TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 05:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Wie Ihr wisst ist Caro auf die Insel emigriert. Und da dort die kulinarischen Genüsse nicht unbedingt die besten sind die die Welt zu bieten hat kam mir die Idee zu einer Rezeptesammlung. Die Zutaten sollten in jedem Dorfladen zu bekommen sein, zum Garen dienen offenes Feuer, Grill, Backofen oder auch ein profaner Herd. Ich fange einfach mal mit einem Rezept an:

Zutaten:
1 Dose Bier 0.5 l
1 Hähnchen
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch, alternativ eine Geflügelgewürzmischung

geschlossener Grill oder Backofen

Das Hähnchen säubern, innen und aussen würzen, die Dose Bier öffnen, einen Schluck trinken, dann die Dose rektal ins Hähnchen einführen. Darauf achten das die Beine nicht den Boden berühren, den Backofen aufheizen auf 180°C, das Hähnchen hineinstellen, 1h garen lassen.
Bei einem (geschlossenen!) Grill dauerts etwa doppelt so lange.
Die Dose entfernen, das Bier wegkippen und das wirklich zarte Fleisch geniessen. Bon appetit!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 10:33 
Offline

Registriert: Fr 27. Jun 2008, 14:42
Beiträge: 29
Wohnort: London
PLZ: 0
Joachim, dass kann nicht dein Ernst sein... :o)
Aber prinzipiell bin ich natuerlich fuer jede Anregung dankbar!

Gruesse vom englischen Patienten
Caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 28. Mär 2010, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 28. Mär 2010, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@Caro:

das ist mein völliger Ernst und schmeckt hervorragend!

@ chris willy:

den Vogel über die Dose ziehen, die Dosenöffnung weist dabei ins Innere :D

Der Trick ist das der Bierdampf das Hähnchen schonend von innen gart, während die Haut knusprig wird.
Wir habens gestern ausprobiert (nachdem wir auch erst mal gelacht haben) und es war das beste Hähnchen was ich seit langer Zeit gegessen habe. Beim nächsten Mal werden wir noch etwas mit den Gewürzen spielen, und vielleicht auch eine andere Biersorte nehmen. Einfach um zu experimentieren :mrgreen:

Schaut doch mal bei google unter "Hähnchen auf Bierdose" oder "beer can chicken"

http://www.welt.de/lifestyle/article987625/Rezept_fuer_Beer-Can-Chicken.html

Bei der Rezeptesammlung gehts mir aber eher um einfache schmackhafte Gerichte. Ich bin mal gespannt was noch zur Sprache kommt!

Grüsse

Joachim

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 28. Mär 2010, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 11:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@chris willy:
ich will Caro in der Gourmet-Diaspora etwas unterstützen und ausserdem sind solche Rezepte ideal für einen Sonntagsausflug. Holzkohle, Hähnchen und Bierdosen passen in jedes Auto und das Essen wird ohne grossen Aufwand zubereitet.

Und mit Woki hast Du vermutlich Recht: sein Kölsch verschwindet in seinem Magen, ohne das es vorher an einem Hähnchen verschwendet wird :mrgreen:
Wobei, ich als fast gebürtiger Düsseldorfer seh das etwas anders... Kölsch trinkt man nicht :lol:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Zuletzt geändert von chris willy am So 28. Mär 2010, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 12:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
@chris willy:

mit der Büchse auf jeden Fall, beim Inhalt wäre ich mir nicht so sicher. Wer will schon ein Hähnchen das nach Gummibärchen schmeckt :roll:

Und richtig, in Düsseldorf und naher Umgebung wird Altbier getrunken und der Name "Alt" bezeichnet ein Bier nach alter, traditioneller Brauart. Es ist ausserdem ein obergäriges Bier. Typische obergärige Biere sind: Kölsch :mrgreen: , Alt, Weizenbier, Dampfbier, Berliner Weiße, Ale, englisches Ale.
*Klugscheissermodus aus*

Leute, Rezepte sind gefragt!

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezepte-Sammlung
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
:lol: Gourmet :lol: Ausgerechnet die beiden! :lol:
Altes Hähnchen gegart auf altem Bier macht .... einen Gummiadler!!! :lol:
@CW
Bier ist bei mir gerade nicht in, bin voll auf Zuckerrohrschnaps der edleren Sorte. War in nem Laden der über 1200 Sorten hatte und sogar in Brasilien kosten die guten Pullen 1500€. Nicht schlecht der Specht.
Ist aber mal ne Idee die Kanne mit bestem Pinga zu füllen und dann dem Tiere einzuführen. Entweder hebt der Adler samt Herd ab oder es gibt nen geilen Geschmack!
Caro, ich warte auf deinen Erfahrungsbericht.
:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de