TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin wieder zurück aus den Ferien...
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
...und hab auch 1 TVR S3C besichtigt.

Nein ich war nicht in England, sondern mehr in Balkonien ;-)

Also was die Leute alles für Vorstellungen von Zustand und Preis bei manchen Autos haben.
Vielleicht ist das bei TVR normal, aber ich würde mich schämen.

Ich hab ja den Weinrot metallic RHD mit der S4 Haube angesehen (auch in mobile / restauriert um 9000,-)
Hab schon mal gefragt im Forum bezüglich Eurer Meinung.

Es wurde ja beschrieben das dieser Restauriert ist, nach einem Gespräch dann nur noch teilrestauriert, nach der Besichtigung für mich zu teuer - definitiv.
Das Einzige bauteil welches neuwertig aussah ist die S4 Haube.

- Das Leder war wie beschrieben recht schmutzig und hatte sogar im Beifahrersitz einen Riss.

- Verdeck - man sollte die Heckscheibe machen... haha, da muss wohl das ganze Verdeck neu, zum Teil Durchgescheuert das weisse Fäden herausstanden.

- Das Sandstrahlen des vorderen Rahmens im Motorbereich und das anschliessende Streichen wurden schnell, schnell gemacht. Teilweise konntest du mit dem Fingernagel die Farbe wieder ablösen. Wie wenn einfach über den Dreck lackiert wurde.

- Dagegen waren die Pulverbeschichteten Querlenker und restlichen Fahrwerksteile Top, sogar mit Polybuchsen.

- Im Bereich der Kühlerhalterung hat der Rahmen 2 kleine Löcher die zwar nicht mehr rosten, aber vorhanden sind.
Gut sei wohl nicht so tragisch meinte der jetzige Besitzer.

- Der Rahmen ab Fahrgastzelle nach hinten wurde Trockeneisgestrahlt, aber nicht versiegelt - hatte mir man ja gesagt.
Aber das da noch immer sehr viel Rost dran ist....und das munter weitergammelt...na ja.

- Das Fahren war der Hit. Kein KAT und kein Auspufftopf mehr, also recht laut.

- Der Wagen lag perfekt auf der Strasse.

- Der Motor - man sagte ja das er zu Beginn ein wenig unrund läuft.
Der lief aber wirklich mehr als unrund, wie bei einem alten Volvo 144 den ich mal Fahren durfte.
Nur war das einer mit offenem Vergaser und hatte eine scharfe Nockenwelle verbaut und die Vergaser waren nicht synchronisiert.
Was bei diesem S nicht passte weiss ich nicht, jedenfalls ging er 2mal aus nach dem starten so spuckte dieser.
Zündung anscheinend alles Neu, LMM auch neu.
Nach ein paar Minuten blubberte er schön, wobei man beim fahren merkte das was nicht stimmte. Im Bereich um 2000 - 3000 Touren gab es jedesmal einen Schlag beim Berühren des Gaspedals - wie kleine Aussetzer.
Hatte zur Folge das man ja nur sportlich fahren kann mit dem Teil *grins*

- Fahrertür ging der Türöffner nicht (gut kleinigkeit)

- Frontscheibe auf Fahrerseite unten milchig

- Türe auf Beifahrerseite nicht nur kleine Lackrisse, nein die ganze Tür hatte richtig grosse konzentrische Lackrisse.

- Generell überall an den Kanten Lackabschabungen, vor allem im Bereich des Verdecks oben am WS-Rahmen.

Preisvorstellung..... mit wieder eingebauten KATS, nach langem hin und her EURO 6000,-.
Definitiv zuviel für meinen Geschmack.

Ich bin dem Mann aber gar nicht böse.
Im Gegenteil, der Herr war sehr versiert und ehrlich.
Er sagte mir das er den Wagen um 2500,- aus England geholt hat.
Er selber hat eine LR Werkstatt und die haben alle "Restaurationsarbeiten" und "Umbauarbeiten" die bisher angefallen sind im Hause ausgefürt.

Eigentlich wollte er diesen nicht herrichten, sondern einfach fahren.
Dann kam dies und das was im täglichen Gebrauch störte und man machte vorne zu ein paar Reparaturen. Jetzt hat er im Moment keinen Spass mehr am Wagen und gibt diesen Weg, sofern er das bekommt was er will - sonst behält er diesen und fährt weiterhin ab und zu mal.

Aber der Zustand am Telefon und auf den Fotos klang wirklich besser als er war.
Vor Ort sah der für mich aus wie wenn der schon 30 Jahre alt wäre und nie eine Pflege bekommen hat.
Ich hatte ja schon viele gebrauchte "normalo" Autos, die waren zum Teil älter aber in wesentlich besserem Zustand.

Nun, nach kurzer Überlegung hab ich am nächsten Tag abgesagt.

