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BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 23:27 
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Hi liebe Leute,

habe ein Problem mit meinem XK8 Baujahr 1999, normales Coupé ohne Kompressor.

Habe den Wagen gestartet und kurz danach wieder abgestellt, als ich dann wieder starten wollte, hupt die Alarmanlage los.

Dann Schlüssel abgezogen, Wagen hupt weiter, Wagen verriegelt, wieder aufgeschlossen, Hupe geht aus - seither startet der Wagen aber nicht mehr.

Eventuell Wegfahrsperre?

Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt jemand jemanden, der sich mit XK8 ein wenig auskennt und den man mal befragen könnte?

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 09:50 
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Ich würde einen Reset durchführen, Batteriekabel Minuspol ab und nach 20 sec wieder ran. Vielleicht hilfts. Aber den Trick wirst Du ja kennen ...
Ansonsten hört man immer öfter, dass diese Baureihen (Limousinen und Coupes) - so schön sie auch sind - ab X 300 solche elektr. Probleme aufweisen - leider kommen oft auch motormäßige dazu. Der letzte problemlose Jag scheint der XJ 40 zu sein, der mit 222 PS.
Wir hatten, weil der Wagen ebenfalls nicht ansprang und nachdem wirklich alles Menschenmögliche versucht wurde (selbst die Jaguarbude in Wolfenbüttel wußte nicht weiter), für den X 300 6 Zyl. einen Satz gebrauchter Steuergeräte in UK geordert, inkl. Zündschloss, und nach dem Umbau sprang der X300 innerhalb von 3 sec an.
Gruß
Ralf


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BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 00:07 
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Hi Ralf,

ja, Danke Dir, das hab ich gemacht, ebenso Kerzen erneuert, vorher noch Öl in die Brennräume gespritzt wegen dem bekannten "Cylinder wash down syndrom".

Bisher kein Erfolg, Anlasser dreht, Karre springt nur nicht an.

Naja, mal in Ruhe alle Relais checken etc. und mich durcharbeiten.

Bräuchte so einen Hinweis wie "die Wegfahrsperre ist das kleine graue Kästchen neben dem Gaspedal, dort das blaue mit dem grünen Kabel verbinden, dann läuft er wieder..." :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:38 
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Moin Wolfgang,

da hilft nur noch:

- Motor ausbauen und wegschmeissen
- AJP8 einbauen und schon läuft er wieder. :lol:

Gruss
Armin

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BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 08:20 
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V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hi Ralf,

ja, Danke Dir, das hab ich gemacht, ebenso Kerzen erneuert, vorher noch Öl in die Brennräume gespritzt wegen dem bekannten "Cylinder wash down syndrom".

Bisher kein Erfolg, Anlasser dreht, Karre springt nur nicht an.

Naja, mal in Ruhe alle Relais checken etc. und mich durcharbeiten.

Bräuchte so einen Hinweis wie "die Wegfahrsperre ist das kleine graue Kästchen neben dem Gaspedal, dort das blaue mit dem grünen Kabel verbinden, dann läuft er wieder..." :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ähnliches hatte ich am Griffith
Beim Griffith hat die Wegfahrsperre lediglich den Stromkreis zur Benzinpumpe und zur Tankanzeige unterbrochen.
Relais gesucht und brücke geschalten und schon lief das Teil wieder.

Tipp.
Prüfe mal ob er Zündfunken hat und ob die Benzienpumpe läuft.
Dann weist Du schon mal ob hier Kreise unterbrochen sind oder nicht.
Hoffe für dich das es nur die Benzinpumpe ist die unterbrochen ist dann kannst Du die mit zwei Kabel direkt übergangsweise an die Batterie klemmen um zu testen
ob er dann anspringt.
Achtung beim Anschliesen nicht Plus und Minus verwechsel sonst läuft zwar die Pumpe aber halt rückwerts :mrgreen:
Hatte ich auch schon mal :oops:

Viel Glück
da Wolfi


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BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 11:58 
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Hi Armin und Wolfi,

ich danke Euch, das hilft doch schonmal weiter, ich muß nur mal gucken ob sich die Wegfahrsperre nicht wie beim blöden Range Rover in einem großen Zentralsteuergerät versteckt.

Was ich befürchte...

Aber egal, dann kann ich immer noch Armins Angebot annehmen und einen Abstecher in die Schweiz machen und seinen Cerb fleddern.

Danke Armin, das ist wahre Freundschaft, ist nicht selbstverständlich.

Bringe noch einen Kollegen zum Schrauben mit, dann gehts schneller.

Müssen wir was mitbringen oder hast Du alles vor Ort (Motorkran etc.)?

Sag Bescheid, bis bald... :lol: :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2016, 11:25 
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Moin Wolfgang,

Motorkran müsst Ihr schon selbst mitbringen, Bier kann ich besorgen, Sekundenkleber und Harz habe ich da, Werkzeug auch. :lol:

Gruss
Armin

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BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 09:28 
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Und, Wolfgang? Gibts Neuigkeiten, was das Jaguar-Coupe betrifft?
Bin neugierig. Steuergerät?

Gruß
Ralf


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BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 10:28 
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Hi Ralf,

ja, habe den Wagen in der Halle mal "ganz nach hinten" gestellt... :lol:

Ansonsten bislang leider noch keine Änderung der Lage, bin bislang noch nicht dazu gekommen, irgendwas am Jaguar zu machen.

Alles bissel stressig gerade und leider momentan auch nicht die einzige Baustelle, aber es eilt ja auch nicht.

Viele Grüße

Wolfgang


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BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 20:00 
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Wohnort: Großraum Köln
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Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Moin Wolfgang,
mein Tip, lass die Finger von Fremdfabrikaten ;) Drücke aber die Daumen das du es schnell behoben bekommst, andernfalls solltest du nach 5 Jahren mal abstauben gehen :lol:
:mrgreen:

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Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


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