TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Lustig was die Leute alles meinen was das ist.
Nur ganz eingefleischte Autofans wissen was ein TVR ist.

Letztens meinte mein Schwiegervater: Ist das ist ein Triumph.
Ich: Nein ein TVR
Er: Ja TVR ist klar, aber was für eine Marke :lol:
Ich: TVR
Er: Ja es gibt Golf der ist zum Beispiel von VW oder A3 der ist von Audi. Aber welche Marke ist dein Wagen nun?
Ich: TVR
Er: Ach das ist die Marke, kann ich nicht glauben - noch nie gehört. Bist du dir sicher?
Ich: Ja klar, steht auch auf dem Auto drauf und der Typ ist V8S.
Er: Aha, OK.

Oder ich wollte mal nachfragen wegen dem TVR Fahrzeugbestand in Österreich.
Dies bei der Versicherungsanstalt.
Er: Was für ein Auto
Ich: TVR V8S
Er nach ewigem suchen in einer Liste: Tut mir leid, ich habe zwar auch ein fast unbekanntes KTM Motorrad gefunden :?: , aber KVR kann ich leider nicht finden :shock:

Wie sind denn Eure Erfahrungen wenn der Name TVR fällt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hi Alex,

du kannst dich an diesen Zustand gewöhnen und deine Antworten einstudieren. In der TVR info 114 hatten wir einen schönen Beitrag eines langjährigen S-Fahrers zu diesem Thema/Phänomen.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Eisdiele in Köln, der 3000er parkt in Hörweite. Ein Pärchen schlendert vorbei, guckt interessiert auf die Motorhaube.

Sie: "Was ist das denn für ein Auto?"
Er, ganz der Fachmann: "Das ist ein Triumph, der ganz Neue!"
Sie: " Da steht aber doch T V R auf dem Emblem..."
Er: "Sag ich doch, TR. Das ist der neue Triumph, da hab ich was in der auto motor und sport drüber gelesen."

Nachts auf der Kö in Düsseldorf: ein Alfa Spider steht neben mir an der roten Ampel, wir begutachten gegenseitig unsere Autos. Passanten laufen über den Überweg und wir hören Gesprächsfetzen: "ne, den Alfa nicht, aber den grünen Jaguar..." Der Alfafahrer und ich sehen uns an, drehen die Köpfe nach hinten: weit und breit kein Jaguar zu sehen. Herzliches Gelächter...

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
kinder und jugendliche kennen sagaris von der playstation:
laute kommentare: boaaah ein TVR..... geil.....
beim tuscan hoert man oft batmobile oder man meint es handelt sich um einen oldtimer ?!?
ansonsten nur sehr sehr wenig bekanntheitsgrad.
allerdings alte hasen bei bergrennen kennen sich aus. es gibt einige pre 70/80 er TVR in der rennscene.
gruss
ralph


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 17:12
Beiträge: 871
Wohnort: Haan
welcher TVR: Typ:3000M
Motor:Essex V6 3-Liter
Baujahr:1976
PLZ: 42781
Hallo,

da fällt mir spontan meine Geschichte beim TÜV ein. Ich hatte einen Termin, bin mit meinem TVR Chimaera und Kurzzeitkennzeichen ein paar Minuten zu früh dagewesen, kommt schon so ein selbsternannter "Autoprofi" zu mir geschlendert:

ER: Lassen sie mich raten, dass ist ein sehr schöner Triumph oder Madza?!
ICH: Weder noch, gucken sie mal auf die Haube, da stehts drauf.
ER: Och, TVR, was is das denn?
...nachdem ich ihm es erklärt habe, ist sein Autohorizont um einiges gewachsen ;)

Ich kann mich ja selbst an mich erinnern, in der Zeit, wo ich autotechnisch noch grün hinter den Ohren war (das muss so mein 8-9 Lebensjahr gewesen sein :lol: ) und ich über jeden Tipp bezüglich Autos, ihrer Herkunft, Leistung etc. dankbar war und bin. Wenn also jemand was über meinen Wagen wissen will, gebe ich gerne Auskunft...solange nicht "wassn dassen fürn krassen Autoh, Alta, eh" oder sowas kommt.

Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 10:08 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Hört doch auf, darüber nachzudenken, was TVR wohl bedeuten könnte - "Triumph Vor Racing" ist die einzig wahre Erklärung!!!

Frank aus Bielefeld hat mich aufgeklärt. Und der muss es wissen - er hat auch einen.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 11:48 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Ey Christian,
aber iss doch voll die geile Kiste, oder was?
Bei einer Tankstelle hatte sich mal ein Pärchen zu meinem Griff gestellt und -was ich aus der Tankstelle heraus sehen konnte- angeregt diskutiert. Nachdem ich wieder beim Auto war, kam natürlich die Frage nach der Marke. Nachdem ich sie gesagt hatte, meinte der Mann er hätte gedacht es sei eine Cobra.
Triumph, Jaguar, Mazda hatte ich schon gehört. Cobra war neu :-)
Schönes Wochenende wünscht

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Bin in Münster unterwegs gewesen und stand an der Ampel. Hält ein Radfahrer beäugt das Auto mit großen Augen und fragt dann aus welchem Land das Auto wohl käme. Da man im Cerbera (fast) immer rechts sitzt, hätte der Gute natürlich auch selbst darauf kommen können. Nach der Marke hat er dann schon garnicht mehr gefragt :lol:

TVR-Grüße

Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de