Ich denke um diesen Preis bekomme ich auch einen aus England - evtl. in bisschen besserem Zustand.
Was mich absolut störte waren die Risse im Lack, das Verdeck, die Frontscheibe, der stotternde Motor.
Mit dem Rest hätte ich mich noch abfinden können.


Gruss ALex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hans, ich dank dir mal für die "moralische Unterstützung" und ich bin mir auch sicher das der richtige kommen wird.

Gruss ALex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Jetzt komm ich nicht mehr mit.....

Den hab ich mir angesehen...
http://tinyurl.com/kln8yz

Und jetzt...
der eigentlich selben Wagen (laut Fotos und Beschreibung)!
Nur weniger KM, anderer Zulassungsmonat und anderer Besitzer :shock: :?: :?:
http://tinyurl.com/mtucp5

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Alex,

hier hast noch mehr:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Da wurde er vor drei Tagen für 5500,-- Euros verkauft...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
seltsam.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Alex,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung, so einen "Trümmerhaufen" hätte ich hinter dem Angebot nicht vermutet. Gut, dass dieser Kelch an Dir vorüber gegangen ist. Ob und zu welchem Preis dieser TVR einen neuen Besitzer findet ist dann ohnehin nicht mehr wichtig. Deutlich wird daraus nur, es sind immer wieder schlechte Fahrzeuge im Angebot, die auf den "ersten Blick" günstig erscheinen, die sich aber schnell zu einem Fass ohne Boden entwickeln können. Das der Anbieter mit dem Preis heruntergeht wenn er merkt er wird ihn nicht los, gerade wo das Ende der Offensaison naht ist schon nachvollziehbar.

Also abharken!

Was den Einwand von Hans angeht, weiss ich nicht was er genauer meint mit den Problemen der V8, vermutlich ist aber nicht der V8S im Besonderen, sondern die TVR V8 allgemein, also insbesondere Chimaera/Griffith gemeint, was in vielerlei Hinsicht ein ganz anderes Thema ist!


Herzliche Grüsse - Frank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

war gestern zufällig im Donautal unterwegs und habe bei der Gelegenheit bei besagtem Land Rover Händler mal vorbeigeschaut...

Einfach um mir selber mal ein Bild zu machen.

Das Fahrzeug ist immer noch da und zugelassen.

Also man kann für 6000 Euro einen TVR S bekommen, den man zunächst mal in Ruhe fahren und Stück für Stück die störenden Dinge mit ein wenig Eigenleistung in Ordnung bringen kann.

Der Wagen steht schon da, muß man nicht erst in UK holen, einige Dinge wurden seitens des Händlers auch schon in Ordnung gebracht, von daher finde ich das Auto nicht sooo schlecht. Ein "Trümmerhaufen" sieht meiner Meinung nach anders aus...

Das Verdeck beispielsweise ist nicht gut, aber immer noch besser als das meines eigenen TVR... :roll:

Was bekommt man schon im Klassikerbereich für 6000 Euro?

Vielleicht irgendwelche ausgelutschten Triumph Spitfire oder MG B, die bei diesem Preisniveau auch nicht berauschend sind.

Also wenn jemand einen günstigen TVR S sucht, keine Zeit und Lust hat nach England zu fahren, keine Lust auf das Zulassungsprozedere hat, dann sollte er sich das Auto einfach mal angucken.

Wenn jemand ein perfektes 18 Jahre altes Cabrio für kleines Geld sucht, dann lieber nicht.

Ich finde, der Wagen hat durchaus eine Chance verdient.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 07:49
Beiträge: 1310
Wohnort: Löhne
welcher TVR: Typ: S3c
Motor: Ford V6 2,9 Liter
Baujahr: 1991

Typ: ex Griffith430
Motor: Rover V8 4,3 Liter HC
Baujahr: 1993
PLZ: 32584
Hallo Wolfgang,

finde ich sehr gut, dass Du als "alter" TVRler Deine Ansicht zu dem Angebot postest.

Zu bedenken gebe ich nur, dass ein schlecht gemachter Rahmen bedeutet, dass dieses Thema weiterhin vor der Tür steht. Und bei der Frontscheibe würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass die Teilkasko den Spass übernimmt!

Ansonsten gilt für die 6 Zylinder der S-Klasse - ein relativ simpel aufgebauter Sportwagen mit vielen Grossserienteilen der richtig Spass bereiten kann. Wer dann, unter Berücksichtigung der zu behebenden "Kleinigkeiten" zu dem Entschluss kommt, dass das Angebot zu ihm passt muss zuschlagen. Aber wer weiss welcher Preis zum Jahreswechsel aufgerufen wird?!


Liebe Grüsse - Frank


P.S. Bei meinem S3c muss der Rahmen gemacht werden, beim Verdeck ist die Heckscheibe topp aber die Dachhälften hätten es nötig, beim Getriebe ist die Synchronsation des 3.Gang hinüber - damit niemand denkt ich habe nach 18 Jahren und mehr als 180.000 KM ein Ausstellungsfahrzeug!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de