TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 17:29
Beiträge: 20
Wohnort: Kaarst
PLZ: 41564
:lol: ICH GEHE NIE INS ALTERSHEIM !

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.
Die Gründe dafür hat mir unsere Ex-Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

'Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen rund 200 EURO pro Tag.'

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff 'Aida' geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 EURO pro Tag zahlen (kein Witz !!! ).

1. Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EURO pro Tag übrig ( . . ! ! )
Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse.
Das heißt in anderen Worten: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

2. Die 'Aida' hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.

3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten.
Für 15,00 EURO Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

6. Fernseher defekt ? Glühbirne kaputt ? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem!
Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.

8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen.
Auf der 'Aida' werde ich vom Arzt kostenlos behandelt, für den Rest der Reise.

9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären.
Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.!!!

10. Nun das Beste: Mit der 'Aida' kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien . . .
wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern 'just call shore to ship'.
Auf der 'Aida' spare ich jeden Tag 50 EURO und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen.
Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos!!!

PS: Wenn du mit von der Partie sein willst, besetzen wir einfach den ganzen Kutter:

Eine Frage habe ich aber noch...... : Wohin mit meinem Auto?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:57
Beiträge: 796
Wohnort: Aarau
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: AJP8 4,5
Baujahr:1999
PLZ: 5000
Hallo Kara,

interessantes Gedankenspiel, könnte man unseren Politikern mal vorschlagen. Da könnte die Werftindustrie in Deutschland auch mal wieder so richtig aufleben.
Dumm nur, daß unsere Pflegeversicherung lieber 200 €/d an ein Altersheim als 135 an Aida zahlt.

Die Frage mit dem Auto könnte sicher gelöst werden, hast Du denn nicht "Titanic" gesehen? ;)

Bei 2000 Passagieren müßte dann aber schon ein zweites Schiff hinterherfahren. Schließlich wird sicher nicht nur der TVR-Club auf die Idee kommen.

Meine Beerdigung wünsche ich mir aber anders: Packt mich in den TVR und laßt mich über Bord fahren! :lol:


Beste Grüße aus dem verschneiten, mangels Salz nicht geräumten Münster
Armin

_________________
Hubraum statt Wohnraum !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Okt 2009, 21:32
Beiträge: 205
Wohnort: rüthen
PLZ: 59602
da gibt es ähnliche fälle:
ein jahr heimaufenthalt für einen gestrandeten jugendlichen werden mit 84.000 euro beziffert,
das sind 7000 euro pro monat.
irgendwo müssen sich ein paar leute wohl ordentlich die taschen füllen, selbstredend immer auf kosten der allgemeinheit, anders sind solche dinge nicht erklärbar.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi Kara,

klasse Idee, hat was!!!!

Die momentan noch lausige Youngtimer- und Möhrensammlung, die bis dorthin ohne irgendwelches Zutun hoffentlich eine feine Oldtimersammlung geworden ist, wird Fahrzeug für Fahrzeug an solvente Liebhaber langfristig vermietet und mit den Mieteinnahmen finanziere ich die Reise und komme mit...

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 18:01 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:16
Beiträge: 151
Wohnort: Heinsberg
PLZ: 52525
.... und wie sich die Kinder und Verwandeten plötzlich darum reißen würden zu Besuch kommen zu wollen :lol:

Grüße aus dem Heinsberger Tauwetter!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de