TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:01
Beiträge: 4
Wohnort: Preetz
welcher TVR: Typ: Tuscan S MK I
Motor: 4l
Baujahr: 2003
und Cerbera 4.5 aus 1998
PLZ: 24211
Hallo und Moin!
Seit bald 12 Jahren bin ich Mitglied im TVR Car Club. Was erwarte und verbinde ich mit dieser Mitgliedschaft?
Selbstverständlich einen regelmäßigen Austausch, ein jährliches Treffen (außerhalb von Corona), regelmäßige Newsletter und früher die TVR Info, heute den TreVoR.
Seit ca. Mitte September dieses Jahres gibt es einen neuen Vorstand im TVR Car Club.
Wer gedacht hat, dass jetzt Informationen fließen oder der Club neu auflebt sieht sich extrem enttäuscht.
Bis jetzt gibt es weder einen neuen Newsletter (der letzte ist 3 Monate alt), keinen TreVoR, keinen Kalender.
Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte von dem Vorstand nichts anderes erwartet!! Aber enttäuscht bin ich natürlich trotzdem.
Eine Arbeit im Vorstand ist kein Sessel, kein Thron, auf dem man sich ausruht – es ist eine Verpflichtung, die eingegangen wird. Das bedeutet Zeit und Energie zu investieren. Und das ist offensichtlich absolut nicht der Fall.
So wird die mehrjährige Arbeit des alten Vorstandes innerhalb kurzer Zeit vernichtet, das Interesse am Club schwindet und die Mitglieder werden austreten.
Wozu sollte ich eine Mitgliedsgebühr bezahlen, ohne irgendeine Leistung bzw. einen Vorteil zu erhalten?
Ich bin gespannt, wie die anderen Mitglieder das sehen und welche Antworten kommen.
BTW – an wen wende ich mich, um auszutreten?
Viele Grüße
Nils


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 11:45 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
???

Hallo Nils.
Ich bin jetzt seit 31 Jahren TVR - Fahrer, 1991 in diesen Verein eingetreten. Nachdem ich 2011 die TVR -Sektion Franken gegründet habe, ist mir auch ein ehemaliger "Präsident" an den Karren gefahren, nix "Sektion Franken" hat er gesagt, obwohl wir zwischenzeitlich mehr als 25 Leute sind...so ist er, der TVR Verein. Voller selbstherrlicher "Führungskräfte"
Mein Engagement hat niemanden interessiert, obwohl ich jede Menge gemacht habe, jetzt fällt es ihnen vor die Füsse...

Corona hat sie wahrscheinlich alle lahm gelegt, das geht mir natürlich nix mehr an, bin schon seit 6 Jahren ausgetreten.
Aber sagen tu ich's trotzdem.

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 10:07
Beiträge: 138
Wohnort: Schlebusch
welcher TVR: Typ: Griffith RH in Tahiti Blue
Motor: 500
Baujahr:1998
Typ: T350T RH in Formula Red
Motor: 4.0l
Baujahr: 2004
PLZ: 51375
Hallo Nils,

ich gebe Dir Recht, dass es nach dem Vorstandswechsel im Club sehr ruhig geworden ist.
Meines Wissens wurde eine neue TreVor Ausgabe und der Jahreskalender vorbereitet.
Sicherlich wird sich der neue Vorstand hierzu äußern und einen Versandtermin bekanntgeben.
Von daher würde ich keinen übereilten Entschluss zum Austritt fassen.

Zu dem solltest Du berücksichtigen, dass der Club auch von den vielen regionalen Teams lebt,
die in ihrer Freizeit u.a. Ausfahrten, Wochenendtouren, Weihnachtsfeiern, technische Hilfe u.v.a.
organisieren bzw. anbieten. Mit Deinem Austritt würdest Du auch deren ehrenamtliche Aktivitäten
"abstrafen".

Von daher lass uns jetzt die Rückmeldung vom neuen Vorstand abwarten, so dass Du auf dieser Basis
eine Entscheidung treffen solltest.

In diesem Sinne beste Grüße,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Nils,

wir kennen und ich denke schätzen uns schon recht lange, aber hier gehen unsere Meinungen etwas auseinander.
Meckern hilft keinem, auch dir nicht, einbringen lautet hier die Devise.
Die TreVor lebt nur wenn auch von den Mitgliedern Beiträge eingebracht werden, also ran an die Arbeit ihr lieben Mitglieder!
Der Kalender hinkt zwar etwas hinterher, aber ich denke das wird schon, auf jeden Fall schneller wie beim neuen Grffith ;)
Die Geschichte mit dem besch.. Virus passt wohl keinem wirklich und lässt zur Zeit viele in eine Starre verfallen, selbst mich :oops:
Lasst uns miteinander das Hobby "geile Karre" leben und nicht gegeneinander!

Hoffen wir das 2022 vieles wieder besser wird und ...... tun wir alle ein wenig dafür, nicht meckern, anpacken!

Ich wünsche allen eine guten Rutsch und viel Gesundheit!
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 502
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Zusammen!

