TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Nicht mehr....mein zweites Auto war ein Hilux (noch den schönen BJ1979) mit 18R Motor, also quasi dem Vorgänger vom 22RE. Danach hatte ich dann noch einen neuen 4Runner 3.0 V6, mit 21 Jahren :-)
Die LandCruiser der 4er und 6er Serie haben mir immer extrem gut gefallen, hätte damals beinahe einen FJ40 gekauft, aber da fehlte das Geld (15.000DM lacht man heute drüber)....
HDJ80 ist natürlich auch noch richtig gut...mit dem 100er kann ich dann schon nichts mehr anfangen. Und die aktuellen LandCruiser sind mir irgendwie alle zu übergezeichnet.
Wenn ich nicht meinen Defender so lieben würde, hätte ich wahrscheinlich einen GRJ76 o.ä.,


Momentan läuft der Drucker wieder im Dauerbetrieb: Es wird ein ferngesteuerter Crawler: Ein Jeep Wrangler bei dem sogar die Achsen und Zahnräder gedruckt sind. Nur Reifen/Dämpfer/Schrauben und die Elektronik kommen nicht aus dem 3D Drucker....ich werde berichten wenn fertig !

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 142
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Im Freundeskreis laufen ein GRJ71, 76 und 79 mit Kabine.
Da könnte ich auch noch schwach werden. Vor allem, weil ich früher nen 75er hatte.
Meinen 80er habe ich geringfügig optimiert. Für meine Touren übers verlängerte Wochenende ;)

Dateianhang:
IMG_3008.jpg
IMG_3008.jpg [ 28.13 KiB | 5271-mal betrachtet ]


Da bin ich ja schon ganz gespannt, auf deinen Crawler.

Gruß
Maik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Das sieht doch auch gut aus...wir sind so unterwegs:
Bild

Kennst Du eigenlich den 4WDAction Kanal auf Youtube...wirklich gut gemachte Filme von Ausflügen im Outback von Australien...da wird man richtig neidisch, was die alles dürfen und können. Einer der Hauptdarstelle hat ja auch einen 80er, denke mir aber, das wird eher ein FJ sein...

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:25
Beiträge: 142
welcher TVR: Typ:S3C
Motor:.2.9
Baujahr:1990
PLZ: 32602
Jo - als ich noch jung und knackig war und meine Jungs noch kleiner, sind wir auch mit dem Dachzelt unterwegs gewesen.

Dateianhang:
Tunesien07 171.jpg
Tunesien07 171.jpg [ 19.88 KiB | 5252-mal betrachtet ]




Sehr schick, so ein kurzer Defender :!:

Die Aussies haben einfach deutlich mehr Gegend bei deutlich weniger Bevölkerung.
Da bin ich erst mit dem Reisen per 4WD infiziert worden. In den 80ern mit einem Serie V8 eines Freundes.
Mein erster Leihwagen dort war dann später ein 78er - so etwas hatte ich hier noch nie gesehen... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Evo Olli,

Schön ein Defender 90, habe ich auch noch mit V8. Der soll mein Rally Fahrzeug auf ein Brian James ziehen.

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Mhhh....Defender mit V8...das ist natürlich die Krönung :-) Hast Du einen von den 50er Jahre Sondermodellen oder einen der 'älteren' mit dem Vergaser V8.
Ich hätte auch gerne einen Rover V8 in meinem, aber leider klappt das beim Baujahr 2005 zulassungstechnisch nicht mehr. Aber zum Glück laesst sich der TD5 ja ziemlich gut in der Leistung steigern :-)

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:26
Beiträge: 405
Wohnort: Almelo (NL)
welcher TVR: Typ: Griffith 500
Motor: 5 liter
Baujahr: 1998
Typ: 3000M LHD
Motor: Ford Cosworth BOB
Baujahr: 1976
PLZ: 0
Nein ein 1985’er 2.5 NA Diesel aber jetzt mit ein 3.9 V8 von der Disco 1.
Fahrzeug ist noch im Aufbau.

So wie dieser hier.
http://www.one-ten.nl/Defenders/1987-90-V8/
aber in der Farbe Loire Blue.

_________________
meT VRiendelijke groet

Jan-Erik

https://www.facebook.com/TVR-Rally-Team ... 227723554/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de