TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
http://www.goodwood.co.uk/site/content/ ... Video.aspx
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Die coolste Veranstaltung bei der ich bis jetzt war!

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
hallo tvr´ler,
sozusagen fast noch frisch aus goodwood zurück muss ich taimar voll
und ganz zustimmen: das ist die beste sache, die ich in all den (gut 30)
jahren aktiver teilnahme bei historischen (renn-)veranstaltungen erlebt habe,
besser: miterleben durfte.
denn das, was die briten da beim goodwood revival auf die beine stellen,
ist wohl weltweit einzigartig und nicht zu toppen.
dem earl sei dank, dass er mit dem erbe dieser wunderschönen alten
rennstrecke nicht den fehler gemacht hat, den viele andere
rennstrecken-betreiber mittlerweile und in naher zukunft sicherlich
spüren werden, indem sie ihre traditionsreichen kurse gnadenlos
dem profit opfern und ecclestone hinterherhecheln, indem sie alles
in einen sterilen, lieblosen und langweilig stereotypen , eben
austauschbaren beton-krampf ummodeln.
über 130.000 besucher aus aller welt (viele kommen nur für dieses
revival aus übersee eingeflogen) haben goodwood in diesem jahr
besucht und fast alle haben auch das lustige, schrille verkleidungsspiel
mitgemacht, denn wer in jeans und t-shirt an die strecke oder ins
fahrerlager will, muss sich als krasser aussenseiter und störenfried
vorkommen, weil auch die letzte ecke in dieser wunderschönen
rennstrecken-parklandschaft herausgeputzt wird und sich im
stil der zeit vor 1966 präsentiert, denn da wurde goodwood
seinerzeit geschlossen, besser gesagt, für die zeit nach dem jahre 2000 konserviert.
Bild
vorstart 50er jahre, streckensicherung mit aston matin db 4 und zagato
Bild
wer jeans anhat, fällt unzeitgemäß auf
selbst die Queen kommt gerne nach goodwood

alles ist frisch getüncht, die zäune gestrichen, blumenbeete gepflanzt,
die betagten anlagen stehen da wie in ihren besten zeiten, und wenn
die alten motoren im vorstart brüllen, die weißen marshalls die
wagen vorschieben, der rennleiter die uralten zeittafeln hebt
und schließlich mit dem union jack die rennen freigibt, dann
ist die uhr zurückgedreht , die gänsehaut und freudenträne
unausweichlich.
klar, es ist ein riesenkarneval, aber so konsequent und begeistert
wie hier gibt es das weltweit garantiert nirgendwo.
nicht umsonst braucht sich der earl keine gedanken um zuschauerschwund
zu machen, im gegenteil, während am öden beton-ring die besucherzahlen
schrumpfen und nur mit billigen tricks und lügen schöngerechnet
werden, sind in goodwood die tickets nur im vorverkauf erhältlich
und selbstredend restlos ausverkauft.
während bei uns der pöbel die nordschleife mit farbe einsaut
und plattgetretene bierdosenberge als wochenend-leistungsnachweis
hinterlässt, wird man in goodwood mit pik-sauberer kurpark-idylle ummantelt.
Bild
blumenbeet statt fangzäune, alles im festlichen gewand, grid gilrls im 60er jahre picadilly mini

die organisation dieses super-festes des motorsports ist gigantisch,
und das beste ist, jeder besucher ist aktiver teil in diesem spektakel.
ganz schlimm ist, dass man das, was man in diesen tagen dort
erleben konnte, weder mit worten noch mit bildern vermitteln kann,
deshalb will ich auch gar nicht erst anfangen von den fahrzeugen zu
sprechen, die in diesem jahr aus der ganzen welt im fahrerlager
zusammengebracht wurden, gar nicht von den parkplätzen rund
um die strecke, wo tausende von raritäten sich in diesen tagen
versammelten, von den eingeflogenen flugzeug-antquitäten
im innern des kurses, den musikgruppen, den kleinkünstlern...........
.........stopp, hat keinen zweck.

für eine meiner sperrholz seifenkisten war die einladung zum
goodwood-rennen sicherlich die krönung, für mich selbstredend
auch, schließlich findet man nicht alle tage einen brief im
postkasten, der einen zur teilnahme beim revival einläd, denn
in goodwood kann man nicht nennen, man wird geladen,
sofern man etwas mit goodwood-historie beisteuern kann,
und derjenige darf dann diese tage in saus und braus zum nulltarif
leben und selbstredend rennen fahren, und zwar in bester gesellschaft,
denn etliche alte goodwood-hasen mit sehr klangvollen namen
lassen hier die schwarte ordentlich krachen.
Bild
vorstart, perfekte organisation , marcos lief tadellos auf seinen betagten socken
Bild
die berühmte schikane, gott sei dank nur styropor im "brick-outfit"

weil der marcos-fastback (glücklicherweise) weltweit der einzig
in renntauglichkeit überlebende dieser nur 18mal gebauten spezies ist
und in goodwood 1965 ein noch unbekannter fahrer namens derek bell
damit erste meriten einfuhr, haben die organisatoren dank ihrer wohl sehr
gut sortierten unterlagen meine adresse irgendwo gefunden.
welch ein glück, denn ich hätte nie daran gedacht, dort mal vorzufühlen.