Nils hat leider Recht, es findet keinerlei Kommunikation ausgehend vom neuen Vorstand statt.
Das ist auch der Grund, warum es weder Kalender noch den TreVoR gibt. Es fehlt nicht das Engagement der Mitglieder, denn genug Beiträge wurden eingereicht.
Der Kalender steht seit dem 15. November und wurde durch Kalle komplett fertig für die Druckerei gemacht und seit Ende November ist auch der TreVoR (obwohl ich dazu kein Mandat hatte und bis heute auch nicht habe!) bis auf das Vorwort und die Vorstellung des neuen Vorstandes (und das sollte der neue Vorstand liefern) fix und fertig. Doch leider fehlen bis heute diese beiden Beiträge und auch eine aktuelle Mitglieder(Versand-)liste, damit die Auflagenzahl und die richtigen Adressaten bestimmt werden können. Solange dies nicht vorliegt, wird es weder den Kalender noch den TreVoR geben.
Ein großes Dankeschön dennoch an Wolfgang S., Christian, Antonio S., Kalle W., Bruno M., Martin S., Martin L. und Berndt S. für ihre Beiträge, sowie Roland J. für die Klärung der Werbeanzeigen für den TreVoR.

Ich bin auch ein wenig angesäuert, da mich schon mehrere Leute gefragt haben, warum sie vom Vorstand keine Antwort bekommen. Das ist nicht in Ordnung und mir fällt auch schon keine Ausrede mehr ein.
Frank, ich bin mir nicht sicher, wie Du den Club führen willst, aber wenn man Dir in irgendeiner Weise helfen kann, dann lass' es uns wissen!

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
soagined hat geschrieben:
Hallo Zusammen!

Nils hat leider Recht, es findet keinerlei Kommunikation ausgehend vom neuen Vorstand statt.
Das ist auch der Grund, warum es weder Kalender noch den TreVoR gibt. Es fehlt nicht das Engagement der Mitglieder, denn genug Beiträge wurden eingereicht.
Der Kalender steht seit dem 15. November und wurde durch Kalle komplett fertig für die Druckerei gemacht und seit Ende November ist auch der TreVoR (obwohl ich dazu kein Mandat hatte und bis heute auch nicht habe!) bis auf das Vorwort und die Vorstellung des neuen Vorstandes (und das sollte der neue Vorstand liefern) fix und fertig. Doch leider fehlen bis heute diese beiden Beiträge und auch eine aktuelle Mitglieder(Versand-)liste, damit die Auflagenzahl und die richtigen Adressaten bestimmt werden können. Solange dies nicht vorliegt, wird es weder den Kalender noch den TreVoR geben.
Ein großes Dankeschön dennoch an Wolfgang S., Christian, Antonio S., Kalle W., Bruno M., Martin S., Martin L. und Berndt S. für ihre Beiträge, sowie Roland J. für die Klärung der Werbeanzeigen für den TreVoR.

Ich bin auch ein wenig angesäuert, da mich schon mehrere Leute gefragt haben, warum sie vom Vorstand keine Antwort bekommen. Das ist nicht in Ordnung und mir fällt auch schon keine Ausrede mehr ein.
Frank, ich bin mir nicht sicher, wie Du den Club führen willst, aber wenn man Dir in irgendeiner Weise helfen kann, dann lass' es uns wissen!



Uff :!: Das war deutlich, und läßt tief blicken :roll:

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Wow, da bin ich aber platt.
Wollte Nils schon um Geduld bitten, da ich mittlerweile viele (schlechte) Erfahrungen bei freiwilligem Engagement gemacht habe aber das ist wirklich nicht ok. Ich hoffe das klärt sich bald !
Einmal mehr möchte ich dem alten Vorstand und auch dir Volker für die tolle Arbeit danken.

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Das ganze hört sich wirklich nicht gut an. Ich hätte nach der Wahl wenigstens schon mal auf ein Grußwort vom neuen Vorstand gewartet...aber nichts kam. Und jetzt die Geschichte von Volker stimmt mich nicht gerade glücklich :-(

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Ich bin kein Club-Mitglied und war es auch nie. Dennoch finde ich es natürlich toll, wenn die Marke lebt – und das tut sie eben nicht mehr von alleine, sondern nur durch Enthusiasten, die sich engagieren.

Tatsächlich kenne ich sowohl Teile des alten als auch des neuen Vorstandes etwas, zudem war mein Wagen im Kalender und im Trevor. Vor einigen Jahren habe ich intensiv abgewogen, Teil des Clubs um dann auch aktiver Förderer zu werden. Ich habe das nach Gesprächen unter anderem mit Teilen des alten Vorstandes vorsätzlich gelassen, weil ich genau das, was hier gerade passiert nicht verursachen wollte. Mir war relativ klar, dass ich den Aufwand einfach nicht leisten kann und will.

Zudem habe ich mit Teilen des neuen Vorstandes seiner Zeit zu Anfang an der Planung für das Deutschlandtreffen in Flensburg mitgemacht und habe es auch dort sein gelassen, weil wir organisatorisch nicht auf einen Nenner kamen und meiner Meinung nach Absprachen nicht funktionierten.

Klar stehe ich somit in der Ecke und unke rum – aber man sollte sich den Aufwand vorher vergegenwärtigen. War das nicht der Fall, sollte man in irgendeiner Form gegensteuern, weil es sicherlich mit der Sache sonst schnell bergab geht.

Die Anzahl der Aufrufe zeigt augenscheinlich, dass das Thema viele TVRler nicht kalt lässt und deshalb ist es sicherlich auch möglich im Sinne des Clubs und damit im Sinne der TVR-Gemeinde wieder konstruktiv weiterzukommen!?

Nicht, dass es bald heißt:

„TVR… War da mal was?“

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 17:57 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Für mich ist klar das der letzte Vorstand - als es darum ging - den neuen Vorstand einzuführen, ein einziges Desaster gewesen sein muss.

Armer Frank W.

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de