TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: T350 TÜV
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 11:15
Beiträge: 10
welcher TVR: T350T ('04)
PLZ: 12163
Guten Tag TVRler!

Ich habe mir einen T350 von der Insel mitgebracht und stehe vor dem Problem,
dass mich bisher fünf verschiedene TÜVer von verschiedenen Unternehmen freundlich nach Hause geschickt haben, obwohl ich Ihnen diverse PDF's samt Kopie eines in Deutschland zugelassenen T350 vorlegen konnte.

Alle hatten gemeinsam, dass sie das legendary "technische Datenblatt" haben wollten, um eine Basis für dasgeplante §21 Vollgutachten. Es dauert nun schon ein kleines Weilchen und wird mir langsam zu lang, da ich das Gerät so schnell geht zugelassen und vor allem versichert haben möchte!!

Ich suche jemanden, der TÜV gibt, ohne dass ich das Auto irgendwohin bewegen muss, da dieses legendary "tech. Datenblatt" so teuer zu sein scheint, das zahl ich dann lieber wem, der es verdient hat.
Im Zweifelsfall bin ich für jegliche weitere Tipps offen und vielen Dank nochmal an die, die bisher schon versucht haben zu helfen...

LG, Elnadski


Zuletzt geändert von elnadski350 am Fr 5. Aug 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV gegen Geld
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 11:46 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2016, 17:05
Beiträge: 1
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo,
ich denke dies dürfte absolut kein Problem werden. Mit 600€ wirst du aber rechnen müssen.

Mfg

Kay


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV gegen Geld
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 07:40
Beiträge: 1931
Wohnort: Hochheim
welcher TVR: TVR Vixen S2 LHD
TVR Vixen V8 LHD
TVR Taimar RHD
TVR Griffith 200 LHD
TVR Grantura MK3 LHD
TVR Chimaera 4.5 RHD
TVR V8S LHD
TVR Grantura MK4 1800s LHD
TVR 3000S LHD
PLZ: 65239
Hallo,

verstehe ich nicht, in DE sind doch einige T350 zugelassen.

Hast Du schon mal Kontakt aufgenommen mit T350 Besitzern hier in DE?

Aus welcher Region kommst Du?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
www.tvr.at

Diese Nachricht ist genderfrei. Mach' mit, stopp den Unsinn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV gegen Geld
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 11:15
Beiträge: 10
welcher TVR: T350T ('04)
PLZ: 12163
@asteinha Ja, genau so dachte ich auch, gibt ja min. 30 Stück auf der weissen Liste, alle in DE, kein Ding...

Im Endeffekt hab ich auch alle grossen Vereine durch, die haben alle keine Abgasnorm für das Fahrzeug und somit stellen kein TÜV SÜD/ NORD/ Dekra oder GTÜ ein technisches Datenblatt aus...

Man verwies mich heute an die britischen Zulassungsbehörden, ich solle mir beim VCA einfach mal kurz die Abgasnorm für das Fahrzeug ausrücken und bestätigen lassen... Ehrlich? Darauf hab ich aktuell nicht so die Lust, da ich weiss, dass ich das auf diesem Wege sicher nicht so bald schaffe... Ich will das Auto sofort Kasko-versichert wissen dann bin ich auch entspannt....

Alle T350er gerne melden... Wo ich bin ist relativ, da ich ja sogar einige TÜVer habe, die ja sogar über die Sporttröte hinwegsehen können, aber sie sagen "ohne technisches Datenblatt habe ich absolut keine Bezugsquelle/ Orientierung"........

Richtiges Geschwätz von überall :evil: Auto ist in 1A Zustand, diverse Bauteile wurden erst kürzlich gemacht.... Juckt keinen hier weil nix Datenblatt :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hallo
Also mein Kenntnisstand ist folgender:
Für Neufahrzeuge (ich glaube so ab 1992) benötigt man das sogenannte VCR-Dokument. Versuch das doch über einen TVR-Händler zu bekommen. Vermutlich sieht es sonst besch..... aus. Fast kein TÜV nimmt noch Kopien an.
Ausserdem brauchst doch sowieso nur den TÜV. Ausser, ich glaube Sachsen, kann die Vollabnahme nur der TÜV und keine andere Firma machen machen (Monopol usw.) und die VA benötigst du, selbst wenn dein 350er noch MOT hat, weil er beirr noch nie zugelassen war.
Um die Geräuschpegelmessung und den Abgastest wirst du höchstwahrscheinlich nicht drum rum kommen.
Das kostet etwas, ist aber nicht so dramatisch.
Für ältere Fahrzeuge das Datenblatt vom TÜV-Süd, welches aber keine Abgas- und Lautstärkedaten enthält.
In diesem Datenblatt werden jeweils nur die Halterten erneuert. und das für ca. schlappe 110€ :evil:

Viel Glück, aber das klappt schon! Nur nicht die Geduld verlieren.
Der ist so schnell, da holst du die jetzt verplemperte Zeit schnell wieder rein :lol: :lol: :lol:

Gruß, Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
Hab ich vergessen: Das VCR gibt es nicht von den Zulassungsbehörden, sonder gab es von TVR und dieses Dokument sollte eigentlich vorliegen. Frag doch mal den Verkäufer oder den ehemaligen Besitzer.

Kann aber auch sein, das ich vollkommen daneben liege. In dem Fall würde ich mich über ein Update freuen.

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jul 2011, 19:00
Beiträge: 231
Wohnort: Neandertal
welcher TVR: 1999er TVR Cerbera 4.5
PLZ: 40
Auch auf die Gefahr hin, mich als unwissend zu outen - was ist ein VCR?
Ich kenne nur V5C (Zulassungsbescheinigung) und COC (Konformitätszertifikat).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3929
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Das passende Dokument gibt es hier:

http://tvr.co.uk/cocs

Damit sollte dann die Zulassung möglich sein. Mit Kopien bereits zugelassener Fahrzeuge klappt das bei solch "neuen" Fahrzeugen normalerweise nicht.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 15:55
Beiträge: 242
Wohnort: Wuppertal
welcher TVR: Vixen S2
Motor: Ford 1600
Baujahr: 1969
PLZ: 42
@Blecheimer: Nee, da hast du dich nicht geoutet sondern ich bin auf den Zug aufgesprungen :oops: :oops: :oops: und das "VCR" mit dem COC verwechselt !!!
Asche auf mein Haupt!

Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: T350 TÜV
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jun 2010, 15:18
Beiträge: 732
Wohnort: Weselberg
welcher TVR: .
PLZ: 66919
Hallo nach Berlin,

das mit der Abnahme von TVRs ist relativ einfach wenn diese Technisch io. sind. Das hast Du doch schon bei anderen gesehen :lol: .

Mit ich will, sofort usw. Kommst Du auch bei Deinen Bekannten TÜV ern wahrscheinlich nicht weiter. Die wollen fundierte Daten bezüglich Abgas und Geräuschpegel.

Und noch was D. , Stelle Dich mal bitte ordentlich hier vor, dann wird dir auch geholfen.

_________________
Gruß

Joe



TVR Stammtisch SüdWest

http://tvrcarclub.de/der_club/regionen/ ... uedwesten/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de