TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi liebe Leute,

lange nichts geschrieben, wird mal wieder höchste Zeit, sich unbeliebt zu machen, lach...

Kurz zu mir:

Seit 1997 bis zum Ende der ersten Clubphase so 2012/2013 war ich Mitglied im TVR-Club, viele von Euch kennen mich.

2015 bin ich dann einfach nicht mehr eingetreten, werde aber gelegentlich von wirklich lieben Freunden darauf angesprochen, ob ich nicht wieder mitmachen möchte.

Bin dann immer etwas hin- und hergerissen.

Naja, ich schreib jetzt einfach mal, was mich so immer ein wenig gestört hat, so daß ich die ganzen Jahre über nur ganz selten mal auf einem großen Treffen war, sondern eher zwanglose kleinere Treffen besucht habe.

Kleine Stammtische, oftmals 400 Kilometer entfernt zum mit netten Leuten einfach bloß ne Pizza fassen - egal, krieg ich hin. Das wißt ihr auch.

Aber was mich schon in früheren Jahren tierisch genervt hat, ist folgendes:

Bei den offiziellen großen Treffen muß man oftmals aus drei vorgegebenen Menüs auswählen.

Ich nehme jetzt einfach mal aus aktuellem Anlaß die Menüvorschläge zur Mitgliederversammlung:

Menü 1 - Fisch
Markklößchensuppe
Frühlingssalat
Seehecht auf Schelztomaten, junger Spinat und Kartoffelpüree
Creme Brulee mit Obst
31,50€

Menü 2 - Fleisch

Markklößchensuppe
Frühlingssalat
Schweinelende im Speckmantel auf Portweinsauce, Spätzle und Gemüse
Creme Brulee mit Obst
34,50€

Menü 3 - Vegetarisch

Tomatenrahmsuppe mit körnigen Frischkäse
Frühlingssalat
Saccottini mit Ricotta Füllung auf Trüffel-Parmesansauce
Creme Brulee mit Obst
26,50€

Klar, natürlich, Fleisch / Fisch / Vegetarisch - findet jeder was, kann keiner meckern, super Sache in der Theorie.

Natürlich esse ich auch mal vegetarisch oder Fisch.

Aber nicht jeder mag Suppe. Ich brauch die nicht. Egal wie sie heißt.

Und anstelle einer Brüllcreme würde ich viiiiiiiiiel lieber ein Eis essen.

Das Problem ist nicht das Geld, sondern ob ich für mein Geld etwas essen kann, was mir so richtig schmeckt.

Und das wäre hier bei keinem Menü hundertprozentig der Fall.

Hey Leute, das Lokal hat so eine geniale Speisekarte, habt ihr die mal angeguckt?

https://www.sonnenhof-dtz.de/med/dat/sp ... ill=557635

Mein Menü sähe so aus:

1 x Beilagensalat
1 x Rumpsteak Jäger groß
1 x Eisbecher

Kostet auch nicht weniger als das vorgegebene Menü, eher mehr, aber ich habe dann mein Geld für etwas ausgegeben, was mir hundertprozentig schmeckt.

Und wenn ich mal von den Mädels ausgehe:

Vielleicht möchte die eine oder andere kein großes Menü essen sondern einfach bloß nen Salat mit Putenstreifen?

Oder vielleicht auch bloß ne schnöde Pizza?

Klar gibt es Gründe für Menüs:

- Wenn 50 Leute sich in ein Ausflugslokal mit normalerweise 40 Sitzplätzen quetschen

- Wenn Ausfahrt ist, um 12 gibts Essen und 20 nach 12 sollten alle gegessen haben, weil es um halb eins weitergeht

Kein Thema, seh ich alles ein, bin ja nicht ständig blöd...:-)

Aber ihr habt hier Abendessen mit "Open End". Ohne Hektik.

In einem Riesenladen, der Plätze hat für 250 Leute und der eine Super-Speisekarte hat.

Glaubt mir, die schaffen das locker, Euch 50-100 Stück Mensch individuell zu bekochen.

Warum tut ihr Euch in Eurer Freizeit diese Einschränkungen freiwillig an?

Naja, ich bin kein Mitglied mehr, von daher komme ich sowieso nicht und es geht mich auch nichts an und ich möchte auch nicht die Leute vom Club oder deren Arbeit irgendwie miesmachen.

Alles ganz liebe Menschen, die ich wirklich mag und ich habe vollen Respekt vor der Arbeit, die ihr Euch macht.

Sicher fallen gleich viele über mich her, vielleicht stimmt mir aber auch der eine oder andere klammheimlich zu.

Vielleicht nehmt ihr es so an, wie es gedacht ist, einfach so als kleinen Verbesserungsvorschlag für die Zukunft... :D

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Herrlich, endlich mal wieder so ein Thema!

Im Ernst, Du haderst seit vier Jahren mit dem Clubeintritt, weil es bei Veranstaltungen kein a la carte-Essen gibt?

Wenn es das ist, hätte es sich sicher schon vor Jahren durch eine entsprechenden Hinweis angegangen werden können und der Club hätte Dich als Mitglied gewonnen. Als Clubmitglied könntest Du sogar einen entsprechenden Antrag stellen...

