TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla gegen Tuscan
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3922
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
E-Mobilität macht nur Sinn bei Verwendung von Strom aus regenerativen Energien. Das Umdenken braucht aber noch viel Zeit. Aber darum ging es ja nicht wirklich in diesem Beitrag.
Die Spurtfähigkeiten aller E-Autos ist dank der enormen Drehmomentwerte ab Stand sicher beeindruckend, da wird jeder Verbrenner seine Schwierigkeiten haben. Vergleiche jeglicher Art sind nicht wirklich anhand solcher Videos realistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tesla gegen Tuscan
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 11:50 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 304
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Zitat:
Naja, das war ein normales Model S 85 (also nicht gerade das Top-Modell in Sachen Performance) welches bei 225km/h abgeregelt wird und es war eine 1,8 km lange Strecke (kann man googeln, steht nicht in dem Autobild-Video).

Mal abgesehen davon, dass das Model S nur 16 PS mehr hat bei ungefähr dem doppeltem Fahrzeuggewicht. Von daher würde ich sagen, ist es eher die Performance des Tuscan, die enttäuschen müsste (insbesondere, wenn man das Leistungsgewicht berücksichtigt).

Machen wir uns nichts vor, man kann in Sachen Beschleunigung heute mit Verbrennern nicht mehr wirklich gegen höher positionierte E-Autos ankommen - es sei denn vielleicht im Bereich der Supersportwagen. Und wir vergleichen hier mit einer 2t Limousine, keinem dezidierten Sportwagen.

Tatsächlich würde ich selbst als Alltagsfahrzeug mittlerweile nur noch ein E-Auto kaufen. Das Fahrgefühl schlägt in meinen Augen jeden Verbrenner. Hatte kürzlich für einige Zeit einen Jaguar iPace und war ziemlich angetan (Kritikpunkte gibt es natürlich auch). Dagegen fühlt sich ein herkömmliches Auto in Sachen Fahrgefühl einfach nur altmodisch an.

Klar, ich liebe meine Chimaera und mag den Sound. Aber es ist für mich eben ein Klassiker, ein Dokument verblassender Zeiten. Ein Verbrenner-Apologet bin ich jedenfalls nicht.

^^ geschrieben von parityB

Ich sehe das genau anders herum. Wer sich mit Elektrofahrzeugen und Elektrodragstern etwas auseinandergesetzt hat weiß, was für ein Potenzial dieser Antrieb hat. Man braucht kein Getriebe, hat unfassbares Drehmoment über das gesamte Band und kann in relativ kleinen Raum einen ziemlich starken Motor packen. Jedes Auto, dass da mithalten kann, auch wenn es die doppelte PS-Zahl hat, gehört da ein Maß an Respekt gezollt. Erst recht einem Auto mit Technik aus den 90ern, mit handgeschaltetem 5 Gang Getriebe ohne Doppelkupplung oder sonstige Schikanen, die man in modernen Sportwagen findet.

Von Enttäuschung finde ich, kann hier keine Rede sein :)

mfg der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de