferraum des tam öffnen wollte, nix da, auch nicht mit dem wohlweislich mitgenommen zweitkey in-clusive neuer batterien ..
selbst der wiedererfolgte tausch mit noch neueren 3v batterien brachte null.
nun: zum glück ohne dach, konnte ich den einen zündschlüssel im schloss platzieren und das "zumpferl" des zweiten in den schlitz der "alarmanlage", (vorher, mit nur einem, war nix mit benzinpumpe an)
es surrte, die fahrertür ging auf und ich konnte starten ..
die warnblinkanlage blinkte von selbst wie blöd und als ich das auto ca. 100m entfernt parkte war ich elektronisch "eingesperrt".
nach abziehen und drücken des keys kam ich wieder raus und auch das geblinke war beendet.

nach dieser erfahrung der unbekannten erscheinung war alles wieder bestens ;-)

bitte welche art von störung/hexerei könnte das gewesen sein ?!
(UNVERSPERRTE TVR's haben auf diesem hotelparkplatz kein problem)



p.s. nirgendwo anders jemals dieses erlebnis gehabt !

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Zuletzt geändert von tam747 am Mi 12. Sep 2018, 08:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1160
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
....irgendwelche sonderbare bugs habe ich ab und zu auch beim T350. Mir hilft da immer...Haupsicherung ziehen, ein paar Minuten warten, und alles ist wie es sein soll.
Ausserdem schließe ich die Kiste nie ab, 95% wissen eh nicht wie das Ding aufgeht und die restlichen 5% bekommen ihn nicht gestartet. :lol: 8-)

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2150
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Hatte ich beim mx5 damals immer auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes.
Da störte irgend etwas die Frequenz des Transponders.

Es gibt viele Verdächtige: Elektronische Kassen, Karten-Terminals, Diebstahlschleusen.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 892
Wohnort: Bergheim-Glessen
welcher TVR: .................
350 i, 1986
Tuscan MK 1, 2000
Sylva Striker, 1985
MG Midget 1500, 1975
Mercedes SL 320, 1996
PLZ: 50129
Hallo Sascha,

bei einem TVR-Treffen am Möhnesee vor einigen Jahren hatten mindestens die Hälfte der dort vor einem Ausflugscafe geparkten TVRs das gleiche Problem. Alle nicht-elektronischen TVRs wie mein Keil konnten locker starten, die anderen ließen sich nicht öffenen oder starten.
Erst als alle ihre Autos mit vielen Tricks wieder erobert hatten und der Abstand zum Cafe groß genug war hörte der Spuk auf.
Die einhellige Überzeugung war, daß dies auf das elektronische Bestell-Aufnahme-System zurückzuführen war, welches im Cafe durch die Kellner genutzt wurde.
Wenn die sowas im Mariandl auch nutzen, gibt es wohl kaum noch Zweifel.

Schöne Grüße

Udo

_________________
Schöne Grüße aus Glessen,
Udo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 624
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
Das gleiche passierte mir auch schon 2 mal auf dem Parkplatz des Virginia in Monheim.
Beim 2. Stammtisch hatte ich ihn nicht abgeschlossen, startete aber auch erst nach mehreren versuchen.
Ich glaube Woki wars auch schon passiert.

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 745
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
Udo hat geschrieben:
Hallo Sascha,

bei einem TVR-Treffen am Möhnesee vor einigen Jahren hatten mindestens die Hälfte der dort vor einem Ausflugscafe geparkten TVRs das gleiche Problem. Alle nicht-elektronischen TVRs wie mein Keil konnten locker starten, die anderen ließen sich nicht öffenen oder starten.
Erst als alle ihre Autos mit vielen Tricks wieder erobert hatten und der Abstand zum Cafe groß genug war hörte der Spuk auf.
Die einhellige Überzeugung war, daß dies auf das elektronische Bestell-Aufnahme-System zurückzuführen war, welches im Cafe durch die Kellner genutzt wurde.
Wenn die sowas im Mariandl auch nutzen, gibt es wohl kaum noch Zweifel.

Schöne Grüße

Udo



danke euch allen ;-)

es war demnach eindeutig die elektronische bestellaufnahme, soetwas aber auch, unglaublich worauf man aufpassen muß ..
das mariandl ist ein "alter kasten" in super zustand und wir hatten uns nur noch gewundert über dieses dilemma.

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de