TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klima
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 19:07 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2012, 11:53
Beiträge: 158
Wohnort: Schwalmstadt
welcher TVR: Cerbera 4.5
PLZ: 34613
Hi,

hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern. Mal eine Frage zur Klimaanlage:

Auto meiner Freundin hat aufgrund einer nicht korrekt durchgeführten Reparatur des Kühlsystems (lockerer Kühlschlauch oder Luft im Kühlkreis) kurz nach dem Werkstattaufenthalt einen Motorschaden. Werkstatt hat den Fehler zugegeben, das ist nicht mein Problem.
Bei der Reparatur wurden neben Kühlschläuchen auch der Klimakompressor getauscht, weil Lagerschaden. Aus diesem Grund meinte ich, die Werkstatt solle auch gleich den Trockner tauschen. Nun steht das Auto wegen des Motorschadens 3 Wochen mit einem offenen Klimasystem rum. Meinem Verständnis nach, ist doch der Trockner nichts anderes als ein Behälter mit hygroskopischen Salzen. Kann ich diese Reparatur als nicht erbracht sehen, wenn der Trockner nun nach 3 Wochen rumstehen und nicht erneut getauscht wird? Oder hat das Klimasystem Ventile, damit in solch einem Fall keine Umgebungsluft in die Leitungen gelangt? Danke für Eure Hilfe!

Grüße
Hagen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de