TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Hallo ZUsammen,

kennt jemand eine Felge die es in den Dimensionen 7x16 Zoll ET25 und 8x17 Zoll ET 32 oder mehr mit dem Lochkreis 4x108 gibt?
Ach ja und ein Gutachten für egal welches Fahrzeug müssen die Dinger auch haben sonst gibt es vom TÜV keinen Segen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 18:25
Beiträge: 713
welcher TVR: kein
PLZ: 69469
http://www.actproducts.co.uk/product/sp ... -chimaera/

Ich meine mich zu erinnern, dass es die auch mal als 16+17 mit Gutachten gab. Ggf. gibt/gab es das gleiche Design von Team Dynamics. Such mal im Netz.

Hier zum Beispiel:
http://www.turbosport.co.uk/showthread.php?t=721969

Für diese Felgen solltest du problemlos ein Gutachten bekommen. Und ich finde sie schick.

_________________
"If you want perfection, buy a Mercedes!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 19:44 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:20
Beiträge: 60
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: RV8
Baujahr: 1999
PLZ: 8
Ich bin schließlich bei Team Dynamics fündig geworden:
http://www.teamdynamics.de/produkt-kate ... gutachten/

Gruß

Claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Danke für die Tipps.

Die Suche geht weiter aber so langsam verzweifel ich.
Für die SP12 gibt es kein Gutachten und von Team Dynamics gibt es im Lochkreis 4x108 in 8" Breite nur die Imola und die ist, naja sagen wir mal so, nicht gerade erste Wahl.

Naja wenn es so ist dass der Tüv-Prüfer die abnickt, dann muss ich eben damit leben. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 08:25 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:20
Beiträge: 60
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: RV8
Baujahr: 1999
PLZ: 8
Es gibt doch auch das SP12-Schwestermodell mit Gutachten?

Die SP12 entsprechen m.W.n. den Pro Race 1.2:
http://www.teamdynamics.de/produkt-kate ... gutachten/

Gruß

Claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Die gibt es aber nicht in 8 Zoll Breite mit dem Lochkreis 4x108 und mein Tüvprüfer will bei 245er Reifen mind. eine 8 Zoll breite Felge haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Wie wäre es mit einem Lochkreisadapter?
Dann die ET anpassen und auf Felgensuche gehen ;) !

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Für 4x108er Lochkreise gibt es nur Adapter auf 4x100 zumindest mit Gutachten und da ist die Auswahl der Felgen ähnlich bescheiden.
Auf einen 5er Lochkreis zu adaptieren macht nur die Firma Epytec als Sonderanfertigung OHNE Gutachten.
Allerdings liegen dann immer mind 2 Löcher so direkt nebeneinander ohne viel Material dazwischen, deswegen auch kein Gutachten.
Und ohne Gutachten keine Eintragung.

Hier auf der Seite ist ganz ansehnlich erklär warum der Lochkreis 4x108 so problematisch ist.
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/content/12/96/de/lk_adapter-4x108-auf-5x100_112_130-_-anwendungen.html

Also mal sehn wann sich Team Dynamics meldet denn auf Ihrer Seite ist auch kein Gutachten für die 7,5x17er Imola Felge mit 4x108er Lochkreis vorhanden.
Ich hoffe das fehlt nur auf der Homepage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:32 
Offline

Registriert: Di 27. Jul 2010, 22:20
Beiträge: 60
Wohnort: München
welcher TVR: Typ: Chimaera 450
Motor: RV8
Baujahr: 1999
PLZ: 8
Ja, für diese Felge gibt es ein Gutachten. Sieht dann übrigens so aus - aktuell noch ohne Nabendeckel:

Bild

Beim TÜV war ich damit aber noch nicht. Vorne zum Ausgleich der ET sind Spurplatten und längere Bolzen verbaut. Muss mal sehen, ob der Reifen irgendwo ansteht bei Vollanschlag. Fahre nun aber 215/235, in 225/245 habe ich keine ordentlichen Reifen gefunden.

Gruß

Claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Felgen
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 08:07
Beiträge: 626
Wohnort: 68623
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 500
Baujahr: 1998
PLZ: 68623
Die sehen doch besser aus als gedacht auf dem Chim.
Leider gibt es keinen 225/40 R17er Reifen auf diesem Planeten, also hat sich das Thema auch erledigt. :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de