TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrten
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 06:10 
Offline

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:53
Beiträge: 4
welcher TVR: Typ:
Motor:
Baujahr:
PLZ: 0
Hallo an Alle,

ich hebe mal eine Frage. Wie weit fährt Ihr so mit eueren TVR ? Z.b. in Urlaub usw.

Thorsti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrten
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 264
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hallo Thorsti,

ziemlich viel... Wir fahren regelmäßig nach England, waren aber auch schon in Schweden. Vom englischen Vorbesitzer habe ich unter dem Sitz noch eine Quittung der italienischen Autobahn gefunden - also absolut langstreckentauglich.

Viele Grüße

Konrad.

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrten
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 900
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Nun ja, mein V8S hat ein extrem hartes Fahrwerk verbaut, keine Servo und bei der Auspuffanlage wären Oropax manchmal gut.

Trotzdem hat der nun schon an die 230.000km drauf (natürlich nicht alles von mir) - sofern der Tacho stimmt.

In die STMK bin ich auch schon mehrmals am Stück 600 km durchgefahren (ausgenommen Tank- und Pinklepause).
Auch mit meiner Frau als sie schwanger war - aber die hat mir bei dem gehoppel dann echt leid getan - würde ich nicht mehr machen.

Bei Tagesausfahrten im Schwarzwald/Vorarlberg/Tirol sind auch schnell mal die 200-3400 km voll.
Oder von uns aus auf einen Cafe an den Lago Maggiore oder Comer-See sind auch ein paar kurvige Kilometer.

Im Moment bin ich sogar Daily-Driver, trotz miesem Wetter - da der Chrysler seit dem Urlaub in Nimes auf die Rückholung wartet :-(

Ich denke mal man kann mit jedem Auto weit fahren (auch mit einem Mini Classic oder alten 500er) - es kommt immer drauf an ob es auch spass macht, was man für ein Typ ist und ob einem das Auto nicht zu schade ist.
Mit einem TVR macht es auf jeden Fall Spass und sind wir uns ehrlich - ein TVR ist kein Auto im in der Garage Standschäden zu bekommen, sowas will gefahren werden.

Und ich finde nach Probefahrten einen originalen S, Chimaera, Tuscan usw. als durchaus sehr bequem.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrten
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 12:44 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 238
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Thortsi,

wir fahren mindestens jedes 2. Jahr (dieses Jahr ist es wieder soweit :D ) mit dem S3 nach Südfrankreich. Sind immer zwischen 3 1/2 bis 5 Wochen unterwegs und heimwärts geht es über die Seealpen. Zwischen 3.000 und 5.000 km sind wir da immer unterwegs 8-)

Echte Probleme hatten wir noch nie, sind immer auf eigener Achse wieder daheim angekommen.

Auch mit unserem Chimaera waren wir oft unterwegs, aber nicht ganz so extrem (nur Südtirol, Luxembourg, Vogesen)

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrten
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 22:32 
Offline

Registriert: Sa 24. Mai 2014, 16:23
Beiträge: 271
Wohnort: Bei Freising (Bavaria)
welcher TVR: Tuscan Two Targa
TVR SpeedSix 3.6
12/2004

Griffith 200 Kamm Tail Racecar
Ford Windsor V8 4.8 by Gregg Hekimian
01/1965
PLZ: 85375
Hallo!

Stammtischfahrten ausgenommen bewege ich meinen Tuscan im Bereich 400-800km einfach.

mfg der Cedric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrten
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2012, 19:27
Beiträge: 107
welcher TVR: Typ:S2,29EFi Baujahr:1990
Baustelle Wedge 350i
Neu im Pool Griffith 400
PLZ: 24972
Hallo,
mit meinem S2 fahre ich jedes Jahr zweimal aus FL in den Süden (AU, IT, CH..)
Meist kommen so 4000-5000km zusammen.

@Cedric: Im September wird es aber eher eine 900km Tour zu uns an die Ostsee! :mrgreen:

_________________
Beste angeln-sächsische Grüße
Best regards
Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de