TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Ich war geschockt, dass zum besten US-Film des Jahres 2019 am ersten Vorführtag gerade mal 10 Personen kamen - der Kinosaal hat 500 Plätze.
Die Facebook-Generation hat kein Interesse mehr an Autos, glotzt den ganzen Tag auf das Smartphone und bezahlt das Kaugummi an der Kasse mit Scheckkarte, damit endlch das Bargeld abgeschafft wird. Jahrzehnte lang gab es keine so angepasste und unkritische Generation mehr.
Die werden sich eines Tages noch wundern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Tja,
wir waren in der Vorpremiere gewesen und das Kino war auch nur zu ca. 20 Prozent gefüllt. Hatte mich auch gewundert.
Wird allerdings auch meiner Meinung nach wenig Werbung für den Film gemacht, im Gegensatz zu anderen Produktionen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 19:51
Beiträge: 430
Wohnort: Kloster Oesede
welcher TVR: Typ: 350i Convertible
Motor: Rover 37A
Baujahr: 1987
PLZ: 49124
Moin!

Ich fand auch, dass das Kino sehr leer war. Okay, wir waren an einem Montag um 17:30 Uhr im Kino, aber nicht mal zehn zahlende Gäste (alle männlich!) ist trotzdem wenig...

...und das für einen Spitzenfilm! Matt Damon als Carroll Shelby war zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber Christian Bale kauft man die Rolle des raubeinigen englischen Rennfahrers Ken Miles von der ersten Sekunde ab. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt und dazu ist der Film noch überraschend lustig. Das Ende hätte man vielleicht auch weniger dramatisch gestalten können, ansonsten ist es ein wirklich sehr gut gemachter Racing-Film, der sich nicht hinter "Rush" nicht zu verstecken braucht.

Der Aufpreis von sechs Euro für die "D-Box Motion Seats" hat sich definitiv gelohnt. Gut 15 Euro für eine Kinokarte ist zwar teuer, aber man hatte wirklich das Gefühl mit im Rennwagen zu sitzen. Und das ist bei einem Ford GT40 oder Ferrari 330 P3 schon etwas besonderes. Meine beiden Kumpels waren der gleichen Meinung: Für diesen Film ein ganz klares ja!

Kind regards
Christoph

_________________
"It's the thin End of the Wedge!"
https://www.automuseum-melle.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Werde mir den Film demnächst anschauen..
also bitte nicht verraten wer gewinnt... :lol: :lol: ;)

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 12:08 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 23:04
Beiträge: 375
Wohnort: Dörnscheid
welcher TVR: Typ: 400SE LHD/350i LHD /Chimaera 4,0 LHD/ Chimaera 450 RHD/Tamora/Tuscan MK1 4,0/Cerbera 4,2
Motor:Rover V8/Rover V8 Rover V8/Rover V8/Speed Six 3,6/Speed Six 4,0/AJP 4,2
Baujahr:90/86/98/98/2002/2001/1997
PLZ: 0
Hab gestern mit meiner Frau ( :!: ) Le Mans 66 gesehen,
ist wirklich gut gemacht,gottseidank nicht alles computeranimiert und Christian Bale spielt Ken Miles toll!
Kann ich nur empfehlen,meint Heike auch :)
Waren übrigens die einzigen im Kino, quasi Privatvorstellung :lol:

Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Ich freue mich schon auf den Film.
Und wenn das Kino nicht überfüllt ist mit Avenger, Marvel, Transformer und was weiss ich fürn Zeug - Fans, dann umso besser.

VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Jetzt habt Ihr mich heiß gemacht 8-)

Hoffentlich läuft der Film noch im Kino wenn ich die Zeit finde :?


Ich werde Mal googeln

Bis später, Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
gestern waren wir dann auch mal im Kino. Überraschenderweise war die Vorstellung so gut wie ausverkauft, war zwar ein kleinerer Saal aber dennoch hatten wir damit nicht gerechnet.
Durchaus sehenswert, viele schöne Autos, offensichtlich auch relativ nahe an wahren Begebenheiten orientiert. Man fühlt sich schon gut in die 60er versetzt. Schauspielerisch auch sehr gut, alles in allem aber ein wenig zu lang mit rund 2 1/2 Stunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Film im Kino: Le Mans 66
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Ein muss für jeden Rennsport Fan. Gute Handlung mit genialen Fahrzeugen und charakterstarken Schauspielern.
Spannung ist bis zum Schluss gegeben, inkl. einer hinterhältigen List der amerikanischen Unternehmenslenker aus Dearborn.
Vor lauter Wertschätzung hat zum Abschluss des Rennens sogar Enzo Ferrari seinen Hut gezogen. So und mehr wird nicht verraten.
Fazit: Absolut Empfehlenswert!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de