TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2009, 23:21 
Offline

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 01:01
Beiträge: 714
So kann ein gut 10 Jahre alter Chim mit gültiger Mot nach Abnahme der Karosserie aussehen:

http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?t=778788

da hilft dann auch kein Waxoil mehr!

Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 09:56 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 10:30
Beiträge: 83
Wohnort: Wesseling-Urfeld
PLZ: 50389
Sieht zwar lustig aus, ist aber durchaus traurig ! Sowas habe ich noch nie gesehen. Nehmen die Engländer etwa anderen Stahl als die Deutschen ? Danke für's Aufstöbern dieser ernüchternden Bilder !!! Mein Chim ist von 2000 - dann schaue ich nächstes Jahr auch mal genauer hin......
Gruß : Gerd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
und ich behaupte immer noch das diese massiven Schäden hauptsächlich durch extremst schlampige Verarbeitung bei TVR kommen und nur zum kleinen Teil durch die Nutzung bzw. mangelnde Wartung.
Nahezu ähnlich sah der 99er Chim aus den ich bei Mole Valley angesehen habe.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Vixen V8 hat geschrieben:
und ich behaupte immer noch das diese massiven Schäden hauptsächlich durch extremst schlampige Verarbeitung bei TVR kommen und nur zum kleinen Teil durch die Nutzung bzw. mangelnde Wartung.


Stimmt!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 10:53
Beiträge: 527
Wohnort: Bei Heilbronn
PLZ: 0
Lassen sich solch dramatische Rostschäden ansatzweise ohne Abnahme der Karosse sehen / Vermuten?

Elvis

_________________
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Hallo Elvis, hallo Rainer

da bin ich anderer Meinung. Das Beispiel halte ich in Bezug auf Baujahr und fortgeschrittene Korrosion für sehr extrem. In so einem Fall läßt sich sicher der Schaden auch von unten erkennen.
Im Zweifelsfalle (z.B. bei mit Waxoil zugekleisterten Rohren) kann an den neuralgischen Punkten beispielsweise mit der "Schraubenziehermethode" geprüft werden, ob noch tragfähige Struktur oder nur noch blättrige braune Pest vorhanden ist.

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Zuletzt geändert von Chim am Mo 30. Nov 2009, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:57
Beiträge: 1338
Wohnort: Mönchengladbach
welcher TVR: Typ: Chimaera 500 (Unfall) / Chimaera 400 LHD
Motor: preserpentine / serpentine
Baujahr: 1994 / 1997
PLZ: 41189
Gut, wäre natürlich eine Möglichkeit, mit dem Schraubenzieher von oben durch das GFK in den Rahmen... ;)

Also gut, im Ernst:
Wie schon häufig diskutiert und bewiesen, rosten die Rahmenrohre konstruktionsbedingt von oben durch, da sie hier nahezu am GFK anliegen, sich Dreck und Feuchtigkeit absetzen und Rost vor sich hin blühen kann.
Insofern ist ein von unten noch solider, vielleicht leicht sichtbar angerosteter Rahmen auf der oberen Fläche möglicherweise schon zerstört.
Andersrum: Wenn man von unten mit einem Schraubenzieher Schäden hervorrufen kann, sind die outrigger an der Oberseite ziemlich sicher durch.


Dateianhänge:
outrigger1 (Custom).jpg
outrigger1 (Custom).jpg [ 30.69 KiB | 12941-mal betrachtet ]

_________________
Best regards
Rainer

http://chimaera500.oyla14.de
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 16:53 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2009, 10:30
Beiträge: 83
Wohnort: Wesseling-Urfeld
PLZ: 50389
Ich frage mal ganz naiv : Wieviel Zeit braucht es ungefähr, bis die Karosse vom Rahmen abgehoben werden kann ? 2-3 Stunden, halber Tag, ganzer Tag, oder länger ?
Täte mich echt interessieren ! Bitte nichts sagen, wenn Ihr meint, daß es so wäre, sondern nur, wenn Ihr's tatsächlich schon gemacht habt !!!
Vielen Dank dafür & Gruß : Gerd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outriggerhorror an 98er Chim
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Ja das würde mich auch interessieren - man weiss ja nie was man noch alles vorhat.

Was ich bis jetzzt gefunden habe ist jenes:
http://www.tvrs3series.co.uk/html/body_off_pages.html

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de