leider kam die einladung erst kurz zwei wochen vor der
veranstaltung, somit blieb nicht viel zeit für umfangreiche vorbereitungen,
der marcos hatte seit 2006 eigentlich eingemottet gestanden, also nur alle
öle gewechselt und den staub von drei jahren abgewischt und alle
aufkleber abgeknibbelt, denn beim revival müssen die fahrzeuge wie "in period"
auftreten. die dunlop-racing von 1999 zwar knochenhart, aber noch gut
im profil, goodwood hat wenig kurven, dafür aber ultraschnelle.
probefahrt ums dorf, alles bestens.
rennlizenz auch abgelaufen, lob an den dmsb, lag einen tag vor der abreise
im briefkasten.
fähre buchen , quartier ordern, nur mit beziehungen geschaftt, denn im
umkreis von 50 meilen ist schon monate vorher alles ratzeputz ausgebucht.
in goodwood angekommen, ist alles bestens präpariert, jeder wagen hat
seinen überdachten stellplatz, mit namensschild und ausreichend platz,
kein leidiges gerangel und gezanke um stellfläche wie am ring.
Bild
jeder hat seinen platz, motto: viele verschiedene marken mit renngeschichte aus
der zeit bis 1966

Bild
wer früh kommt, kann noch ein wenig nachpolieren

rund 20 verschiedenenläufe werden an diesem wochenende ausgefahren,
ein kennenlernen der strecke nur per pedes möglich, da bin ich als
goodwood-greenhorn auf den gut gehärteten pneus schon zufrieden,
im training einen platz im guten mittelfeld einzufahren,
denn die linie zwischen schnell und abflug ins grün ist
verdammt schmal auf diesem schnellen kurs .

das rennen in der fordwater trophy (benannt nach der schnellsten kurve
in goodwood) hat übrigens ein bravourös gefahrener TVR GRANTURA
gewonnen, vor einem austin haeley 3000, weil der in der letzten kurve
des rennens vor der bekannten schikane (die glücklicherweide nur aus styropor ist)
zu exzessiv die rasenfläche unter die reifen nahm.
Fazit:
nach dem, was wir in goodwood erlebt haben, die freundlichkeit und
hilfsbereitschaft bei der papierabnahme (sogar mit sektglas) ebenso
wie bei der technischen abnahme (mit eigenhändigem anpacken der
kommissare und keine nörgelig griesgrämigen muffelköppe mit den
stoisch nach unten gezogenen mundwinkeln ,nach dem motto: nerv
mich bloß nicht---- das ist nämlich fast typischer hierzulande-standard) , das, was
wir an jeder stelle aufgesaugt haben, beim publikum, beim dargebotenen um,
in und auf der rennstrecke, beim gesamten ambiente und flair,
das ist das, was hängenbleibt, erinnerung bleibt.
Bild
kleinkünstler mit ihren ironischen darbietungen, hier bestimmt "eat-art"
leider: denn im kontrast dazu empfindet man nun umso krasser die defizite
und schlimme entwicklung insbesondere des oldtimer gp´s am ring ,
die einstige parade -veranstaltung hierzulande, mittlerweile völlig
lieblos inszeniert , einfallslos und ...entschuldigung: wie vor´s gut zahlende
volk hingekotzt.
schade!!

with best regards
(god is not in heaven, he is at goodwood)
klaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 06:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier im Forum und ein ebenso herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen und emotionalen Bericht!

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Hey Klaus,
ich muss sagen das du da ja wohl ein beneidenswertes Erlebniss hinter dich bringen durftest.
Dein Marcos macht dort aber auch eine ausgezeichnete Figur, ebenso wie Du.
Für's nächste Jahr dann mit neuen Reifen und Fanclub :!:
Bis die Tage :!:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Hallo Klaus,

ich sage ja immer die "Freunde der Familie" haben auch schöne Töchter! Dein Marcos "Fastback" GT und das blaue Elva Courier Coupe, machen einen guten Eindruck in der Startaufstellung vor dem Grantura. Ich hoffe die Marcos IG wird sich in der Saison 2010 noch mehr mit uns synchronisieren, um nicht nur auf dem OGP- sondern auch auf dem Classic Days Parkplatz, gemeinsam mit uns zu stehen. Eventuell sieht man dann ja auch einmal deinen Marcos "Gullwing".

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 05:49
Beiträge: 199
Wohnort: Iserlohn / Westfalen
welcher TVR: mp4
PLZ: 56844
Hallo,

gratuliere zur Teilnahme und zu diesem wunderbaren Bericht. Danke.

Gruß aus Iserlohn

Frank

_________________
You can checkout any time you like but you can never leave


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
hallo noch einmal,
(lustig reportiert, lekture für den zu erwartenden schmuddel-wetter-sonntag):
hab gerade auf einer österreichischen web-seite noch einen link gefunden zu einem deutschsprachigen, sehr persönlichen bericht über das diesjährige revival, interessant, wie sich das erlebte ähnelt.
http://www.austroclassic.at/index.php?o ... &id=1716&I
mit besten grüßen
klaus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum träumen schön!
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Sehr schöner Bericht.

Macht Lust auf einen Ausflug zur nächsten Veranstaltung an diesem Ort.
Dann natürlich in passender Kleidung, auch wenn diese Zeit vor meiner Geburt war ;-)

Ich liebe klassische Autos und Flugzeuge, dann das richtige Ambiente....

Gruss Alex


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de