TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Tesla gegen Tuscan
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=10339
Seite 1 von 2

Autor:  Granturadriver [ Di 8. Jan 2019, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Tesla gegen Tuscan

Tesla gegen Tuscan

https://www.youtube.com/watch?v=yvzPi4FwN-Q

Autor:  Tuscanteufel [ Di 8. Jan 2019, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

Tuscan, oder anderer TVR, was sonst kann der Mann von Welt noch fahren.

Autor:  Dirk [ Di 8. Jan 2019, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

und wenn diese Schaltpausen nicht wären!

hihi.
Dirk

Autor:  Bladerunner [ Mi 9. Jan 2019, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

Soso der Tuscan S ist also ein waschechter V8 Sportwagen.

Autor:  Woki [ Mi 9. Jan 2019, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

S6 reicht fast immer ;)
:mrgreen:

Autor:  parityB [ Mi 23. Jan 2019, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

Naja, das war ein normales Model S 85 (also nicht gerade das Top-Modell in Sachen Performance) welches bei 225km/h abgeregelt wird und es war eine 1,8 km lange Strecke (kann man googeln, steht nicht in dem Autobild-Video).

Mal abgesehen davon, dass das Model S nur 16 PS mehr hat bei ungefähr dem doppeltem Fahrzeuggewicht. Von daher würde ich sagen, ist es eher die Performance des Tuscan, die enttäuschen müsste (insbesondere, wenn man das Leistungsgewicht berücksichtigt).

Machen wir uns nichts vor, man kann in Sachen Beschleunigung heute mit Verbrennern nicht mehr wirklich gegen höher positionierte E-Autos ankommen - es sei denn vielleicht im Bereich der Supersportwagen. Und wir vergleichen hier mit einer 2t Limousine, keinem dezidierten Sportwagen.

Tatsächlich würde ich selbst als Alltagsfahrzeug mittlerweile nur noch ein E-Auto kaufen. Das Fahrgefühl schlägt in meinen Augen jeden Verbrenner. Hatte kürzlich für einige Zeit einen Jaguar iPace und war ziemlich angetan (Kritikpunkte gibt es natürlich auch). Dagegen fühlt sich ein herkömmliches Auto in Sachen Fahrgefühl einfach nur altmodisch an.

Klar, ich liebe meine Chimaera und mag den Sound. Aber es ist für mich eben ein Klassiker, ein Dokument verblassender Zeiten. Ein Verbrenner-Apologet bin ich jedenfalls nicht.

Autor:  twin [ Mi 23. Jan 2019, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

Oh Gott.......

Autor:  Manni [ Mi 23. Jan 2019, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

Faszinierend 8-) ;)

Autor:  parityB [ Mi 23. Jan 2019, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

twin hat geschrieben:
Oh Gott.......


Was genau stört dich denn?

Autor:  asteinha [ Fr 25. Jan 2019, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tesla gegen Tuscan

@parityB

Du kannst doch nicht wirklich glauben , das E-Autos das Konzept der Zukunft sind..... Dafür haben wir überhaupt nicht die Ressourcen...
Jeder vernünftig denkende Mensch muss zu einem anderen Ergebnis kommen, vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen, da liegen die E.Autos ziemlich hinten!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/