TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 10:04
Beiträge: 61
Wohnort: Wettstetten
welcher TVR: Typ: Chimaera 400
Motor: 4,0 ltr.
Baujahr:9.11.1997
Ausstattung: Klimaanlage, Servolenkung
PLZ: 85139
Hallo Florian,

das kann durchaus am Wetter liegen. Wenn man dies in der TVR Datenbank hinterlegen könnte wäre es auch optimal.

Gruss

Morgan

_________________
    KFZ – Sachverständiger Dipl.-Ing. Morgan Stadler


    S.Stadler
    KFZ-Sachverständigenbüro
    Partnerbüro von TÜV-SÜD Auto Partner
    Phone: +49 8458 3432011
    Fax: +49 8458 3432013
    Mobil: 0151 / 156 76 457
    Email: info@s-stadler.de

[img]http://www.gutachter-bayern.com/[/img][/color][/b][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 11:31
Beiträge: 501
Wohnort: 85777
welcher TVR: 350i
PLZ: 85777
Hallo Margan.
Hallo Florian,

ich lasse mir da gerne was einfallen, um die Dokumente auf der Webseite des TVRCCD abzulegen.
Die Knowledgebase existiert ja bereits
und ist genau für solche Zwecke gedacht: Dokumente, Tipps und alle Informationen gebündelt und zentral zu allen Modellen bereit zu stellen.

@Morgan: Lass Dich nicht entmutigen, wenn jetzt nicht gleich ein 'Ansturm' mit VCA's usw. auf Dich niedergeht.
Das dauert vielleicht noch ein bisschen. Ist aber auch schade, dass sich so wenige bei Dir melden (haben wollen sie alle, nur geben will keiner)!
Lass' es mich wissen, wenn ich dahingehend etwas für Dich tun kann.

_________________
LG Volker
info@tvr-cars.de     •     tvr-cars.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:23
Beiträge: 3923
Wohnort: Felsberg
welcher TVR: Typ: 400SE
Motor: Rover V8
Baujahr: 1991
PLZ: 34587
Hallo zusammen,

es gab vor einigen Jahren mal einen Versuch (war sicher nicht der erste) meinerseits Daten in Form von Briefkopien und ähnlichen hilfreichen Dokumenten zu sammeln. Hintergrund war, dass man oft bei erstmaliger Zulassung eines TVR in Deutschland mit Hilfe von Kopien bereits hier zugelassener Fahrzeuge wenigstens einen Schritt weiter kam.
Die Resonanz auf diesen Aufruf war sehr ernüchternd, Tom war einer der Ersten und leider nur einer von sehr wenigen TVR-Freunden der seine Unterlagen zur Verfügung gestellt hat. Hintergründe habe ich dann nicht mehr weiter erfragt, die ganze Geschichte ist schlicht eingeschlafen.
Aktuell höre ich immer öfter dass sich die Herren beim TÜV auch nicht mit Briefkopien zufriedenstellen.

Vielleicht bringt uns die nun erneut angestoßene Aktion in Verbindung mit der Datenbank auf der Clubseite ein Stück weiter.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2016, 10:04
Beiträge: 61
Wohnort: Wettstetten
welcher TVR: Typ: Chimaera 400
Motor: 4,0 ltr.
Baujahr:9.11.1997
Ausstattung: Klimaanlage, Servolenkung
PLZ: 85139
Und wieder schmückt ein TVR Chimaera unser Land und Forum.
Es handelt sich um einen 500er LHD und läuft in Flensburg. Eigner ist im Forum bekannt unter DomiBB.

Ein Datenblatt wurde innerhalb von 24 Stunden an Ihn versendet.

Vielen Dank Dominik für das entgegen gebrachte Vertrauen und das ich dir kurzfristig helfen konnte.

