TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V5C und Anmeldung in Deutschland !?
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 455
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey
PLZ: 53
Ich habe da eine Frage zum Zulassungs-/Ummeldungs-Papierkrieg.

Wenn ich mit einem Auto aus England einen kompletten V5C mitbekommen habe, muß ich dann noch irgendetwas an die DVLA schicken? Z. B. Den Abschnitt „6 New keeper ...“ oder kann ich mich einfach mit einem Glas Whiskey zurücklehnen und abwarten bis der Bescheid von der DVLA bei mir eintrifft?

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 112
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i 1988
Griffith 400 rot 1992
Neu im Pool Tuscan MkI 4.0
PLZ: 24972
Hallo Martin,
normalerweise schickt der Vorbesitzer - dein Verkäufer einen Abschnitt: Export des Fahrzeugs an die DVLA.
Dann ist das Fahrzeug bis zur Zulassung in D als "Exportiert" gekennzeichnet in dem internationalen Datenbankaustausch (EUCARIS).
Kannst ja den Exportabschnitt - falls noch bei dem V5C dabei - an die Briten schicken!
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Was ist es denn? Ein Mädchen? :mrgreen:

Gruß
Frank

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 455
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey
PLZ: 53
An den Abschnitt mit dem Export habe ich auch erst gedacht. Da steht aber drauf, dass der nur zurück geschickt werden soll, wenn der Halter den Wagen SELBST dauerhaft exportiert.

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 07:49 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 281
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Korrekt!

Mit dem Kauf des Autos bist du ja der neue Halter und exportierst das Auto dauerhaft nach D ;)

Augenzwinkernde Grüße, Der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 96
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Martin,

Es gibt eine offizielle Regelung, dass bei Privatverkauf eines Fahrzeug nach außerhalb Großbritanniens das komplette V5C mitgegeben werden kann:
Auszug aus Seite 8 dieses Links:
http://webarchive.nationalarchives.gov.uk/20121015000000/http://www.direct.gov.uk/prod_consum_dg/groups/dg_digitalassets/@dg/@en/@motor/documents/digitalasset/dg_065264.pdf
What to do if you are selling your vehicle privately to someone that does not have a GB address
You should fill in sections 6 and 10 with the new keeper’s name and address.
Both you and the new keeper (buyer) must sign and date the declaration in section 8. Give the whole V5C to the new keeper to aid registration abroad.
You should then send a signed letter to DVLA, Swansea, SA99 1AG giving the vehicle’s registration number, the make and model of the vehicle, the date of sale or transfer, and the name and address of the new keeper

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 15:52 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 281
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Ah! Interessant zu wissen, danke für die Info!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Apr 2011, 23:06
Beiträge: 455
Wohnort: Lohmar
welcher TVR: Griffith 500
Baujahr: 1997
Farbe: camel yellow / portland grey
PLZ: 53
Hallo Christian,

danke für die Ausführungen.
Dann kann ich ja jetzt den Whiskey aufmachen ;)

Gruß
Martin

_________________
Das Schönste an jeder Kurve ist die Vorfreude auf die nächste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de