TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
So Freunde, das habt ihr nicht für lau getan, ich werde jetzt die Aufsplittung der Sektion West in "irgendwelche Motoren" und "TVR Motoren" beantragen. :evil: Da wagen doch einige V8 Bubis ne Ausfahrt anzuzetteln ohne es den anderen Mitgliedern der Sektion mitzuteilen :?: :!:
Selbst die liebe :P Gattin eines ungenannten Mitgliedes derer die dort so herzlos waren, überlegt ernsthafte Konsequenzen gegen ihren Gatten anzustrengen die sich gewaschen haben :!:
Ich, der sich mit Udo treffen wollte und nach vielen Versuchen ihn zu erreichen mir langsam anfing Sorgen um den alten Mann zu machen, habe mit solch seniler Verfassung bei ihm nicht gerechnet. Der VOLLDEPP der :!: Ich muss mich zurückhalten das andere Pack nicht beim Namen zu nennen.
Ich weiss das da einige wirklich nette V8 Fahrer unter unseren Mitgliedern sind, die Truppe von heute gehört nicht dazu :?: :evil:
Nächste Woche sehe ich die letzte Möglichkeit der Versöhnung, aber bitte bedenkt das wir unseren Preis haben :!: :twisted:
Gebt euch halt mal Mühe, zumindest einmal :!: :idea:
Der lieben Gattin wünsche ich einen schönen und vergnüglichen Abend, Peitsche und Morgenstern für die Züchtigung könntest du dir bei Franka ausleihen :P :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 16:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Soso.... "TVR Motoren" und "irgendwelche"....

Jetzt frage ich mich doch was TVR Motoren sind? Die gängigen Triebwerke für einen TVR kamen von Ford, Rover, Triumph, MG... und, ach ja, AJP :mrgreen:

Wo bitteschön hat TVR eigene Motoren verbaut? An den Scheibenwischern? Anlasser? Spritpumpen?

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Depp du, du weisst doch was ich meine. Die Motoren welche stets als TVR-eigene bezeichnet werden. :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 16:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Ach die Dinger.... diese Reihensechszylinder die häufiger kaputt sind als das sie laufen :shock:

Für einen gestandenen TVR-Fahrer ist die Bezeichnung "TVR Motor" dafür das gleiche wie wenn Du einem Bayern gegenüber behauptest Kölsch wäre ein Bier :mrgreen:

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 13:55
Beiträge: 1560
Wohnort: Köln
welcher TVR: ´
4.0 Chimaera,Bj.1994,LHD
3.0 M-Serie Bj.1973, LHD
PLZ: 51145
Udo,
jetzt sag doch auch mal was... :shock: :shock: :shock: :shock:

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 17:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Udo ist Pizza essen mit dem schottischen Grossgrundbesitzer ;)

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
... nicht mal Grillen! Nur Pizza??? Ist er doch so leicht bestechlich?

@Uwe: Es war doch auch nur eine ausgiebige Probefahrt mit den neuen Stoßdämpfern - und wir haben als Begleitschutz fungiert.

@Woki: Soll trotzdem nicht wieder vorkommen! :oops: Und wir haben dich auch sehr vermißt! :cry:
Aber als wir losfuhren, lagst du bestimmt noch in den Federn. :P

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Zuletzt geändert von Chim am Mo 20. Okt 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Udo ist rehabilitiert, Uwe blutet hoffentlich noch und von Wolly habe ich gehört das dieser sich vor Furcht vor dem nächsten Stammtisch nach Südafrika absetzen will. :lol: :lol:
Nu sind sie Namentlich bekannt die bösen Jungs :lol: :lol:
@ Macallan
Mein Motor hat seine Standfestigkeit wiedermal ausgiebeig unter Beweis gestellt.
Knapp 5000Km in einer Woche durch Deutschland, Frankreich, die Schweiz und Italien.
Gerne dürfen sich bei der nächsten Tour mehr Leute anschließen um ihre Jahresfahrleistung zu verdoppeln. :lol: :lol: :lol:
Auch du mein Sir Macallen nebst der holden Maid Kara :!:
CU Samstag :mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsplitten der Sektion West
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 15:08
Beiträge: 444
Wohnort: Cologne / Cape Town
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 5
Woki, da hast du etwas falsch verstanden! :P

Ich bereite doch die Ferntour für 2009 "Mit dem TVR durch das südliche Afrika" vor. :lol: :lol: :lol:

Von Capetown geht es über die schönste Küstenstraße der Welt, den "Chapman´s Peak Drive" (http://www.chapmanspeakdrive.co.za/) zum "Cape of Good Hope". Dort besichtigen wir auf einer Strandwanderung einige Schiffwracks aus vergangenen Zeiten. Anschließend geht es über die traumhafte "Route 62" durch die "kleine Karoo" in das Landesinnere (http://suedafrika.net/Cape/route62.htm) bis nach Oudtshoorn um eine Straußenfarm zu besichtigen.
Ein ausgiebiges Festmal mit einem XXXL-Straußenfilet sollte dich spätestens jetzt, mindestens für die nächsten 100 Verfehlungen meinerseits, gütig stimmen. 8-)
Am nächsten Tag gehen wir zünftig auf Safari in einem der Game Reserves ... (Geschossen wird dort allerdings nur mit Kameras! ;) )
Über die "Garden Route" gelangen wir, mit einem Zwischenstop in Hermanus zum "Wale Watching", zurück nach CT (http://www.capetown.gov.za/en/Pages/default.aspx http://www.kapstadt.de/livecam.htm.)
Die weitere Zeit vergnügen wir uns beim "Wine Tasting" auf einer der Zahlreichen Weinfarmen in der Umgebung, beim Golfspiel, oder, oder, oder, ...

Keine Angst 4x4 ist auf dieser Tour nicht notwendig, du kannst also ruhig mit deiner grünen Sänfte fahren. 8-)

Ja und Woki, du solltest dir das Wort "Braai" schon mal einprägen - den Südafrikanischen Begriff für Grillen! Nirgends auf der Welt wird mehr gegrillt als in Südafrika! (Da kann Udo nicht mithalten!!! :lol: :lol: :lol: )

Ach ja, Sprit und Lebenshaltungskosten sind in Südafrika übrigens verlockend günstig! Da machen Tanken und Essengehen wieder richtig Spaß!

Uuuuuuuund, habe ich dir den Mund schön wässrig gemacht? :P

Dann brauchen wir eigentlich nur noch eine Möglichkeit unsere Schätzchen günstig nach CT zu verfrachten. ;)

_________________
Sonnige Grüße aus Cape Town
Wolly

Endlich wieder im V8 unterwegs - am schönsten Ende der Welt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de