TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 18:03
Beiträge: 694
Wohnort: neben Köln
welcher TVR: Typ:Tuscan S
Motor: 4,0
Baujahr: 2003
98dB eingetragen, tatsächlich ca.........
PLZ: 5
https://www.krzbb.de/krz_6107_111794288-13_Vollsperrung-auf-der-B295-bei-Weil-der-Stadt.html

_________________
"Tuscanteufel" alias "Mantarameister"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1027
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Hast Du den Führerschein mittlerweile zurück ??? :lol: :lol:


Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 494
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Schlimm sowas...
Habe Interesse an der Airbox, falls das Fahrzeug bei Jemandem hier stehen sollte.

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 21:26 
Offline

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:53
Beiträge: 9
welcher TVR: Typ: Tuscan LHD
Motor: verdammt schnell
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Frag mal den TVR Schrauber bei Pforzheim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 22:33 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Könnte sein, dass UweS mehr weiß?

Der Wagen steht bei Windrush TVR in UK und wird dort wieder aufgebaut. Neues Chassis hat er bereits. War mal mein Auto. Ich kenne alle Stationen...leider. Ich selbst habe den Wagen zweimal gekauft.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 494
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
quentin hat geschrieben:
Könnte sein, dass UweS mehr weiß?

Der Wagen steht bei Windrush TVR in UK und wird dort wieder aufgebaut. Neues Chassis hat er bereits. War mal mein Auto. Ich kenne alle Stationen...leider. Ich selbst habe den Wagen zweimal gekauft.


Ein neues Chassis ist wahrlich nötig...
Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert!
Nasse Strassen und eine "Semi-Lösung" wie die Nitrons können im Grenzbereich und bei entsprechender Fahrweise auch keine Sicherheit gewähren.

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
..auf leicht nasser Straße im Kurvenbereich und Überholverbot überholt.... das hört sich nach absolut hirnbefreiter Raserei an, da hilft dann auch kein gutes Fahrwerk, super Reifen oder ESP, ABS und Co.
Zum Glück ist keinem was passiert... wobei... ob das wirklich Glück ist bleibt die Frage denn es ist ja fast nichts passiert, den Schaden zahlt die Vollkoska, die Versicherung wird jetzt auch überlegen ob sie zukünftigt noch Fahrzeuge der Marke TVR versichert.... und es wird auch weiter rücksichtslos gefahren weil ist ja nix passiert.

Nachdenkliche Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Genau!
Versicherungen sollten alle Automarken sperren, mit denen irgendwann mal jemand, deiner Meinung nach rücksichtslos und völlig hirnverbannt, gefahren ist und einen Unfall verursacht hat.

Hört ihr euch manchmal selbst zu?

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ja, wird vermutlich früher oder später so kommen. Zumindest werden die Versicherungsgebühren steigen. Einzelne agieren also zum Nachteil vieler.

Würde nur auf leeren Autobahnen schnell gefahren, hätte man vermutlich auch mit hohen Geschwindigkeiten kein Problem, weil es gar nicht auffallen würde. Leider rasen die Leute aber in Städten, auf Landstraßen oder in dichtbefahrenen Zonen. So kommt es dann, dass eine mehrere Kilometer lange neue Autobahn (A4) auf Tempo 130 gedrosselt wurde, weil einige Spinner auf dieser Strecke immer wieder schwere Unfälle verursacht haben.

Folge dieses Unfalls hier ist wahrscheinlich, dass auf einer Landstraße nur noch 50 oder 70 KMH gefahren werden darf. Das gilt dann für alle. Ein Überholverbot gab es ja offenbar schon. Die Tendenzen in der Politik gehen ja auch nicht dahin, das Auto und den Verkehr zu fördern. Das Gegenteil ist der Fall, wie man gerade die letzten Tage wieder lesen durfte.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist der Horror
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Und du denkst alles wäre besser, wenn wir TVR Fahrer uns 100% an die Regeln halten?
Und natürlich werden die "Raser" auch mehr werden, wenn wir völlig sinnlos alles runter regulieren.
Zur versicherung beim TVR, meine ist unabhängig vom Verhalten anderer.

Ich bin auch endurofahrer und da gibts immer wieder ähnliche diskussionen wegen der jungen wilden die überall herumfahren und deswegen alle endurofahrer verteufelt werden. Nur waren enduros noch nie gern gesehen auf wiesen und wald, aber strecken zum fahren werden auch nicht genehmigt, trotz immensen Bedarfs.
Also wohin soll das führen, wenn wir uns gegenseitig ans Bein pinkeln?

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de