TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Gutes Neues an Alle TVRler hier im Forum.

Chris Willy hat eine Neuerung zur Nutzung angesprochen, vorgestellt!! Facebook!!!!!!!!!!!!! Toll!!!!!!!!!! Ich weiß nicht!!!!!!!!!!!! igitt, igittt!!!!!!!!!!!!!!! Prima für den der es nutzen möchte!!! ;) . Prima für den der es nicht nutzen möchte :roll: ! Für mich: Alles bestens!!!!!!!!!!!!!!!! § 1: jeder macht seins!!!!!!!!!! :shock: und gut iss!!!!!

Ich bleibe gelassen! Ach ja was soll man den am Neujahrsstag den so alles machen!! :mrgreen:
So ein Forum ist schon eine feine Sache! :lol:

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Wünsche allen einen Guten Start in das Neue Jahr und viele schöne TVR Sonnentage!

Bin auch auf Facebook, allerdings nur sehr selten. Irgendwie habe ich noch keinen richtigen Nutzen bei der ganzen Sache finden können.
Das Forum hingegen finde ich klasse und es ist auch unkomplizierter.

Gruß Florian


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 282
Auch von mir den Lesern des Forums ein gutes neues Jahr, mit oder ohne Facebook-Account.

Ich habe einen sehr spärlichen Facebook-Account, den ich mir nur angelegt habe, um mit meinen Kindern während derer Urlaubszeit "einfach" in Kontakt zu bleiben. Damit partizipiere ich an den Postings meiner Kinder für deren "Freunde".
Ansonsten kann ich derzeit noch keine besonderen Vorteile bei den sozialen Netzwerken für mich erkennen. Als Facebook-Rookie habe ich einige Freundschaftsanzeigen bestätigt, inkl. der TVR-Gruppe. Nun bekomme ich täglich Hinweise, dass etwas "passiert" ist. Dies füllt meinen Mail-Account ordentlich. Vor allem kann ich nicht zwischen "kann interessant sein" oder "betrifft mich nicht" unterscheiden. Ich will mir aber auch nicht die Zeit nehmen, an meinem Profil die richtigen Einstellungen zu finden und anzupassen, falls es diese gibt und ich diese auch finde.
Von CW kamen via Facebook gerade mehr als 5 Hinweise in meinen Mail-Account. Ist mir zuviel, trotz des freundschaflichen Kontakts zu ihm. Also leider löschen ohne lesen!

Also bitte keine Verbindlichkeit von mir via Facebook erwarten. Ich schaue nur ganz, ganz selten in meinen Account.

Mir reichte das Forum in den letzten Jahren und ich glaube es wird mir auch für die nähere Zukunft reichen. Aber sollte sich das Zentrum der TVR-Community in das soziale Netzwerk verlagern, werde ich dann wohl zwangsläufig folgen müssen.

Grüße aus Bonn
Kalle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

damals hat man Briefe geschrieben, gestern Faxe versendet, heute empfängt man E-Mails und es wächst allmählich eine ganz neue Generation nach, welche kaum noch etwas mit einer schnöden E-Mail-Adresse anzufangen weiß.

Wenn man diese Leute erreichen möchte, kommt man an einem Hilfsmittel wie Facebook auf Dauer wohl nicht vorbei.

Es wird sich entwickeln oder auch nicht, wer weiß das schon?

Momentan vielleicht noch nicht zwangsläufig erforderlich, aber ich finde es nicht schlecht, dafür zumindest gerüstet zu sein.

Und wenn das dann jemand von uns einrichtet, der dazu noch Briefe schreiben, Faxe versenden und Mails versenden kann, ist das doch ganz ok so... ;)

Und was mich betrifft:

Man kann mir einen Brief schicken, ein Fax, eine Mail, mich über Facebook anschreiben, eine SMS schicken, alles soweit mal in Ordnung, geht alles, aber das kann dauern bis ich reagiere. Wer mir schreibt, hat viel Zeit...

Aber die Leute, die mich wirklich kennen und die von mir schnell etwas haben oder wissen möchten oder die wirklich kurzfristig eine Antwort haben wollen, die haben meine Festnetznummer und rufen mich ganz einfach mal an... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:10
Beiträge: 522
Wohnort: Luxembourg
welcher TVR: Tuscan S Mk1 LeftHandDrive
Motor: 4.0 S
Baujahr: 2004
PLZ: 4975
Hallo & HAPPY NEW YEAR :mrgreen:

Also ich habe aus Ueberzeugung und den hier bereits genannten Gründen kein Facebook account. :ugeek:
Grundsätzlich finde ich es aber gut, die Marke TVR und den Club AUCH in den "neuen, virtuellen Netzwerken" zu präsentieren. Schliesslich ist der "typische TVR Fahrer" doch tendenziell über 40 und wir sollten doch den Nachwuchs fördern und neue Fans für unsere englischen Plastikbomber adäquat medial ansprechen und für TVR begeistern.
Wer sollte sonst unsere alten Schätzchen noch kaufen, wenn wir "alten Säcke" 'mal eines Tages nicht mehr ohne Kran aus dem Fahrersitz hochkommen? ;) :lol:

Für die digital medial weniger bewanderte ü40 Fraktion gibt es übrigens ein hervorragendes Video (leider nur auf Französisch - in Frankreich aber voll mega kultisch "en vogue"), in dem Facebook form- und altersgerecht von einer älteren Dame, Frau Bodin erklärt wird ;) :
:arrow: http://www.les-bodins.fr/Face-de-Bouc

_________________
Gruss,
Jo

in every TVR, there is art and soul - every journey is an adventure


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Wolfgang an.

