TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Ich denke es sollten beide Seiten gewürdigt werden!

Eine fb Seite ist sicherlich gut!

Da diese Seite unter TVRCC Deutschland online ist hat der Verein zurecht
Haftungsbedenken. Vielleicht sollte hier etwas Phantasie weiterhelfen um nicht zu einer möglichen Haftung des
TVRCC Deutschland e.V. zu kommen!!

Die fb Seite könnte doch beispielsweise TVRCC heißen. Also flexibel sein und weitermachen.

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Halloooo,

dasmit der Haftung kann ich leider nicht nachvollziehen....
Mittlerweile ist fast jede größere Firma weltweit bei Facebook vertreten.
Was soll es da für Haftungsprobleme geben?

Das Thema Facebook und TVR Club war eher eine Frage, das wir als Club erst einmal intern entscheiden müssen, ob wir Facebook haben wollen oder nicht, bevor wir jemanden dort als Admin einsetzen. Das ist der erste Schritt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 494
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
asteinha hat geschrieben:

Das Thema Facebook und TVR Club war eher eine Frage, das wir als Club erst einmal intern entscheiden müssen, ob wir Facebook haben wollen oder nicht, bevor wir jemanden dort als Admin einsetzen. Das ist der erste Schritt.



Das ist nicht wirklich euer Ernst? :shock:

Gruß,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 494
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hallo zusammen,

generell ist anzumerken, dass ich immer sehr diplomatisch und neutral bin.

Die Facebook Seite wurde von CW wirklich Top gepflegt und auch andere konnten bisher Infos oder Sonstiges bezüglich TVR's dort kundtun.

CW erstmal vielen Dank für die Pflege und Aktualisierung dieser FB Seite Du hast hier über die Jahre viel Zeit investiert und nicht nur sinnvolle sondern auch informative Beiträge geteilt!

Ich bin bezüglich TVR in allen anderen Club Seiten international bis Japan registriert und daher kann ich zum Vergleich nochmal sagen, dass die deutsche Seite bis Dato wirklich Top gepflegt wurde!

Wer auch immer die Seite fortführen wird, was ich schwer hoffe, wird es schwer haben hier gleich zu ziehen!

Nochmals vielen Dank CW!

Gruss,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
...ja, sehr schade und auch von mir: Danke CW für den Einsatz
Manchmal glaube ich ja das so einige noch nicht im 21sten Jahrhundert angekommen sind.... :roll:

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

jeder von Euch hatte die Möglichkeit sich auf der Mitgliederversammlung dazu einzubringen und abzustimmen!!

Wie gesagt, war das eine demokratische Entscheidung der Mitglieder.

Außerdem ist dies ja noch nicht endgültig, aber wir sind jetzt ein Verein und da müssen bestimmte Entscheidungswege einfach eingehalten werden.

Auch ich hoffe, das wir bald wieder bei Facebook vertreten sind, da ich auch dieses Medium in der Vergangenheit genutzt habe.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2011, 15:53
Beiträge: 494
welcher TVR: Typ: Tuscan S MKI
Motor: 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 7
Hey Toni, Ja du hast Ja recht. Bitte nehme es dir daher auch nicht persönlich!

Dennoch bleibe ich hier bei meinem Standpunkt und stehe zu dem was ich geschrieben habe.

Wie sangen die Onkelz einst: "Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück, eine Zeit die man nie mehr vergisst"

Soll jetzt nicht zu sarkastisch klingen, es kam mir einfach in den Sinn ;)

#yolo #tvr #whatever #next-gen #wozueigentlichimmerdiesehashtags :ugeek:

In diesem Sinne hoffe ich, dass es die Seite bald wieder gibt. Ansonsten vermuten bald noch alle (international bezogen) dass unsere Dieselmotoren nicht mehr laufen und ganz Deutschland deshalb still steht.

Gruss,
Patrice

_________________
Just open the door and you will see, this passion burns inside of you, just make the move and turn the key!!! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Sep 2010, 15:21
Beiträge: 218
Wohnort: HD
welcher TVR: Typ: TVR Chimaera 400 RHD
Motor: 4,0
EZ Mai 1993
PLZ: 6
Haftungsbedenken und TVR-fahren passt für mich irgendwie nicht zusammen ...

