TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2015, 21:07 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Impressionen von unserer TVR Mille - Tour.

Alle Jahre wieder, so könnte man sagen.
Es ist schon komisch, bereits im Winter packt mich die Reiselust. Und da spielt die Tour zur "Mille" mit dem TVR schon immer eine ganz grosse Rolle.
Nicht nur bei mir!

Jürgen und Ellen mit V8S 5.0, Volker und Sylvia mit Griffith 500, Woife Virtel mit Griffith 500, Merlin und Winnetou mit Griffith 500, Christian und Christian mit Chimaera 450, Dietmar und Jürgen mit S3C, sowie meine Wenigkeit mit S3C nebst Beifahrer Ollie, der im richtigen Leben einen 350i SX mit Kompressor pilotiert - hatten schon vor Weihnachten 2014 beschlossen - "das mers wieder packen" !
Jürgen und Ellen, sowie Christian waren im letzten Jahr schon dabei und es hat ihnen so gut gefallen das sie auch 2015 wieder dabei sein wollten.
Alle anderen waren das erstemal mit von der Party

7 TVR's reichen allemal die Tour stressfrei anzugehen da mir persönlich die Massenaufläufe bei diversen Treffen eigentlich gar nicht mehr so zusagen.
Über Nürnberg und München gings Anfangs mit 4 TVR's zum Treffpunkt in einer Cafebar direkt am Seeufer des Tegernsees.
Dort wartete dann auch schon die Oberbayrische TVR - Fraktion mit Volker u. Sylvia, Woife, Dietmar, sowie Dietmars Freund Jürgen, der aus Hamburg angereist war.
Nach herzlicher Begrüsssung, ein paar kalten Getränken schmissen wir unsere 7 TVR's an und es ging mit schöner Soundkulisse der "glorreichen Sieben" auf eine schöne Reise.

Über das Rofangebirge, vorbei am Achensee, über den Achenpass (meine "Hausstrecke") und dem obligatorischen Stop bei der "Kanzelkehre" nebst einer zünftigen Brotzeit.
Anschliessend ging es im Formationsflug einige km auf der Autobahn in Richtung Brenner.
Brenner ? Beginnt da nicht Italien ?
Er ist einer der ältesten Übergänge der Alpen und hat schon bessere Tage gesehen. Outlet - Stores drängen die alten Tiroler Häuser am Pass immer mehr in den Hintergrund.

Trotzdem, die Strasse gehört uns. Und das in einem TVR ! Was will man mehr ? Die halbe Welt könnte man bei diesem Kaiserwetter damit umrunden !

Bei der Ausfahrt Sterzing verliesen wir die Autobahn um nach wenigen Schlenkern Kurs auf den 2000m hohen Jaufenpass zu nehmen.
Wunderbar, weich und präzise bremst der TVR in die Serpentinen hinein, das Lenkrad wirbelt in den Händen.
Keine Ahnung wie viele Kehren die Arme und unsere TVR's packen.
Gelegentlich kamen uns Motorräder in Schräglage entgegen, ansonsten war so gut wie kein Fahrzeug zu sehen. Die Höhenmeter purzelten rapide.
Plötzlich sind wir nach einer grandiosen Fahrt am höchsten Punkt des Jaufenpasses angekommen.
Der blaue Himmel wölbte sich da oben über eine makellose, und endlose Kette von Berggipfeln die sich im 360 Grad Panorama um die Passhöhe ausbreiteten.
Nach einigen Cappuccinos in der dortigen Berghütte gings mit tiefen Grollen hinunter durch das herrliche Passeiertal bis nach Meran.
Von dort rauf zum Gampenpass der uns bei erstaunlich wenig Verkehr in unser Übernachtungsquartier dem Gasthof " Zur Sonne" im Ort "Unsere liebe Frau im Walde" führte. (Der Ort heisst wirklich so)
Ein toller erster Tag ist es gewesen in diesen Bergen und mit diesen Autos !

Mittwoch, die Sonne strahlte, der laue Fahrtwind streichelt die Haut, wir lenken die TVR's sicher hinunter durch die Serpentinen des Mendelpasses bis nach Kaltern.
Dort klinken wir uns ein in die Südtiroler Weinstrasse, vorbei an Obstplantagen und Weingärten, durch die Orte Kaltern, Tramin und Kurtatsch, bis hinunter nach Salurn.
Waß für ein herrliches Fleckchen Erde. Ich liebe es !
Dann gings für etwa 50 km auf der Autobahn bis Rovereto - Süd um Kurs auf den Gardasee zu nehmen.
In der Nähe von Trento hiess es Sprit fassen als wir an der Tankstelle plötzlich von einem halben Dutzend Asiatinnen in grellbunden Kleidern umringt waren.
Objekt der Begierde ? Na klar, unsere TVR's ! Dabei bekam Christian's gelber Chimarea die meiste Aufmerksamkeit.
Die Mädels fotografierten auf Teufel komm raus und wilden Begeisterungsausbrüchen unsere TVR's, sassen oder lagen sogar auf Christians Auto.

