TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 11:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 281
welcher TVR: Typ:V8S

Motor:4,0
Baujahr:1991
PLZ: 32758
Denkt mal an die Städte,es begann mit einer 30 er Zone! Über Nacht kam immer eine Straße dazu,so das es sich nun ausgebreitet hat bis in die angrenzenden Nachbarorte!
Das ist alles OK,aber ich würde die Bürger nicht für so dämlich halten,das es immer eine Straße mehr ist!
Das mich keiner missversteht,ich finde es gut so,,aber doof sind wir nicht! Das sollte die Politik endlich mal verstehen!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 830
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
Mr Laberlaber hat geschrieben:
...die in Folge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine eingesetzten Energiepreis-Subventionen laufen aus.

Wie müsste nun dieser Satz lauten, wenn er die Wirklichkeit abbilden soll?
... die infolge der EU-Sanktionen gegen Russland extrem gestiegenen Energiepreise wurden durch Energiepreis-Subventionen unterstützt, die bald auslaufen

Denn, junger Theo, Russland hätte auch nach Beginn des Krieges weiterhin billiges Öl und Gas in die EU geliefert. Das hat Putin immer wieder verlauten lassen. Und zwar beispielsweise durch die von den USA, die uns seit Ende des II. Weltkriegs "betreuen", in die Luft gejagten Pipelines.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2015, 11:14
Beiträge: 56
Wohnort: Lüneburg
welcher TVR: Typ:400SE
Motor:RV8
Baujahr:1989
PLZ: 21337
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Nor ... 50729.html

_________________
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (W. Röhrl)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Okt 2022, 10:33
Beiträge: 17
Wohnort: Düsseldorf
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Ford Essex V6
Baujahr: 1975
PLZ: 0
Zitat:
Denn, junger Theo, Russland hätte auch nach Beginn des Krieges weiterhin billiges Öl und Gas in die EU geliefert. Das hat Putin immer wieder verlauten lassen. Und zwar beispielsweise durch die von den USA, die uns seit Ende des II. Weltkriegs "betreuen", in die Luft gejagten Pipelines.


Nach meiner Kenntnis ist es Russland, das die Lieferungen drosselt bzw. in manche Länder komplett eingestellt hat.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ga ... s-101.html

Aber ganz nebenbei: das hat jetzt mal mit Verkehrsberuhigung bzw. Emissionsreduzierung in London sowas von überhaupt nichts zu tun.

Grüße
Tobias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2023, 17:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... perational


https://www.pistonheads.com/gassing/top ... 703477&i=0

auch in UK wird "angeregt" darüber diskuttiert.

es geht am Ende ausschliesslich um Überwachung und Einschränkung der Bewegungsfreiheit der Bürger.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:16
Beiträge: 2245
welcher TVR: .
Typ: Tamora
Motor: Sweet Six 3.6
Baujahr: 2004
PLZ: 0
Vixen V8 hat geschrieben:
wieder nichts verstanden... es geht nicht drum ob es was bringt sondern nur wie viel. Mit Vernunft und Selbsteinschränkung kommen wir jedenfalls in Deutschland (und vermutlich auch sonst in Europa) umwelttechnisch keinen Millimeter voran, es helfen leider nur Gesetze und Verbote.


Wieder nichts verstanden ? So kannst du gern eine Belehrung zwischen Lehrer und Schüler beginnen, aber hier wohl fehl am Platz. Also bitte etwas Zurückhaltung mit dem Oberlehrerverhalten in meine Richtung.
Allein die pauschale Aussage „Mit Vernunft und Selbsteinschränkung kommen wir jedenfalls in Deutschland....“ spricht für sich. Da lohnt sich jede sachliche Diskussion nicht mehr.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
[quote="Vixen V8"Unumstritten ist aber das es garantiert nicht schadet und keinem weh tut und trotzdem wird ein riesiges Theater drum gemacht.[/quote]

Also so unumstritten ist das nicht...

Es würde beispielsweise mir schaden und es würde mir auch weh tun.

Bei einem Tempolimt von 130 km/h, an noch niedrigere verordnete Geschwindigkeiten möchte ich nicht mal denken müssen, werde ich unaufmerksam und nach einiger Zeit auch sehr müde.

Natürlich muß ich nicht permanent mit 250 km/h durch die Gegend fahren, aber eine Reisegeschwindigkeit zwischen grob 160 - 200 km/h je nach Strecke und Verkehr und gefahrenem Fahrzeug empfinde ich als absolut entspannend und angenehm. Ich bin dann ein klein wenig gefordert, bin beschäftigt, bleibe aufmerksam - so kann ich hunderte von Kilometern abspulen ohne nur einen Hauch von Müdigkeit zu verspüren.

Klar gibt es viele Leute, die niedrigere Geschwindigkeiten bevorzugen. Das ist völlig in Ordnung. Es hält aber niemand diese Leute davon ab, diese zu fahren. Gerne auf der rechten Spur. Dafür braucht es kein Tempolimit.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 03:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
4point3 hat geschrieben:
Mr Laberlaber hat geschrieben:
...die in Folge des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine eingesetzten Energiepreis-Subventionen laufen aus.

Wie müsste nun dieser Satz lauten, wenn er die Wirklichkeit abbilden soll?
... die infolge der EU-Sanktionen gegen Russland extrem gestiegenen Energiepreise wurden durch Energiepreis-Subventionen unterstützt, die bald auslaufen

Denn, junger Theo, Russland hätte auch nach Beginn des Krieges weiterhin billiges Öl und Gas in die EU geliefert. Das hat Putin immer wieder verlauten lassen. Und zwar beispielsweise durch die von den USA, die uns seit Ende des II. Weltkriegs "betreuen", in die Luft gejagten Pipelines.


Ganz genau so schaut es aus. Es tut gut, wenn Leute noch selber klar denken können und nicht bloß bequem nachplappern, was in Dauerberieselung durch unsere allzeit fürsorgliche Hofberichterstattung, äh Nachrichten, auf uns einprasselt. Danke Ralf!

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3931
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Genau, Mindestgeschwindigkeit 130km/h zur Erhöhung der Verkehrssicherheit... super Ansatz :shock:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de