TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
zeppo_the_machine hat geschrieben:
... ich mach bei dem ganzen Theater zur Luft in den Städten nicht mit...


...'ne gelbe Weste hat ja jeder seit es Pflicht ist, im Fahzeug je Insasse eine mitzuführen. Wir müssen sie nur noch anziehen und uns damit sehen lassen.

Pilot027 hat geschrieben:

...Erst kriegst du den Mund nicht wieder zu und dann kocht langsam die Wut hoch, über die "Deutsche Umwelthilfe" und deren "wissenschaftliche Argumente", Messstationen an den unmöglichsten Standorten und eine Politik, die sich von solchen "Ideologien" und absolut willkürlichen "Grenzwerten" treiben lässt...


Derartiges gibt es bei Weitem nicht nur beim Thema Stickoxide, Feinstaub u.dgl. Im Bereich Fahrzeugwesen bekommt es nur jeder mit. Der gelebte Verordnungs, Kontroll- und Grenzwertwahn kennt fast keine Grenzen mehr. Die Deutsche Umwelthilfe, nicht viel mehr als ein Abmahnverein, hat die gesetzlich gültigen Regelungen nicht erfunden. Sie pocht lediglich auf deren Einhaltung. Der Fisch stinkt von ganz woanders her. Glücklicherweise wird durch die gegenwärtige Debatte allmählich jedem klar, welch ideologieverblendete, irrwitzige und realitätsferne Gesetzgebung immer mehr Einzug hält. Die Deutsche Umwelthilfe, die ich wirklich nicht schätze, legt nur den Finger in die Wunde.

Ich kenne ähnliche Dinge aus meinem Berufsleben. Da müssen sich seit vergangenem Jahr Produkte, die seit mehr als hundert Jahren problemlos in verschiedenen Bereichen angewendet werden, nun sündhaft teuren und langwierigen Prüfprozeduren unterwerfen, was dazu führt, dass sich das eher kleine Erzeuger dieser Produkte nicht leisten können. Die Produkte dieser Erzeuger verschwinden vom Markt und es folgt eine Konzentration auf die großen Hersteller. Die Kosten trägt, wie immer, der Verbraucher. Erst gestern im TV: Die Unsäglichkeit von nicht artgerechten Tiertransporten verbunden mit dem aktionistischen Ruf der Politik danach, Nutztiere doch möglichst in der Region zu schlachten, wo sie herangewachsen sind. Anscheinend hat man schon wieder völlig vergessen, dass erst durch die Umsetzung von geltendem EU-Recht in der Vergangenheit so viele kleinere, regionale Schlachtbetriebe aufgeben mussten, da sie wirtschaftlich nicht dazu in der Lage waren, die damals neuen Regelungen im eigenen Betrieb umzusetzen. In Folge dessen entstanden diese großen und nicht zu Unrecht viel gescholtenen Schlachtfabriken. Und weil die Transportkosten und das dortige Lohnniveau niedrig genug sind, rechnet es sich eben, deutsches Schlachtvieh nach Bulgarien oder sonstwohin zu karren. Jetzt brauchen wir also wieder schärfere Gesetze. Mit Verhältnismäßigkeit, Nachhaltigkeit und gesundem Menschenverstand hat das Alles schon lange nichts mehr zu tun. Und ja, ich könnte auch ko..en.

Edit:
Weil es zum Thema passt: Wir sind hier in einem öffentlichen Internetforum. Demnächst steht die Entscheidung des EU-Parlaments dazu an, im Rahmen des Urheberschutzes die Haftung für Urheberrechtsverletzungen weg vom Verursacher und hin zum Plattformbetreiber zu übertragen. Um sich zivilrechtlich abzusichern, soll der Plattformbetreiber ein geeignetes Filtersystem einrichten, welches jeglichen Beitrag (Texte, Fotos, Abbildungen) auf Urheberrechtsverletzungen überprüft. Weil der Betreiber eines kleinen Internetforums das nicht alleine stemmen kann, wird es dafür einen Dienstleister brauchen (GEMA oder ähnlich). Solche Dienstleister machen das nicht umsonst. Diese Filtersysteme arbeiten automatisch. Selbst wenn man zufällig in einem selbstverfassten Text eine Passage mit denselben Worten formuliert, wie das schon einmal ein Anderer getan hat, kann das dazu führen, dass der Beitrag nicht zur Veröffentlichung freigegeben wird. Ich weiß nicht, ob das TVR-Forum genügend Traffic hat, um unter diese wohl kommende Regelung zu fallen. Das von mir regelmäßig frequentierte markengebundene Foto-Forum muss um seine Existenz bangen. Und wenn man weiß, dass selbst der beleuchtete Eiffelturm in Paris einen Urheberschutz genießt, kann man vielleicht die Dimension dieser Geschichte erahnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de