Nach wenigen km erreichten wir Torbole, dem ersten Ort am Gardasee. Am Seeufer entlang gings dann ganz easy in unser Hotel in Malcesine.
Kurz eingecheckt machten wir uns auch schon auf den Weg ins 60 km entfernte Brescia.
Dort, auf der Piazza delle Vittoria fanden wir aber nur etwa 100 Mille - Autos vor. Wo waren die restlichen 350 ? Keine Ahnung.
Jedenfalls liessen wir uns die gute Laune deswegen nicht verderben und liessen den Tag in einer schmucken Pizzeria ausklingen.

Donnerstag = Mille - Miglia Tag !
Die erste Etappe Brescia - Rimini stand an weswegen wir uns gegen Mittag auf den Weg ins 35 km entfernte Peschiera machten um die Boliden dort hautnah zu erleben.
Gegen 16:00 war es dann soweit.
Im Sekundentakt brummten Bugattis, Bentleys, Alvis, Lancia, Stanguellini, Chisitalia, Jaguar, Alfa, Allard, Porsche, Fraser Nash, und unzählige Flügeltürer usw. an uns vorbei.
Es ist schon eine wahre Pracht diese tollen Fahrzeuge hautnah erleben zu dürfen.
In Peschiera fahren die Fahrzeuge, untermalt mit viel Sound, durch einen etwa 20 m langen Tunnel und biegen in einer Rechtskurve zu einen Kontrollpunkt an dem sie für einige Sekunden stehen. Über 3 Std. dauert dieses Spektakel bis alle 450 Autos durch sind. Einfach herrlich !

Freitag etwas Nieselregen, was uns aber nicht davon abhielt mit dem Schiff quer über den See nach Limone rüber zu fahren.
Aber irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt. Unsere "Arche Noah" kam auf Grund heftigen Seegangs ganz gewaltig
ins schaukeln was uns eher an ein Bullenreiten als an eine Schiffahrt erinnerte. :o Wir haben uns weggeschmissen vor lauter Lachen! :lol:
Am Abend sind wir nochmal nach Peschiera runtergefahren, dort haben wir in einem Gutshof ein köstliches 4 - Gang Abendmenü vom allerfeinsten für lau genossen.

Die Samstägliche Heimreise verlief bei Sonnenschein und mit unseren faszinierenden Autos sehr entspannt. Unsere TIVI's haben keinerlei Mucken gemacht.
Komisch, wo doch böse Zungen immer behaupten " Herr schone mich vor Pest und Wind, und Autos die aus England sind" :lol:

In diesem Sinne, vielleicht "packmers" wieder im nächsten Jahr zur "Mille"

Bilder dazu gibts auf der Homepage der http://www.tvr-ig-sued.de unter Galerie

Gruss Hans


Zuletzt geändert von TVRhans am Mo 17. Aug 2015, 14:50, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Hallo Hans,
du hast es auf den Punkt gebracht - es war eine tolle Reise.
Mit jedem Satz in deinem ausführlichen Reiseberichts huschen bei mir die Bilder in Gedanken vorbei.
Die köstliche Brotzeit, die Seeüberquerung bei Nieselregen und Wellengang, das köstliche Essen auf dem Landhof und natürlich die grandiosen MM-Autos.
Vielen Dank für all diese schönen Erinnerungen und das wir dabei sein durften.
Bis zum nächsten Mal.

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 14:48 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Hallo Merlin,

sehr nett, vielen Dank ! ;)

Grüsse nach Berlin.

Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 17:54 
Offline

Registriert: So 15. Feb 2009, 16:52
Beiträge: 261
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Tvr
PLZ: 67
Hallo Hans,

interessanter Bericht.
da wäre man gerne dabei gewesen.
Vielleicht das nächstes Jahr..

_________________
Nur wer Tod ist liegt wirklich am Boden !

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 09:08 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Klar Michael, wenn wieder eine kleine und nette Truppe zamgeht "packmers" 2016 auf's neue. 8-)

Beste Grüsse in die Pfalz ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de