TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Historie T400R
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1125
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Bei DailySportscar.com gibt es einen schönen Überblich über die Historie der T400R:

http://www.dailysportscar.com/2020/04/22/dsc-retro-tvr-t400r-by-the-numbers.html

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historie T400R
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1125
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
...und jetzt auch noch ein Beitrag über den Verbleib der 7 Racer:

http://www.dailysportscar.com/2020/05/05/tvr-tuscan-r-racers-where-are-they-now.html

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historie T400R
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1114
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ich habe auf den ersten Beitrag und im Nachgang „Le Mans 1966“ noch mal bei Wiki nachgelesen, wie sich die TVR 2003, 2004 und 2005 platziert haben. In 2004 gar keine so schlechten Ergebnisse bei starker Konkurrenz.

Schade, dass es bei YouTube so wenig bis gar nichts zum Le Mans-Einsatz gibt. Ich hab jedenfalls nichts finden können. Die Fernsehübertragung damals konzentrierte sich ja zu 99 % auf die führenden Teilnehmer.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historie T400R
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1125
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Wolfgang Land und ich waren 2004 in Sebring beim 12H Rennen, um einen Porsche 911GT3RS zu kaufen. Damals liefen dort 2 der Breitbau Purple-farbenen, hab mich aber gar nicht so drum gekümmert, da wir ja was anderes im Sinn hatten. Ich glaube, ich habe damals ein Foto in der Startaufstellung gemacht, muß mal schauen.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Zuletzt geändert von EvoOlli am Do 7. Mai 2020, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Historie T400R
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2020, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Feb 2020, 12:49
Beiträge: 6
welcher TVR: noch Keiner, aber Typ: Corvette C5 Schalter
Motor: 5,7 LS1
Baujahr: 1999
PLZ: 32139
Hier gibt es eine sehr umfangreiche Datenbank zu den Renneinsätzen: https://www.racingsportscars.com/make/TVR.html
Sogar mit Chassisnummern usw. Auf der Seite kann man sich als Motorsportfan richtig austoben.


Edit: Ich bin gerade selber begeistert. Wusste z.B. garnicht dass der TVR Speed12 tatsächlich einen Rennsieg errungen hat. Und zwar bei der British GT Championship Silverstone im Jahr 2000.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de