TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Nov 2009, 19:04
Beiträge: 48
Frohes Neues zusammen!

Zu diesem Thema folgendes: Wenn ich nun als Mitglied im TVR Club noch zwingend eine Mitgliedschaft bei Facebook brauche, um in den vollen Genuss des Informationsaustausches zu kommen, dann muss ich die Mitgliedschaft im TVR-Club überdenken. Bei Facebook werde ich definitiv nicht Mitglied werden.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:16
Beiträge: 1793
Wohnort: Heinsberg
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: 3.0l Essex
Baujahr: 1977
PLZ: 52525
Eine Mitgliedschaft beim Gesichtsbuch ist derzeit nicht zwingend erforderlich. Bisher gabs auch sämtliche wichtigen Informationen auch im Forum. Zudem gibt es ja auch noch die Clubecke, die allerdings mangels Ansprechpartner vom Club immer noch gesperrt ist.
Falls sich allerdings der Club vom Forum entfernen möchte, nur zu. In dem Fall überdenke ich dann auch meine Mitgliedschaft im Club, da ich nicht gewillt bin mir "Freundschaften" auf FB aufzwingen zu lassen.

_________________
Graf von Montfort

3000M Bj. 1977 "The Legend"

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
...ich sehe das deutlich entspannter,man kann aber man muß nicht! Facebook ist einfach nur eine zusäztliche Möglichkeit-----ein kleines Beispiel:
Einer der Forumsmitglieder war auf der Suche nach einem S, da ich auch auf der englischen TVR-Facebookseite bin, erinnerte ich mich an einen schönen S der sonst nicht angeboten wurde, mittlerweile ist das Fahrzeug in Deutschland.
Ich verstehe durchaus die Bedenken, aber jeder sollte einfach für sich entscheiden ob oder nicht!
Grüße
Marco

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Apr 2010, 20:56
Beiträge: 630
Wohnort: Walsrode
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 5.0l Serpentine
Baujahr: 1995
PLZ: 29664
Ich verstehe (wie so häufig) das Problem nicht. Ist doch nur 'ne Option, eine Spielerei, eine Art virtueller Stammtisch.
Wenn man Spaß dran hat, macht man mit - wenn nicht, dann eben nicht.

Oder muss die Gruppe in "TVR Fans Deutschland" umbenannt werden, damit kein Club-Mitglied denkt, er sei ein Mitglied zweiter Klasse, weil er keinen Facebook-Account hat?

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 07:42
Beiträge: 1680
Wohnort: Hamburg
welcher TVR: Typ: Taimar LHD, TVR Zante "SM 250" LHD und Trident Venturer LHD Conversion
Motor: 3L Essex
Baujahr: 1977, 1971 und 1973
PLZ: 22765
Liebe Mitglieder des TVRCCD,

ich würde gerne auf einige der per Mail gestellten Fragen antworten. Ja, CW hat mich über das neue Facebook Angebot informiert. Ja, er hat eine offizielle Funktion im TVRCCD, siehe TVR Info "Regionen, Sektionen und Ansprechpartner". Und nein, wir verlagern nichts aus "Joachims-Forum" zu Facebook. Ja, das Forum gehört Joachim und nicht dem TVRCCD. Es ist von ihm gegründet worden als der Club in einer Umbruchphase und Neustrukturierung war. Damals war das Forum auch neu und die Notwendigkeit wurde hinterfragt, jedoch hat der Erfolg des Forums zum Glück das absolute Gegenteil bewiesen. Nachdem das Forum mit Leben gefüllt wurde, konnte es sich mit der Zeit als eine der ersten Anlaufstellen für TVR Enthusiasten - ob Mitglied oder Nichtmitglied - etablieren. Bei der neuen Facebook Gruppe handelt es sich lediglich um ein weiteres modernes Angebot, welches jedes Mitglied wahrnehmen kann oder auch nicht. Die Teilnahme ist wie bereits mehrfach geschrieben freiwillig und jedes Mitglied kann somit nach seinen persönlichen Vorlieben eine Entscheidung zur Beteiligung treffen.

Ich würde mir wünschen, dass nicht immer alle Neuerungen der "Aktivposten" gleich im Keim durch Kritik erstickt werden würden. Wir können uns als Club zukünftig nur weiterentwickeln, wenn der Austausch auch konstruktiv bleibt. Dabei hilft es meiner Meinung nach nicht, nur aus Prinzip gegen Aktivitäten einzelner "Aktivposten" zu sein.

_________________
Mit Gruß aus HH, Patrick
http://www.tvrpre80s.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 15:30 
Offline

Registriert: Sa 16. Jan 2010, 22:58
Beiträge: 2089
Wohnort: 46569 Hünxe
welcher TVR: Typ: Tuscan MK1
Motor:Speed Six
Baujahr:05/2000
PLZ: 46569
Richtig, jeden kann, keiner muss.
Man sollte aber nicht glauben, weil es "alle" machen, kann es doch nur gut sein, oder zumindest nicht schaden.
Wer es genauer wissen will, was Facebook so treibt, der google mal nach Max Schrems.
Übrigens, Sche.... ist noch lange nicht lecker, nur weil sich Millionen Fliegen drauf stürzen....