Vielleicht sollte der Club mal abfragen, warum manche TVR-Fahrer nicht eintreten. Wenn es nur die Speisekarten sind, dann ließe sich die Zahl der Mitglieder möglicherweise leicht erhöhen! :mrgreen:

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
jaja - TVR fahren ja eigentlich nur Individualisten. Schon vom Wortsinn her passen die in keine Schublade und machen sich mit kaum einem anderen gemein. Das kann in Einzelfällen sogar bis zur Mitgliedschaftsverweigerung im Club führen. Andere wiederum sehen es wie Groucho Marx und wollen keinem Club angehören, der Mitglieder wie einen selbst akzeptiert. Wieder andere träten wohl bei, wenn sich nicht doch hier und da ein Haar in der sprichwörtlichen Suppe fände. Sogar auch dann, wenn man selbst gar keine Suppe mag. Auch bei Tisch lässt sich der Individualist nicht gerne vorgeben, was er serviert bekommt, denn das hieße ja auch, auf eine Art fremdbestimmt zu sein.

Eigentlich ist es beinahe ein Wunder, dass es einen TVR Car Club gibt, der die Interessen von Individualisten zu bündeln versucht. Und weil dieser Club inzwischen sogar ein e.V. ist, mit den damit verbundenen Vorteilen, muss es Statuten geben, die auch gelebt werden. Dazu zählt u.a. die ordentliche Mitgliederversammlung. Diese findet dankenswerterweise immer an einem anderen, möglichst zentral gelegenen Ort statt, damit auch reisefaule Mitglieder wie z.B. ich schon mal an einer Mitgliederversammlung teilnehmen (nach Dietzenbach komme ich, da es nur 20 min. Fahrt entfernt ist). Wenn man nun eine Veranstaltung plant, an der vielleicht 50 oder mehr Personen teilnehmen sollen und es dazu eine (Statuten!) Tagesordnung gibt, die es abzuarbeiten gilt, sollte auch ein gewisser Zeitplan eingehalten werden, soll es nicht zu einem Durcheinander à la Brexit kommen. Natürlich könnte das Haus, in dem die Veranstaltung stattfindet, einen jeden à la Carte bedienen. Das können die ganz bestimmt. Allein es wird wohl nicht funktionieren, dass sämtliche Teilnehmer ihr Mahl dann gemeinsam einnehmen können. Andererseits steht es aber jedem Mitglied frei, die Versammlung zu besuchen, ohne am gemeisamen Essen teilzunehmen und sich, je nach Laune und Appetit, höchst individuell dort bekochen zu lassen. Das Geimeinschaftliche bei der Nahrungsaufnahme bliebe zwar dann auf der Strecke, doch ist das auch nicht Kern der Veranstaltung sondern eher dem gesellschaftlichen Aspekt zuzurechnen.

Zwar hat der Vorstand in seiner Einladung nicht explizit auf die Möglichkeit der individuellen Verköstigung hingewiesen, persönlich würde ich ihm dafür aber keine Nachlässigkeit nachsagen wollen. Ich meine, soviel Kreativität im Denken darf echten Individualisten unterstellt werden.

Viele Grüße
Tom,
der gleich wieder aus dem sonnigen Las Palmas in die kalte Heimat zurückreist und beim Zeit totschlagen bis der Flieger geht genügend Muße fand, das hier zu schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Granturadriver hat geschrieben:

Vielleicht sollte der Club mal abfragen, warum manche TVR-Fahrer nicht eintreten. Wenn es nur die Speisekarten sind, dann ließe sich die Zahl der Mitglieder möglicherweise leicht erhöhen! :mrgreen:


Hi,

also ganz im Ernst, ich halte eine solche Abfrage für eine sehr gute Idee.

Wenn man die Leute nicht fragt, erfährt man normalerweise nichts.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Wie schön, es ist noch Winter :lol:
Aber ernsthaft, ja ich verstehe dich Wolfgang, nur in den Antworten ist doch so ziemlich alles gesagt und das verstehe ich mindestens genau so.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hey Woki, mein lieber Freund,

ich danke Dir, bei Dir weiß ich, daß Du das ganz genauso verstanden hast wie es auch von mir gemeint ist.

Du kennst den Schwarzwälder, der will selber bestimmen, was es zu futtern gibt und geht in seiner Einfachheit davon aus, daß anderen Leuten das genauso geht.

Ist offensichtlich nicht so, zumindest sagts keiner - also alles gut, lach

Alles Gute noch zum Geburtstag, habe da was gelesen mit rund oder fast rund und so.

Wir sehn uns, und wenns bloß bei ner schnöden Bratwurst ist... :D

Viele Grüße, auch ans Mädel

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Hallo Wolfgang,

mir geht es genauso...ich hasse mittlerweile diese Menüessen, welche meist überteuert und oft von schlechter Qualität sind. Vor allem aber möchte ich an dem Abend nach Hunger und Geschmack auswählen, was ich essen möchte.
Ich habe es mir mit der Mitlgiederversammlung daher sehr einfach gemacht: Gebucht ohne Essen. Ich werde für die kurze Zeit des Abendessens ausserhalb in einem schönen Restaurant etwas nach meinem Gusto essen und danach wieder zu der Mannschaft zurückkehren.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de