TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TVRs at Brands Hatch
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Am 28. August 1995 - vor exakt 25 Jahren - haben sich eine Handvoll TVRider aus Good Old Germany auf der Insel getroffen, um neben der legendären TVR Tuscan Challenge (mit dem größten Starterfeld aller Zeiten)- zum ersten Mal auch den TVR Cerbera GT Werksrenner in der englischen GT-Serie Live & in Farbe zu erleben. Der TVRCCUK hatte zu diesem Anlass noch ein großes Treffen mit 150+ TVRs auf dem Gelände organisiert. Ein unvergessliches Erlebnis für Christian F., Hans E. S. (R.I.P.), Manfred M., Michael S., Sigi K., Wolfgang L. & meine Wenigkeit - aber seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Entschuldigt bitte die nur mäßige Qualität der Bilder - es sind gescannte Dias. Brauchbare & erschwingliche Digitalkameras gab es leider erst um das Jahr 2000...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVRs at Brands Hatch
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2020, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...und hier noch der Link zum Rennen: Tuscan Challenge 1995 - Round 10 - ab 8.10-18.40min

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVRs at Brands Hatch
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:20
Beiträge: 139
Wohnort: Südwestfalen
welcher TVR: Typ 3000 S
Motor: Essex 3,1
Baujahr: 1978

Typ: S3C, LHD
Motor: Cologne 2,9i
Baujahr: 1991
PLZ: 57
Hi Chris-Willy,
tausend Dank für's Einstellen und das Aufflammen toller Erinnerungen!

Wow, Colin Blower im Powerslide.... ,
Tolle Erinnerungen an die geilsten TVR-Zeiten!!!
Nur ein Beispiel von vielen:
1995 oder 1996 (?) donnerten wir in Spa, unter lauten "TVR Car Club Germany" - Rufen und deutlich über der erlaubten Schrittgeschwindigkeit, mit den TVRs an allen verdutzten belgischen Ordnungshütern vorbei bis ins Fahrerlager :-) !!!
Mein TVR war der Vorausfahrende mit unserem Leitwolf Manfred M. auf dem Beifahrersitz.
Von dort aus zeigte er den Ordnern im Vorbeifahren die aktuelle TVR Car Club - Info, als Beweis der "Ermächtigung zur freien Durchfahrt ins Fahrerlager" :-) !!!

Beste Grüße aus dem Siegerland,
Andreas

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVRs at Brands Hatch
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
andreasgriffith hat geschrieben:
Hi Chris-Willy,
tausend Dank für's Einstellen und das Aufflammen toller Erinnerungen!

Wow, Colin Blower im Powerslide.... ,
Tolle Erinnerungen an die geilsten TVR-Zeiten!!!
Nur ein Beispiel von vielen:
1995 oder 1996 (?) donnerten wir in Spa, unter lauten "TVR Car Club Germany" - Rufen und deutlich über der erlaubten Schrittgeschwindigkeit, mit den TVRs an allen verdutzten belgischen Ordnungshütern vorbei bis ins Fahrerlager :-) !!!
Mein TVR war der Vorausfahrende mit unserem Leitwolf Manfred M. auf dem Beifahrersitz.
Von dort aus zeigte er den Ordnern im Vorbeifahren die aktuelle TVR Car Club - Info, als Beweis der "Ermächtigung zur freien Durchfahrt ins Fahrerlager" :-) !!!

Beste Grüße aus dem Siegerland,
Andreas

Hallo Andreas,
kein Problem - hab das gerne eingestellt. Freut mich - wenn es die schönen Erinnerungen an eine tolle Zeit zurückbringt...!

Wenn ich mich recht erinnere, so sollte - Deine Erinnerung an die Fahrt durchs Fahrerlager - es sich um das TVR Deutschlandtreffen 1998 in Monschau gehandelt haben, wo wir der Tuscan Challenge im nahegelegenen Spa-Francorchamps einen Besuch abgestattet haben. Ein weiteres Highlight war das Rennen der Britischen GT Serie mit McLaren F1 GTR, Lister Storm, Quaife GT1, Marcos LM600 und viele anderen...!

Hab da gerade noch was aus dem Jahre 1998 im Archiv "gefunden" :mrgreen: ...also ich erkenne da mal auf Anhieb 6 der üblichen Verdächtigen ;)

Bild

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVRs at Brands Hatch
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Bitte mehr mehr mehr!!!

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TVRs at Brands Hatch
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Super, danke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de