TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 19:45
Beiträge: 184
Wohnort: mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4l
Baujahr: '98
PLZ: 41236
Seit gestern hört sich meine Chimaera an als wenn es sich nicht horizontal, sondern viel mehr vertikal fortbewegen möchte - Dank ACT und Cherry Bomb Anlage.

Der Fahrspass ist so extrem, das ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme.

Heute morgen musste ich zu meinem bedauern feststellen, das beim starten der Chim in der Tiefgarage bei uns, die Alarmanlage der Nachbarautos "nervös" reagieren. Ich kann jetzt wohl nicht erwarten, das ich tipps bekomme, wie die Alarmanlagen verschiedener Automarken auf "weniger emfindlich" stellen kann :shock:

Stellt sich die Frage wie die Nachbarn auf die Dauer reagieren und ob ich weiter grinsen darf. Eine Möglichkeit wäre, die Chim mit einem Seil aus der Garage zu helfen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 15:20 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Hi,
mit dem Sound in einer Tiefgarage ist das so eine Sache... . Mein Griff ist auch, sagen wir mal vorsichtig, gut bei Stimme. Das hat einen Bewohner des Hauses oberhalb der Garage mal so auf die Palme gebracht, dass er mich bei der "Rennleitung" anschwärzen wollte. Das kann schon Probleme nach sich ziehen. Ich bin mittlerweile umgezogen und fahre immer mit möglichst wenig Gas aus der Garage raus und auch rein. Es macht keinen Sinn, seine Umgebung zu ärgern.
Und immer daran denken: hier lesen viele Leute mit und nicht alle sollten wissen, was für "Verbesserungen" man an seinem Fahrzeug vorgenommen hat.
Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 19:45
Beiträge: 184
Wohnort: mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4l
Baujahr: '98
PLZ: 41236
Ich glaube da hast Du sehr recht.
Ich werde meinen Beitrag in Kürze Editieren bzw. löschen, falls das geht.
In der Garage bemühe ich mich ohnehin nach Möglichkeit kaum das Gaspedal zu betätigen. Sollte man es sich doch verscherzen, so bleibt dann nur noch: Umziehen, Abrüsten oder eher Einzelharage anmieten.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 16:41 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:37
Beiträge: 302
Genau, ich bin umgezogen :-)
Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Glückwunsch Sharam,

aber warte erst mal ab wenn die Anlage richtig heiss gefahren wurde, da pustet sich der Rest der Dämmwolle auch noch weg... :lol: :twisted: :twisted:






(War nur ein Scherz :roll: )

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Es kann so einfach sein Menschen glücklich zu machen, soooooooo einfach :!: ;) :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Also mich persönlich stören laute Autos nicht.

Dagegen regt sich meine Freundin immer über unseren Nachbar auf.
Der hat einen Audi S2 der mittlerweile 350 PS hat und einen sehr röhrenden Auspuff.
OK dieser Nachbar ist auch anderweitig ein bisschen nervig.

Der fährt etwa 3-4mal am Tag/Nacht vor das Haus, bleibt stehen um die Tore zu öffnen, muss noch die anderen Autos umparkieren, und fährt in die Garage.
Meine Freundin meint immer, ach der schon wieder mit seiner lauten Karre :lol:

Ich sagte nur.... hmmm was soll ich dann mit dem V8S machen. Heimschieben??
Kommentar von Ihr: Nein, heimfahren und vor der Einfahrt des Nachbarn ein paar mal richtig gasgeben :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 19:45
Beiträge: 184
Wohnort: mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4l
Baujahr: '98
PLZ: 41236
Woki hat geschrieben:
Es kann so einfach sein Menschen glücklich zu machen, soooooooo einfach :!: ;) :lol:
:mrgreen:


Woki jetzt mach mir noch ein schlechtes Gewissen :mrgreen:
Den hab ich schon sowieso !

Zum Ausgleich laufe ich wenisgtens die Treppenstufen im Haus ganz leise in der Illusion Götter milde stimmen zu können.

_________________
Beste Grüße,
Schahram

http://www.printmg.de
TVR Chimaera 4l, bj 1998, grün


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Du hast mich da völlig falsch verstanden Sharam, ich habe das schon auf dich und deine grinsende Zufriedenheit bezogen gesehen. Ich krig ja auch nie genug von schönem Auspuffgrollen :!: :lol:
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grinsen erlaubt?
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 19:45
Beiträge: 184
Wohnort: mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 4l
Baujahr: '98
PLZ: 41236
Hallo Woki

Danke für den Hinweis. Ich weis das Du es positiv meintest :-)

Was ganz anderes:
Ich kann hier seit ein paar Wochen keine privaten Nachrichten mehr abrufen.
An alle die mir etwas geschrieben haben:
Sorry wenn ich nicht antworte. Ich werde den Admin anschreiben und schaun ob er da Hilfe leisten kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de