Dank auch an alle ( bisher nur 4 ), die mir bis dato Ihre Unterlagen zur Archvierung übersendet haben um eine Zulassung für solche Fahrzeuge zu ermöglichen und zu vereinfachen.
Hier nochmal der Aufruf an alle hier im Forum, wer noch Unterlagen für diverse TVR Modelle sein Eigen nennt und diese mir zukommen lässt um selbige zu archivieren wäre absolut von Vorteil. Es gibt nicht Schlimmeres, als einen Enthusiasten zu enttäuschen der einen TVR erwirbt, aber sein Fahrzeug nicht zulassen kann, weil irgendwelche Unterlagen oder Nachweise fehlen.

_________________
    KFZ – Sachverständiger Dipl.-Ing. Morgan Stadler


    S.Stadler
    KFZ-Sachverständigenbüro
    Partnerbüro von TÜV-SÜD Auto Partner
    Phone: +49 8458 3432011
    Fax: +49 8458 3432013
    Mobil: 0151 / 156 76 457
    Email: info@s-stadler.de

[img]http://www.gutachter-bayern.com/[/img][/color][/b][/color]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Morgan,

danke für dein Engagement !
Ich habe das Ganze wahrscheinlich überlesen da es mich nicht direkt betrifft da mein TVR hier in D erstmalig zugelassen wurde. Allerdings habe ich, auch vom Vorbesitzer des Wagens wilde Geschichten über TÜV Besuche gehört. In meinem Dorf ist es allerdings kein Problem, da der örtliche Prüfer alte Autos liebt. Lass dich durch die geringe Resonanz nicht entmutigen, im Moment ist hier im Forum absolute Flaute und selbst Ausfahrten oder Treffen stoßen regional nur auf geringe Resonanz. Die Verbreitung über die Club Homepage ist sicher eine gute Sache.
Bitte weiter so.

Viele Grüße

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 18:38
Beiträge: 152
welcher TVR: Chimaera 500 LHD, EZ 1998
PLZ: 82398
Servus Morgan!

Falls Du noch was von einem 500er Chimaera -LHD- brauchst meldet Dich.

Habe ihn auch "importiert"

Gruß DaAlpine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 16:27
Beiträge: 1042
Wohnort: 35619 Braunfels/ Hessen
welcher TVR: Typ:S2
Motor:2,9 l pur ohne Kat (93 dba eingetragen)
Baujahr:1990
Farbe: Dark- Blue Metallic, Innen Black, 8 x 15 ET 10 Revolution Classic Line Räder
Typ: Chimaera 450 Blau Metallic
PLZ: 35619
Moinsen Morgan

wenn Du magst, von mir
Datenblatt "S" 2 Bj. 90 ohne Kat und Brief- Scheinkopie.

Hoffe der Pool füllt sich dieses Mal besser!

Wie immer

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 18:27
Beiträge: 74
Wohnort: merzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4,0
Baujahr:1994
PLZ: 66663
Hallo Morgan!


Wollte mich nochmals bedanken für die Bescheinigung Leuchtweitenregulierung.

Da ich meine Chimaera bereits in Deutschland zugelassen gekauft habe besitze ich kein "Datenblatt".

Falls eine Kopie des FZ- Scheines für die Datensammlung ergänzend sinnvoll erscheint kann ich Dir dies gerne zukommen lassen.

Viele Grüße

michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 20:15
Beiträge: 452
Wohnort: Falkensee
welcher TVR: Typ:350i LHD
Motor:RV8
Baujahr:1986
PLZ: 14612
Hallo Morgan,

Brief oder Schein sende ich dir natürlich gerne. 350i LHD, EZ in Deuschland.

Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VCA und TÜV
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Wirklich tolle Arbeit die du da machst.

Ich hatte auch genug Probleme beim Zulassen meines V8s, allerdings in AUT.
Hilfreich wären dabei sicher genau solche Unterlagen gewesen.
Die österreichsichen Prüfstellen erkennen die deutschen "TÜV-Zulassungen/Papiere/alten Briefe" auch an und schreiben diese vielfach kommetarlos um.

Also ich kann dir leider keine Unterlagen zukommen lassen ausser meine österreichische Einzelgenehmigung, aber das hilft dir nichts ;-)

Dennoch grosses Lob an so ein Engagement.

Grüsse Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de