_________________
Absolut im Trend: GREEN POWER ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 16:51
Beiträge: 281
Hallo zusammen,

ich bin sicher, dass CW die Seite sehr korrek gepflegt hat. Aber ich bin auch sicher, dass ich als ein "Organ " des e. V. juristisch herangezogen werde, wenn auf der Seite etwas "unkorrektes" passieren würde. Derzeit kann ich nicht beurteilen, welche Konsequenzen dies für mich hätte. Vermutlich erstmal wenigstens zusätzliche Arbeit.

Dazu eine kleine Geschichte aus diesem Jahr und diesem Forum.
Anfang des Jahres wurde seitens eines Autors in diesem Forum in möglicherweise geschäftsschädigender Form über einen Autohändler und dessen Verkaufsannonce geschrieben. Wieviel Wahrheit oder Unwahrheit an diesem Bericht war, kann ich gar nicht beurteilen. Was ich aber sagen kann ist, dass das betroffene Unternehmen dann folgend einige "Verantwortliche" des TVRCCD e. V. angeschrieben hat. Man hat diesen Bericht zur Kenntnis bekommen, alle Daten gesichert und wird nun einen Anwalt einschalten. Man werde nicht unerhebliche Schadenersatzforderungen stellen.

Glücklicherweise kam folgend nichts mehr, da der Forumsmoderator auch sehr schnell die entsprechenden Einträge gelöscht hat. Damit mag nun auch eine gewisse Vorsicht begründbar sein.

Ich bin, wie viele andere, auch für eine Präsenz des e. V. auf Facebook. Auch gibt es den großen Unterschied zum Forum, dass CW eine geschlossene Gruppe betreibt und damit eine Verbindung Autor zu natürlicher Person möglich ist.

Dies als mein persönliches Statement zum Thema.

Kalle

P.S.:Für jede Haftungsübernahmeerklärungen bin ich dankbar :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 22:09
Beiträge: 2214
Wohnort: Blackforest
welcher TVR: V8 Garagenheizung
PLZ: 78
asteinha hat geschrieben:
Halloooo,

dasmit der Haftung kann ich leider nicht nachvollziehen....
Mittlerweile ist fast jede größere Firma weltweit bei Facebook vertreten.
Was soll es da für Haftungsprobleme geben?

Das Thema Facebook und TVR Club war eher eine Frage, das wir als Club erst einmal intern entscheiden müssen, ob wir Facebook haben wollen oder nicht, bevor wir jemanden dort als Admin einsetzen. Das ist der erste Schritt.

Hallo Toni,

der erste Schritt wurde ja bereits Ende 2011 getätigt, als unsere TVRCCD Facebook-Gruppe am 01.01.2012, mit der Zustimmung des damaligen Koordinators Patrick Natasadu/7er Rat, online ging. (Siehe auch TVR Info - Ausgabe 123 - Januar 2012, Seite 3 & 13.)

Möglicherweise war es dem Vorstand des TVRCCD e.V. bis zu meinem Antrag verborgen geblieben, das es überhaupt eine FB-Gruppe gibt, weil Sie (soweit mir bekannt) diese Plattform nicht nutzen.

Wenn wir nun ALLES auf den Prüfstand stellen möchten - was der TVRCCD vor seiner Eintragung als e.V. mal beschlossen hatte - dann müssten wir wohl nochmals ganz von vorne anfangen! Wollen wir eine Homepage...??? Wollen wir ein Treffen zum OGP...??? Wollen wir einen Mitgliedsbeitrag...??? ...und wenn ja, in welcher Höhe...??? ...und was erhält man als Gegenwert...??? etc. etc....

Mein Antrag bezog sich lediglich auf ein Mandat zur Weiterführung als Administrator dieser geschlossenen Gruppe des TVRCCD e.V. auf Facebook.
Dieser Antrag war für mich eine Selbstverständlichkeit, da ich ohne offizielles Mandat keine Funktion in einem eingetragenen Verein ausüben möchte.

Die Stimmberechtigten der Mitgliederversammlung des TVRCCD e.V. haben sich am 03.10.2015 dagegen entschieden - was von mir akzeptiert wird.

Was mich persönlich etwas verwundert - ich durfte die Entscheidung zum meinen Anträgen 15 Tage später aus dem Versammlungsprotokoll entnehmen.
Vom 1. Vorsitzenden des TVRCCD e.V. (bei Ihm hatte ich ja meine Anträge fristgerecht eingereicht) wurde ich leider nicht informiert...

_________________
Allzeit Gute Fahrt & Bleibt Gesund !
Chris Willy - TVRiders Blackforest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de