Gruß Helmut

_________________
..be a Part of the Legend...
Dr. h.c. of Counseling
Lord of Oakwood

Turbochargers are for Peoples who can't build Engines.
Keith Duckworth


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Hi,

Facebook kann ein sinnvolles Werkzeug sein und als solches kann man es auch verwenden.

Mit einem Hammer kann ich auch entweder sinnvoll Nägel in die Wand schlagen oder weniger sinnvoll Auto-, Fenster- oder Kniescheiben damit zertrümmern.

Kommt immer drauf an, wer ein Werkzeug auf welche Weise wofür benutzt.

Ich weiß auch ohne Facebook wer meine Freunde sind und muß diese auch nicht zwangsläufig über Facebook verwalten oder bestätigen.

Die paar Jungs und Mädels die ich mag schaff' ich gerade noch so... :lol:

Wenn man mir eine Freundschaftsanfrage schickt, dann ist das in Ordnung und wird auch nicht verweigert, aber erwartet eine solche Aktivität bitte nicht von mir.

Geht auch rein zeitlich nicht anders:

Wenn man beispielsweise 300 Facebook - Freunde hat (was manche Leute lockerlässig erreichen... :shock: ) und man von jedem täglich nur eine Minute lang lesen muß, was er gerade macht, was er morgen zu welcher Zeit zu tun gedenkt, was ihm an Nichtigkeiten gefällt, was ihm wichtig ist, was er alles mit dem Handy gefilmt hat etc. etc. etc., dann hat man dieser Sache jeden Tag 300 Minuten bzw. 5 Stunden wertvolle Lebenszeit gewidmet und kommt selber nicht mehr zum Arbeiten, zum Essen und zum Schlafen.

Andererseits kann man durch Facebook doch den einen oder anderen früheren Kontakt wieder neu aufleben lassen.

Oder man kann irgendwelche Zufallsbekanntschaften "gegen das Licht halten" und prüfen, ob es besser eine Zufallsbekanntschaft bleiben sollte oder ob sich ein Kennenlernen eventuell lohnt.

So kann man mit Hilfe von Facebook auch gelegentlich Zeit einsparen, indem man sich mit den betreffenden Personen erst gar nicht abgibt.

Also ich finde die Sache Facebook grundsätzlich nicht schlecht.

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2008, 17:27
Beiträge: 35
Wohnort: Stuttgart
welcher TVR: Typ: Cerbera
Motor: 4.5
Baujahr: 1998
PLZ: 70
Liebe TVR-Freunde,
ich bin privat auch nicht auf Facebook unterwegs, für mich als Ü50 ist das einfach zu kindisch, aber ich muss die Seite für meinen Hund pflegen, der so um die 700 Freunde rund um den Globus hat und aus der virtuellen Welt heraus doch tatsächlich die eine und andere habhafte Bekanntschaft machen durfte.
Also, wer mag, soll doch; wem es nicht gefällt, der darf es doch auch lassen.

- ramuellert -

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
Liebe TVR Freunde,

mit Bedauern möchte ich Euch mitteilen, dass mein Antrag für ein offizielles Mandat zur Weiterführung der am 01.01.2012 eingerichteten TVRCCD Facebook Gruppe von der Mitgliederversammlung des TVR Car Club Deutschland e.V. am 03.10.2015 abgelehnt wurde.

Ich bitte um Euer Verständnis, das ich ohne offiziellen Auftrag im Namen des Clubs unsere TVR-Gruppe nicht weiter betreiben möchte und somit vorerst mal auf Eis lege...

In knapp 4 Jahren hat sich doch der eine oder andere TVR Facebooknutzer zur Clubmitgliedschaft entschlossen und unterm Strich gesehen - es war den Aufwand wert...!!!

Meinen herzlichen Dank geht an die bisherigen Mitglieder der Gruppe - ohne Euch hätte es bei weitem nicht soviel Spaß gemacht...!!!

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:48
Beiträge: 747
Wohnort: nähe wien & made in graz
welcher TVR: 4.0l
PLZ: 0
das ist wirklich schade !

fb ist doch völlig unverbindlich, man kann sich unter einem phantasie-namen anmelden, keiner wird gezwungen persönliche daten bekanntzugeben. alle anderen sind bei problemen selber schuld.

ich führe/betreue seit anfang september 2014 die fb-ausgabe des ö-forums "TVR and Friends-Austria" mit vielen photos, technischer information und einigen videos ...

bisher gab's nur positives darüber :shock: :lol:

_________________
schöne grüße
sascha

tvr - because loud is not enough
1-5-3-6-2-4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de