TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 14:27 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Moin in die Gemeinde!

Bei "Dies und Das" kann man ja wohl Dinge posten, die sonst nirgendwo hinpassen. Na ja, wahrscheinlich würde das hier auch unter unter die Chimaera-Rubrik passen, aber nun steht es hier.

Mich hat es ja jüngst fuer ein paar Jahre beruflich nach Malaysia verschlagen, wo bekanntlich auch mal einige TVR zusammengeklebt wurden. Neulich war ich mal kurz beim Schrauber meines Vertrauens und was sehe ich da um die Ecke? Zwei Chimären! Die rote sah schon ziemlich runtergerockt aus, mit eingerissener Heckscheibe und so, aber in die orange wurde in letzter Zeit anscheinend einiges an Arbeit investiert, vor allem im Innenraum. Eigentümer ist wohl Franzose, und das Ding steht zum Verkauf. Viel bewegt worden ist der Wagen in letzter Zeit aber nicht, Road Tax datiert von 2014.

Habe mich dann noch kurz mit dem Eigentümer des Workshops unterhalten. Er sagte, fast seine ganze Mannschaft (na ja, 4 Mann ausser ihm selbst...) sei damals im TVR-Werk beschäftigt gewesen und er habe auch noch einige Body Panels rumliegen. Jetzt schraubt er viel an älteren Engländern rum; ein Healey Sprite stand in der Halle. Die hiesige TVR-Gemeinde habe so etwa 20 Mitglieder/Fahrzeuge, wobei alle bis auf eins Chimären seien. Die Ausnahme sei ein Schwede, der seinen Tuscan mitgebracht hat.

Mal sehen, vielleicht sehe ich hier ja noch mehr von der Sorte. Oder mache mich schlau, wann es mal ein Treffen der Verrückten gibt, um da noch ein paar Fotos zu machen.


Dateianhänge:
IMG_1877.JPG
IMG_1877.JPG [ 36.99 KiB | 9906-mal betrachtet ]
IMG_1876.JPG
IMG_1876.JPG [ 36.6 KiB | 9906-mal betrachtet ]
IMG_1875.JPG
IMG_1875.JPG [ 39.18 KiB | 9906-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hey, sehr cool.

Dann frag doch mal die Werkstatt ob die etwas von den Racing-Hardtops für die Chimaeren wissen - ob es da noch welche gibt oder die Formen dazu.
Hatten wir ja schon mal hier als Thema.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 05:41 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Das kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen. Werde am Montag wieder in der Ecke sein, mal sehen, ob ich dann den Chef erwische.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Feb 2010, 23:13
Beiträge: 1097
welcher TVR: 400SE LHD V8 EZ 1988
PLZ: 49536
Da ist doch mal ein DLT in Malaysia angesagt!! :mrgreen:
Das wäre mal ein Spass !
Und der Sassi chartert dann schon mal das Schiff (aus der Clubkasse) und wir reisen mit 50 TVRs nach Asien. :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Ich bin nicht nur beeindruckt, wo die TVR-Fahrer so über all unterwegs sind und ein Auge aufs Hobby halten. Beeindruckend auch, wo TVR selbst so seine Spuren hinterlassen hat.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jun 2008, 23:33
Beiträge: 1389
welcher TVR: Typ:350i Convertible LHD seit 1997
Motor:Rover V8
Baujahr:1986
PLZ: 0
Mr.Nut hat geschrieben:
Da ist doch mal ein DLT in Malaysia angesagt!! :mrgreen:


Hi Olaf,

fahr schon mal vor, wir kommen dann nach... :mrgreen:

Viele Grüße

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 11:50 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Habe vorhin nochmal bei der Werkstatt vorbeigeschaut und mit dem Inhaber (Ivan) gesprochen. Racing-Hardtops gab es seiner Aussage nach nur fuer die Rennfahrzeuge - 3 oder 4 an der Zahl? - und Extras seien auch nicht produziert worden. Es sei auch nie vorgesehen gewesen, die Hardtops einzeln zu verkaufen. Von daher gibt es auch seines Wissens nach keine Formen. Er erwähnte noch - aber das ist den geneigten Lesern sicherlich bekannt - dass diese Hardtops natürlich auch nicht "mal eben so" zu installieren gewesen wären, wie das bei moderneren Fahrzeugen der Fall ist. Das Verdeck hätte zur Montage des Hardtops komplett demontiert werden müssen.

Dann zeigte Ivan mir noch ein paar Teile, die hier vielleicht auf Interesse stossen. Türen müssten sich unter dem ganzen Müll wohl auch noch finden, meinte er. Er wäre dankbar, wenn ihm jemand den Krempel fuer kleines Geld abnehmen würde. Na, wagt sich jemand vor? ;)


Dateianhänge:
IMG_1930.JPG
IMG_1930.JPG [ 26.59 KiB | 9416-mal betrachtet ]
IMG_1931.JPG
IMG_1931.JPG [ 36.25 KiB | 9416-mal betrachtet ]
IMG_1932.JPG
IMG_1932.JPG [ 31.33 KiB | 9416-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 11:54 
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2011, 16:05
Beiträge: 356
welcher TVR: Typ: Tamora
Baujahr: '03
PLZ: 27721
Hier noch ein paar andere Schätzchen aus der Werkstatt. Nicht alles Engländer, wie man sieht...


Dateianhänge:
IMG_1929.JPG
IMG_1929.JPG [ 30.26 KiB | 9415-mal betrachtet ]
IMG_1928.JPG
IMG_1928.JPG [ 31.51 KiB | 9415-mal betrachtet ]
IMG_1927.JPG
IMG_1927.JPG [ 31.89 KiB | 9415-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues aus Malaysia
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hey vielen dank für die Infos und noch viel Spass da unten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de