TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-216-9397

hier ist angeblich der Vorbesitzer verstorben, bei dem Preis vielleicht interessant für jemanden aus der Gegend der sich die Reparatur vom Unfallschaden der Front mal genauer anschauen kann, glaube nicht das der aus optischen Gründen nur so umgebaut wurde


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2023, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Sieht irgendwie nach Fake aus…
16.ooo.— für einen funktionierenden Tamora?

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2023, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
zeppo_the_machine hat geschrieben:
Sieht irgendwie nach Fake aus…
16.ooo.— für einen funktionierenden Tamora?


stimmt, aber kann auch eine gute Gelegenheit sein. Am Telefon kaufen und vorab Geld überweisen wäre natürlich eher fatal in dem Fall


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Ich denke ja auch regelmässig über den Verkauf nach. Meine Interessen haben sich verschoben, das Auto steht überwiegend rum, dieses Jahr bin ich noch keine 500 km gefahren. Das Deutschlandtreffen dar er noch mitmachen, dann wird das Thema Verkauf intensiver angegangen.

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 19:45 
Offline

Registriert: Mi 6. Sep 2023, 07:41
Beiträge: 14
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Das sind durchaus interessante Gedanken hier in Thread.

Als jemand der gerade mit viel Interesse in das Thema rein kommt und fleißig das Forum durchackert fällt schon auf, dass um das Jahr 2010 die aktivste Phase hier gewesen zu sein scheint.

Ich frage mich gerade wie wertstabil ein TVR im Hinblick auf die aktuellen Kaufpreise sein würde.

Das Angebot an Oldtimer und Youngtimern ist schon echt groß, fraglich ob das durch Inflation und Generationswechsel bedingt ist oder die Perspektive eher nachhaltig schlecht ist aufgrund des gesellschaftlichen Wandels, Inflation, Verbrenner-Aus, etc.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2023, 19:32 
Offline

Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:50
Beiträge: 16
welcher TVR: Typ:TVR Griffith 500
Motor: 5 Liter
Baujahr: 2000
PLZ: 0
Hallo zusammen,

ich gehöre zu denjenigen, die sich gerade einen TVR Griffith 500 gekauft haben :) . Ich habe lange gesucht und finde das Auto trotz oder gerade wegen seiner Besonderheiten richtig klasse.
Ein krasser Gegensatz zum computergesteuerten, fast selbstfahrenden Alltagswagen.

Mit Vernunft hatte der Kauf sicherlich nichts zu tun, eher mit Emotionen und Spaß an einem ziemlich individuellen und seltenen Auto ;) .
Es wäre meiner Meinung nach schade, einen TVR als Geldanlage zu sehen, die sich in der Garage die Reifen platt steht. Dafür fährt er sich einfach zu gut. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Grüße


Marc


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2023, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 282
Hallo zusammen,

folgend Hinweise und meine Einschätzung zum Thema:

Zu - aktivste Zeit im Forum:
Die Einschätzung mit 2010 mag zutreffen. Ein Grund dafür ist die Verlagerung von Themen in regionale WhatsApp-Gruppen. Ich kann dies zwar nur für die Gruppe, in der sehr viele TVRler aus dem Westen teilnehmen, beurteilen - aber da ist schon sehr viel "Verkehr".

Zu - Einschätzung von Marc
Ich finde, Marc hat es recht treffend beschrieben. Ich kann mich daran erinnern, als ich vor fast 20 Jahren begann mit dem Thema "besonderes Auto" zu beschäftigen. Da kam damals auch ein Morgan Plus 8 in Frage, den man sich für eine Probefahrt mieten konnte. Der Händler meinte damals zu mir, so einen Morgan sollte man eher wie ein Pferd sehen. Ein Vergleich mit einem konventionellen Auto wäre nicht sinnvoll. M. E. gilt dies auch für einen TVR.

Zu - Wertstabilität eines TVR
Auf einen Zeitraum von 20 Jahren ist schon eine Preissteigerung erkennbar. Inflationsbereinigt dann aber eher wieder nicht. Dafür hat man aber auch viele Jahre Spaß gehabt. Mit dem richtigen Porsche wird man ggf. auch noch real einen Wertzuwachs erreicht haben, dafür wird dieser Wertzuwachs aber bei den Wartungskosten in der Fachwerkstatt geblieben sein.
Ist aber eigentlich auch egal.

Zu - Generationswechsel
Ja, glaube ich auch. Es wird sich verändern. Ein Grund mehr, das "Jetzt" noch zu genießen.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2023, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Ich verfolge natürlich auch den Markt für diese Autos und bin auf der einen Seite froh dass diese immer noch vergleichsweise günstig sind (sonst hätte ich die Autos vermutlich nicht). Auf der anderen Seite empfinde ich diese -auch wieder vergleichsweise- sehr günstig im Gegensatz zu anderen Exoten mit ähnlichen Leistungen und Stückzahlen.

Aus meiner Sicht entsteht in den USA gerade ein Markt für die Autos ab 1997 da 25 Jahre alte Wagen relativ leicht zu importieren und zu zulassen sind. Die Wagen ab diesem Zeitraum wurden neu nie in die USA geliefert.

Ich habe bei FB mehrere Berichte verfolgt wo Amis TVR‘s aus England importiert haben und total begeistert sind. Aktuell ist eine Auktion um einen Cerbera im Gange, interessant die Kommentare der Interessierten zu lesen.

Wer mitlesen möchte oder sehen will was das Auto bringt …. https://bringatrailer.com/listing/1998- ... nts-anchor

Beste Grüße
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebote TVR
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2023, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Der gelbe Cerbera ist für 56.250 Dollar plus 5% Provision verkauft worden, in Summe also 59.000 Dollar.

Das bestätigt meine Vermutung, dass die Preise der Autos nach 1997 durch den amerikanischen Markt künftig etwas ansteigen werden

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de