TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bericht 3000S auf zwischengas.com
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1185
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Ein kleine Liebeserklärung an einen TVR:

https://www.zwischengas.com/de/blog/2021/06/29/23-Jahre.html

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ja, er hat aber auch ein spezielles Auto!

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn die Leute sich in die Historie ihrer Fahrzeuge vertiefen und sich dem Erhalt und der Pflege von kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut widmen! Und das ist hier ganz bestimmt so ein Fall!

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Ich finde das Auto auch einfach wunderschön und ausreichend motorisiert. Ich verstehe nur überhaupt nicht warum der Wagenbso gnadenlos unterbewertet ist und z. B. ein Käfer Cabriolet fast doppelt so teuer ist.

Aber wie heißt es so schön: ‚was der Bauer nicht kennt, ‚kauft‘ er auch nicht …‘ eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Michael.... der Vergleich TVR - VW ist generell nicht zu verstehen, ob das jetzt 3000S ist oder ein Keil oder auf der anderen Seite ein Käfer oder ein T3, die Massenprodukte sind komischerweise hier gefragt. Auch wenn ein Auto mit Stern auf der Haube nur rund 250x gebaut wurde erreichen die Preise schwindelerregende Höhen, wird bei TVR nie der Fall sein. Aber das wissen wir ja und lieben unsere Schätzchen trotzdem.... oder vielleicht gerade deswegen. Wenn die Preise so abgefahren wären wie es die Stückzahlen hergeben hätte ich mir sicher weder meinen Keil noch meinen MGB GTV8 je leisten können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 17:57
Beiträge: 80
welcher TVR: Typ:Taimar
Motor:Essex
Overdrive
Baujahr:1977
PLZ: 41844
Hallo Zusammen,

ein schöner Bericht zu einem schönen Auto. So ein 3000S ist schon etwas besonderes!!

Die preisliche Unterbewertung unser TVR`s ist mir auch schon seit Jahren unverständlich.

Aber ich denke auch das liegt in unserer Hand daran etwas zu ändern.

Der Markt für die Pre 80`s ist ja nunmal nicht sehr groß und wenn man sich entschlossen hat sein

Fahrzeug zu verkaufen, warum nicht einige Tausend Euro den Preis hoch setzen.

Wenn ALLE das machen würden und natürlich auch mehr Zeit für den Verkauf einplanen

könnte das meines Erachtens funktionieren. Im Grunde liegt die Preisgestaltung in unserer Hand.

Man muss natürlich Zeit haben und nicht von Geldnot geplagt sein. Ich denke 1-2 Jahre so zu

handeln würde sich merklich auswirken. Ich für meinen Teil würde meinen TAIMAR nie unter

25000,- hergeben. Und das finde ich nicht zuviel für diese TOLLEN AUTOS!!

Denkt mal drüber nach.

Beste Grüße

Bodo

_________________
www.oldtimertreff-wegberg.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Bodo... netter Gedanke aber das wird bei dem geringen Angebot UND der geringen Nachfrage nicht wirklich funktionieren. Fraglich ist auch ob das wirklich gewollt ist, viele TVRler haben ja früher oder später die Tendenz zum zweiten oder dritten Fahrzeug und das wird schwieriger je teurer der Einstandspreis ist.

Eine steigende Tendenz ist aber generell schon zu erkennen über die Jahre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 18:26 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Moin,
natürlich ist der TVR ein nettes Auto, generell.
Der Käfer ist eines der überbewertestes und dazu unzuverlässigsten Autos.
Was hat das mit den TVRs zu tun, nüss. Freuen wir uns doch, dass unsere Autos bezahlbar sind.
Ein Kollege hat sich vor 25 Jahren seinen Jugendtraum erfüllt und einen roten DINO 246 für 80 000DM in excellentem Zustand gekauft, jetzt wird so ein Auto zwischen 120 und 150 000€ gehandelt. Will sagen, zum Spekulieren sind wir zu spät aufgestanden :? :D ........ so what.
Ich denke, dass Oldtimer demnächst alle im Preis ordentlich fallen, weil Leute, die sich noch dafür interessieren schlicht aussterben .... wie die antike Technik sowieso...... in 10 Jahren bin ich im 80sten, wenn überhaupt, dann steht das Sammeln von antiken Rollatoren an.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de