TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Was macht man an einen Samstag mit viel Sonne?
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=9656
Seite 1 von 1

Autor:  mosy [ So 30. Jul 2017, 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  Was macht man an einen Samstag mit viel Sonne?

Nachdem an unserem Chimaera die Heckscheibe (Folie) immer noch original ist und aufgrund des Alters bereits gelblich, verkratzt und milchig war, haben wir uns entschlossen, diese an den heutigenTag zu erneuern.
Ihr kennt bestimmt die Symptome, das die Nähte sich einfach öffnen, wenn man versucht, die Folie mit etwas mehr Druck zu reinigen oder zu polieren, und wie von Geisterhand öffnet sich die Naht.
Der Grund hierfür liegt daran, das die Scheiben früher mir einem Papier beidseitig versehen wurden, um Scheuerstellen auf der Folie zu vermeiden. Die Folie mit Papier wurde komplett mit dem Trägermaterial vernäht, was zum einen für eine bessere Handhabung bei den Näharbeiten sorgte. Man machte sich damals noch keine Gedanken darüber, was mit dem restlichen Papier zwischen den Nähten passiert, bzw. was für Spätfolgen daraus entstehen können, wenn der Schutz der Folie bei Auslieferung entfernt wird.
Ich hoffe, das die eingestellten Bilder einen kleinen Überblick verschaffen.

Allen noch einen schönes Wochenende.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  DomiBB [ Mo 31. Jul 2017, 09:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht man an einen Samstag mit viel Sonne?

Hey Morgan,

sieht gut aus! :ugeek:

Viele Grüße

Dominik

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/