TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 493
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Vixen V8 hat geschrieben:
..auf leicht nasser Straße im Kurvenbereich und Überholverbot überholt.... das hört sich nach absolut hirnbefreiter Raserei an, da hilft dann auch kein gutes Fahrwerk, super Reifen oder ESP, ABS und Co.

Nachdenkliche Grüße
Axel


Das ist auch hirnfrei und dabei hilft auch keine Elektronik, etc..
Da unsere Fahrzeuge über keinerlei Elektronik verfügen, sind Reifen / Fahrwerk eine der wenigen Möglichkeiten die Sicherheitsreserven und Kontrolllierbarkeit unserer Fahrzeuge im Grenzbereich deutlich zu steigern.
Das merkt man allerdings erst wenn man in den Grenzbereich kommt, ob herausfordernd oder überraschend sei mal dahingestellt.
Konsens sollte allerdings bleiben, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Es ist durchaus bekannt dass wir es schon seit Jahren immer schwerer haben eine Versicherung für unsere TVR zu finden. Alle Versicherungen rechnen sich ihr Risiko irgendwie aus, das beruht sehr wohl auf den Unfallstatistiken, das gilt für die GTI-Fraktion genauso wie für uns. Problem ist nur das die Anzahl der versicherten Fahrzeuge bei uns eine mehr als überschaubare Menge sind und die entstandenen Schäden bei Unfällen in den meisten Fällen mal weit im 5-stelligen sind. Da hat jeder einzelne Unfall einen großen Einfluss auf das Gesamtschadenbild.

Ganz klar steht hier der zum Glück fern gebliebene Personenschaden im Vordergrund. Dennoch habe ich auch schon bei einigen Ausfahrten anlässlich von Treffen durchaus ein wenig Verstand vermisst bei diversen Fahrmanövern. Im schlimmsten Fall wird dann der Grenzbereich angetastet, oft von der falschen Seite :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 17:28 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1531
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
Unverünfitge gitbs überall...und die zahlen dann ihren tribut in form von einer anderen einstufung in der kasko und im schadensfreiheitrabatt....und in form von ner strafanzeige und evtl. führerscheinentzug oder bei Straßenverkehrsgefährdung mit Personenschaden auch knast!!!

deswegen schon wieder alles regulieren zu wollen.....unnötig....es wird eh schon zuviel reguliert.....

wer rennen fahren will soll sich be nem trackday anmelden....


Zuletzt geändert von micha.m am Sa 18. Jul 2020, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Bei Old- und Youngtimern oder auch Sammlerfahrzeugen gibt es typischerweise keine SF-Klassen.

Wer will denn was regulieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2020, 10:43
Beiträge: 29
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 430
Baujahr: 1993
PLZ: 90587
Stimmt, das ist Horror. Und zwar für die unverschuldet in den Unfall verwickelte Smart-Fahrerin. Immer angenommen der Unfall hat sich so abgespielt wie beschrieben, dann ist der Führerscheinentzug die einzig richtige Strafe für diese dämliche Aktion. Unabhängig davon ob das jetzt ein TVR war oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Jeder von uns hat sicherlich schon mal leichte oder schwerwiegende Fahrfehler gemacht. Ob der Polizeibericht in der Zeitung so stimmt, sollte angezweifelt werden. Vor dem Richter sieht die Sache dann oft anders aus.
Geht doch bitte als TVR-Fahrer mit TVR-Fahrern nicht so hart ins Gericht.
Ich weiß: jeder Deutsche möchte mal am liebsten eine Richterrobe oder eine Polizeiuniform tragen, um einem anderen die Zündung einzustellen.
Aber - wie sagen wir Finnen? "Die schärfsten Kritiker der Elche sind oft selber welche."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mai 2020, 10:43
Beiträge: 29
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 430
Baujahr: 1993
PLZ: 90587
Hab doch geschrieben: Angenommen das hat sich so abgespielt wie beschrieben. Falls das so war, dann ist das meine Meinung dazu. Und falls das so war, dann ist das meiner Meinung nach auch kein "Fahrfehler". Jeder darf Fehler machen. Jeder darf auch mal leichtsinnig oder übermütig sein. Aber wenn dadurch jemand anderes verletzt wird, hört für mich der Spaß auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2243
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Kann mich mal Jemand aufklären ?
Der verlinkte Artikel stammt von Oktober 2019 ohne Foto.
Woher wisst ihr alle welches Auto das war ?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab die Bilder gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Oh mann ... Kurve + Feuchtigkeit :shock: das sind zwei Dinge die nicht zum Überholen mit einem TVR passen.

Was ist denn aus dem TVR geworden?
Ist er wieder aufgebaut oder verschrottet?

Und was ist mit dem Führerschein?
Mit welcher Strafe muss man rechnen bei solch einer Verfehlung?

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 22:24 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:35
Beiträge: 97
Wohnort: Frötzelsbach
welcher TVR: Typ:Tamora, V8S, Chimaera, Keile.............
Motor:
Baujahr:
PLZ: 71292
...wozu dient dieser Post, acht Monate nach dem Unfall?
- ein paar Teile vom Schlachtfest zu organisieren?
- um einen dumm-dreisten TVR Heizer zu verunglimpfen?
- sich einfach nur wichtig machen und eine völlig sinnlose Diskussion in Gang zu bringen?

Ich finde es großartig, wenn jeder TVR Fahrer, der sich diesen Post durchliest und bereits ein Urteil gefällt hat, sich sicher ist, dass er noch nie eine Situation falsch eingeschätzt hat und nur durch Glück nicht in einen Unfall verwickelt wurde.

Wie bereits erwähnt, keiner von uns war an diesem Tag dabei und kann es beurteilen, und die Presse schreibt eine eigene Geschichte.
Entscheidend ist doch, dass keiner ernsthaft verletzt wurde, Plastik und Metall kann man reparieren.

Bei all dem Spaß, den wir mit unseren Babys haben:
Es sind TVR´s und es ist besser, den Grenzbereich nicht im Strassenverkehr auszuloten.

Drive safely
Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de