TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Moin Moin,

Hab auch schon so langsam das Gefühl, das hier alle ausgewandert sind ;)

Hier herrscht ja eine Ruhe wie auf dem Zentral Friedhof von Moskau :lol:
Gebt doch mal einen Status ab, was machen den eure Donnervögel ??
Was wird zerlegt, verschlimmbessert oder auf was wartet Ihr grade ?

Raus aus der Winter Depressionen, ich kann den Frühling schon förmlich riechen :P
Rund 6 Wochen noch, dann muß alles fertig sein, dann ist Saison 8-)

So , jetzt will ich hier im Forum mal wieder ein bisschen Leben habe !!

Also Auuuf Stehhhn ! Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Hallo Manni,

et is minus 10 Grad , wer denkt denn da an Cabriofahren.
Die sin all am schüppen!

War gestern an meinem blauen Keil . Steht beim Lacker, mal wieder.
Der bekommt jetzt die originale Front mit den originalen Blinkern ohne Stoßstange.
Auspuff wird auch grad überarbeitet und ein paar Arbeiten an der Innenausstattung.
Und im März is alles hübsch. Und dann........... gibs Gummi. :P in ca 70 Tagen
Das geht ratz fatz bis dahin.

PS . die Planungen für da Deutschlandtreffen laufen auch. Da sind Christoph und ich auch involviert.
Planung für BBFW in England läuft auch mit Bernd
es gibt also immer was zu tun

Gruss
Olaf


Zuletzt geändert von Mr.Nut am Sa 23. Jan 2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Meiner hängt am Optimate und wartet auf 1. März - Saisonkennzeichen...

- neuer 19" Radsatz liegt im Keller
- shimkit ist am Postweg
- Bremszangen werden lackiert
- Getrieberevision

Dann ist das Budget für heuer ausgeschöpft...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Bin jeden Tag im Forum unterwegs und wundere mich auch über die momentane Schläfrigkeit.

Kann nur sagen: Schön, das ich normal bekennzeichnet bin!
So konnte ich doch in den letzten Wochen mehrmals schön offen, bei strahlendem Sonnenschein, durch die Gegend fahren und es voll geniessen.
Warm eingepackt ist es fein, die kalte Luft im Gesicht zu spüren und das Motorgeräusch im Ohr zu haben. Keine Zweiräder! Keine Sonntagsfahrerkarawanen! Wunderbar!
Ich hoffe aber auf noch mehr Sonnenstrahlen und trockenen Strassen, schon bevor die Saison wieder losgeht.
Ich kann im Moment nichts machen, da das Schrauben in meiner Halle bei den Temperaturen nicht so toll ist, da ich dort nicht heizen kann.
Habe allerdings auch nicht so viel zu tun. Werde den kleinen jetzt auf den TÜV vorbereiten und ein wenig Kosmetik und das war es. Überlege auch die ganze Zeit schon, ob ich nicht das ein oder andere austauschen soll, aber ich sag mir dann immer wieder: Never change a running system!

Na dann wünsche ich weiterhin gutes Gelingen für die neue Saison.
Man sieht sich sicherlich irgendwann und irgendwo

Bis dahin aus dem vernebelten Wuppertal
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Ich muß auch noch ein paar Kleinigkeiten optimieren,

dann kanns schon fast wieder los gehen 8-)

Werd mal ab und an noch ein paar Bildchen rein setzten :P

Gruß Manni

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
bei meiner war die Valley Gasket fällig, bei der Gelegenheit hab ich den gesamten Ansaugtrakt und umliegende Kleinteile gereinigt bzw. mit Glasperlen gestrahlt. Teile wie z.B. die Spritleitung, die phosphatiert sind, hab ich nach dem Strahlen noch mit Hitzeschutzlack behandelt. Ansonsten hab ich noch einiges auf der Liste bzw. schon gemacht:

- ein neues Fahrwerk (GAZ Gold pro) eingebaut
- weiße Blinker (seitlich und vorne). Die hab ich mir vorletztes Jahr aus England mitgebracht.
- Einen Grill als Steinschlagschutz für den Alu-Kühler (Luftfilterservice wird dadurch etwas aufwendiger)
- Front wird auf MKIII-Lampen umgebaut weil meine "Bezel Cover" eine sehr besch... Passform hatten. Ist ne saubere Lösung.
- Pre-Cats entfernen. Nachdem ich damit angefangen hab, hab ich es fast bereut. Meine sitzen bombenfest :evil:
- kompletter Service, alle Flüssigkeiten tauschen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Sieht ja klasse ! Hut ab. Hast aber auch noch ein wenig Arbeit.
Was macht der Rest deines Motors ??
Alles in Ordnung, oder musst Du da auch noch dran ?

Ich bring Dir die Tage mal meinen Motor vorbei, kannst Du dann gerne auch mal
Mit den Glasperlen behandeln ;) :lol:

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 17:06 
Offline

Registriert: Di 1. Jul 2008, 14:59
Beiträge: 1392
Ich brauche auch einen neuen Motor - allerdings nur für mein Heizungsgebläse. Nach nunmehr 44 Jahren im Betrieb, tut er sich etwas schwer und kommt nicht mehr so richtig auf Touren. Habe ihn bei Limora bestellt. Ist aber im Moment aber nicht am Lager. Macht nichts - bei den z.Zt. herrschenden Temperaturen ist mein Schrauber-Enthusiasmus ohnehin etwas eingeschränkt.

Gehe aber davon aus, dass alles bis zum Saisonbeginn (wann ist das eigentlich?) wieder rund läuft.

Werner Vixen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 17:31
Beiträge: 478
welcher TVR: Typ: 290 S2 Series
RHD
Motor:2,9 V6
Baujahr: 1989
PLZ: 38239
Manni deine Bilder vom "Raketentriebwerk" (Nr 3&4) das sieht echt gut aus mach mal Schöne Bilder für den Kalender 2017 :mrgreen:

Mein S steht in der Garage und wartet auf die Salzfreie Zeit.

Und zum Basteln viel zu kalt! :roll:

Gruß Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus aus der Winterruhe
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Aug 2011, 18:35
Beiträge: 197
Wohnort: Remagen
welcher TVR: Jaguar F-Type P380
Ex Chimaera 500
PLZ: 53424
@ Manni
in die Strahlbox geht maximal ne Krümmerlänge. Ich kann den Motor aber in der Firma alkalisch reinigen und bei den Kollegen in Brezellauge tauchbaden :lol:

Wieso hab ihr es alle kalt im Schuppen? Zur Not tut es ein Bauheizer oder eine Gasbombe mit Katalythofen. Dann kann man an milden Tagen im T-Shirt schrauben 8-)

Gruß
Guido


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de