---->
damals hat man Briefe geschrieben, gestern Faxe versendet, heute empfängt man E-Mails und es wächst allmählich eine ganz neue Generation nach, welche kaum noch etwas mit einer schnöden E-Mail-Adresse anzufangen weiß.

Wer dachte noch vor 10 Jahren das seine Kinder mit einem Handy in der Gegend rumlaufen....
Keiner muß diese neuen Dienste und "sozialen Netzwerke" nutzen, da erste Anlaufstelle immer noch der Club und das Forum sind.

Ich finde es richtig diesen Weg zu gehen und erste Erfahrungen damit zu sammeln.
Danke Chris, das Du die Mühe und Arbeit dafür auf Dich nimmst!

P.S.
Auch die Clubseite und das Forum liegen in einer "Cloud" und keiner weiß genau, wer darauf auch so Zugriff hat!!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Hallo,
auch ich bin bekennender Facebook Nutzer, die Medien und die gesamte Infomationslandschaft ändert sich nun mal, mit oder ohne unserem Zutun.
Ich bin mittlerweile seit fast 4 Jahren bei Facebook angemeldet, für mich ist es eine ideale Möglichkeit mit Freunden im In-und Ausland in Kontakt zubleiben. Wieviel Information man über sich dieser Plattform anvertraut bleibt jedem selbst überlassen, auch welche "Freunde" man bestätigt.
Also CW, auch wenn unsere Autos alt und älter sind, kein Grund diese Plattform nicht zu nutzten.
PS: Auch ich arbeite in der IT-Branche, weiß also ob der "Risiken"
Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Facebook???
Ist das nicht die Internetseite für unterbeschäftigte unter 20 jährige, wo man via Fotoalben so tun kann, als hätte man ein interessantes Leben und über ein paar Mausklicks so, also hätte man viele "Freunde"?

Also ich dachte schon, daß TVR Fahrer so individuell sind und nicht diesen lächerlichen Mainstream-Hype mitmachen müssen...

lg vom dauerbeschäftigten, nicht Flashmob-gefährdeten Sepp

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:30
Beiträge: 102
Wohnort: Sprockhövel
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 1997
PLZ: 0
Facebook?? ja bitte !!!

Auch ich bin bekennder Facebooknutzer und kann mich der Meinung von Marco voll und ganz anschließen.

Den Sketch, den JO gepostet hat, ist sehr lustig, obwohl ich ihn nur teilweise verstanden habe :lol: :oops: , und trifft es auch, aber jeder kann selber bestimmen, was er wem wie preisgibt.

Ich gehe mal davon aus, dass chris willy - gruß, wir kennen uns nicht - seine Erfahrungen damit hat, weil die TVRiders Blackforest ja schon länger als geschlossene Gruppe bei Facebook agieren.

So kommen weniger an die Infos als bei uns im Forum, welches jeder lesen kann !!! Bei einer geschlossenen Gruppe nicht unbedingt!!

Und in welcher cloud unser Forum liegt oder wer was von wem gehackt wird, so what, wer Computer nutzt und diese Kommunikation egal wie nutzt, ist immer angreif- oder ausspähbar.

Und richtig: im Zweifel gibt es für die wichtigen Informationen das Festnetz - und da erinnere ich auch nur an die Ausspähungen der Telekom - willkommen im 21. Jahrhundert.

Ach ja, bei Treffen ist man unter sich, das geht auch.

Ein erfolgreiches Jahr und viel Spaß allen mit unserem "Hobby" :mrgreen:

_________________
Thomas

Wie heißt der Schutzpatron der Vergesslichen? Dingens!

http://www.youtube.com/watch?v=eEa5CnLLPNw


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 16:41 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Natürlich braucht man so etwas - oder vielleicht auch nicht. Als das Internet aufkam, brauchte ich diesen "neumodischen Kram" erst auch nicht. Heute sehe ich das ganz anders.

Vor einiger Zeit bekam ich eine Mail von dem besagten Facebook mit der Mitteilung, dass mein Freund K. mich empfohlen habe, dieser Institution beizutreten. Da ich eigentlich nicht erkennen konnte, warum ich das machen sollte, hatte ich als höflicher Mensch darauf geantwortet und mitgeteilt, dass dieses für mich nicht infrage kommen würde.

Das hatte aber offensichtlich niemanden beeindruckt, denn in schönen regelmässigen Abständen wurde ich weiterhin von Facebook aufgefordert, mich ihrem Verein anzuschliessen. Ich hatte nicht weiter reagiert, bis die Geschichte von allein aufgehört hatte.

Meinen Freund K. darauf angesprochen, erklärte er mir verwundert, dass auch andere Leute aus seinem Umfeld von Facebook in der geschilderten Form bedrängt worden sein. Er habe aber weder Adressen verteilt oder diese Art von Werbung angeleiert oder freigegeben.

Er meint herausgefunden zu haben, dass Facebook mit seiner Anmeldung Zugriff auf seinen PC erhalten habe und sie sich seiner Mail-Adressendatei bedient haben. Sein Versuch, sich sofort wieder abzumelden, verlief bisher so, wie an anderer Stelle bereits beschrieben - ohne jede Resonanz.

Und da frage ich mich schon, ob ich mich solch einer Institution wirklich anschliessen muss - zumal ich mich über die normal zugänglichen Informationsquellen im Internet bestens informiert fühle. Aber wie hatte ich eingangs geschrieben? Möglich, dass mich dieser "neumodische Kram" doch noch einholt.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de