TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Nun ja, nicht ganz so fliessende Formen wie die "Studie" und innen etwas karg modern - irgendwie nicht passend zum äusseren.
Schade auch das man "einzelne Karrosserieteile" hat und nicht alles aus einem Guss ist (zb.: Angebaute Stosstange wie halt bei jedem Blechauto).

Und in der Tat der TVR ist verwechselbarer geworden im Gegensatz zu den bei uns im Kopf herumschwirrenden T-Cars.

Hinten stark angelehnt an den FT1, von vorne könnte man ein Mercedes erkennen, die Seitenlinie erinnert am Heckabschluss an Ferrari (zumindestens im Rot).
In Rot mit diesen Felgen (von vorne seitlich) kommt mir immer zuerst Alfa oder ein Fiat Barchetta in den Sinn...weiss aber nicht wieso.
Wieso Rot bei der Präsentation...?

Ich glaube wir haben alle zu hohe Erwartungen und vergessen das mittlerweile auch andere Hersteller, auch aus Blech, aufregende Formen machen können.
Dazumal bei den T-Cars war es halt wirklich so, dass kein anderer Hersteller einfach so radikale Formen wagte oder machen konnte.
Ich würde sagen die Formen wären auch heute noch passend und auffällig anders.

Was ich aber gut finde ist das TVR wiederbelebt ist und nicht als Windturbine endete.
Und je mehr ich die Fotos ansehe desto mehr gefallen finde ich am Auto, ich würde sogar sagen der Wagen ist trotz meiner Kritik geil - vor allem habe ich das Auto noch nicht live gesehen, eventuell wäre ich dann sofort hin und weg.

BTW: Der FT1 von Toyota finde ich einfach Hammer und könnte mitunter auch fast ein TVR sein.

Gruss Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 12:36
Beiträge: 1166
Wohnort: Radolfzell/Bodensee
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: 4ltr. Speed Six
Baujahr: 2004
Lazer Blue
PLZ: 78315
Alex 855 hat geschrieben:

Und je mehr ich die Fotos ansehe desto mehr gefallen finde ich am Auto, ich würde sogar sagen der Wagen ist trotz meiner Kritik geil - vor allem habe ich das Auto noch nicht live gesehen, eventuell wäre ich dann sofort hin und weg.



Ich hoffe ja das man beim fahren hin und weg ist.....wenn man selbst drin sitzt kann man ja über die ein oder andere "designunzulänglichkeit" hinweg sehen. :)

_________________
Viele Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 11:56
Beiträge: 947
Wohnort: Feldkirch / AUSTRIA
welcher TVR: Typ: V8S
Motor: 430 BV
Baujahr: 1991
PLZ: 6800
Hier noch mehr Pics:
http://www.evo.co.uk/news/19963/tvr-gri ... ictures#23
Geil wenn du am Motor schrauben willst mit den verschweissten Streben :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jun 2008, 20:11
Beiträge: 196
Wohnort: Tirol
welcher TVR: Typ:3000 Turbo (3606 FM)
Motor: V6 Broadspeed turbocharged
Baujahr:1976 - verkauft 2013 !
-----------------------------------
TVR 2500 RHD
2237T ( letzter mit Pre-M Chassis )
PLZ: 6060
So recht will man sich an das kantige nicht gewöhnen ...
Das Einzigartige ist irgendwie verloren gegangen - aber technisch sicher ein Leckerbissen !
http://istreamtechnology.co.uk/

Gruss aus Tirol
Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 18:27
Beiträge: 74
Wohnort: merzig
welcher TVR: Typ:Chimaera
Motor:4,0
Baujahr:1994
PLZ: 66663
Hallo!

Tja, sehr schade das neue Design.

Hätte mir viel mehr erwartet, insbesondere bei den vorgestellten Studien...

Sieht so aus als hätte jemand mit ner Axt in eine schöne Karosserie reingehackt. Und das Heck, das ist viel besser bei Sagaris /T350 oder Tuscan..

Hoffe trotzdem, daß TVR weiterlebt


gruß
l
michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
TVR - EVER THE EXTROVERT heißt ein im Jahr 2009 erschienenes Buch.
Die inzwischen alles andere als extrovertierte Formgebung der Karosse - ausgenommen das monströse Heck - soll wohl ein breiter gefächertes Publikum ansprechen, so wie es Jaguar in 2007/2008 mit der XF-Limousine hinbekommen hat: höhere Verkaufszahlen durch modernes Limousinen-Einheitsdesign im Null-acht-fuffzehn-Look. Hier hatte Mittelmaß mal wieder großen Erfolg.
Ist alles nicht so leicht bei einer exotischen Sportwagenmanufaktur wie TVR, einer erneuten Pleite aus dem Wege zu gehen.
Alles Gute für die Zukunft und immer ein fähiges Händchen bei allem, was dort angepackt wird, mehr kann man den neuen Inhabern nicht wünschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
360 Grad-Ansicht Goodwood: https://my.matterport.com/show/?m=k76yS3Y3kUL&kb=0

Neue Broschüre:

Bild

Bild

Frequently Ask Questions unter https://www.tvr.co.uk/faq:

Will there be a LHD drive version at launch?
Yes.

Will the launch car meet legislation in my country?
The first car will initially be manufactured to EC SSTA (EU Small Series Type Approval) specifications and as such will be available in all EU countries and be available in right or left-hand drive versions.

In due course we will manufacture to further international standards. However, the launch model will need to be purchased in the EU and you will need to arrange for it to be individually exported and undertake whatever local type approvals are required to register the car locally yourself.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de