TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
https://www.pistonheads.com/news/tvr-pi ... cial/36718

Hmmm, also optisch bin ich dann doch froh einen Sagaris zu haben...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:31
Beiträge: 829
welcher TVR: Griffith LHD
PLZ: 0
..... oder den alten Griffith.
Natürlich ist das ein flotter Renner, die seitlich im Kotflügel eingebauten Öffnungen für den Abfluss der Hitze aus dem Motorraum sind klasse und hoffentlich nicht nur ein Design-Plazebo, aber das Heck mit seinen gigantischen Bumerang-Rückleuchten? Und erstmals Traktionskontrolle? ABS hätte doch gereicht.
Aber: Man muss den Wagen erst einmal real sehen, auf der Straße, im Showroom, dann erst ist ein Urteil erlaubt, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 13:44
Beiträge: 71
welcher TVR: Typ:Sagaris
Motor:Speed 6
Baujahr:2005
PLZ: 24114
Finde den Wagen auch optisch eher nicht so dolle. Längst nicht so individuell wie ein Tuscan oder ein Sagaris. Der Auspuff ist sehr cool - aber sonst?!

_________________
Only the dead know the end of war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Apr 2011, 14:59
Beiträge: 1024
Wohnort: Essen
welcher TVR: Typ: Griffith
Motor: 500
Baujahr: 1998
Tuscan 4.0
Baujahr 2000
Chimaera 620 LHD Starmist blue
( noch mit kleiner Beule)
Ex Chimaera 400
Starmist Blue
PLZ: 45359
Die Front erinnert mich sehr stark am AMG GT und die Seitenlinie
Könnte gut Versand sein mit'nem GT 86 ;)

Hatte aber ein Bild gesehen, Fahrzeug in weiß, da kommen die Details
Ins besondere dieScheinwerfern wesentlich besser zur Geltung.

Aber Mal abwarten aufs erste Original ;)

Gruss Manni

_________________
----------------------------
West@tvrcarclub.de

http://www.tvrcarclub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2009, 15:18
Beiträge: 142
welcher TVR: Typ: Tamora
Motor: 3.6
Baujahr: 03
PLZ: 40
Hmmm, reißt mich jetzt nicht vom Hocker :(
Frontend gefällt mir noch :) , Seite geht so :roll: aber das Heck mit dem riesen Diffusor ist nicht mein Fall :o
Aber der Sound wird wahrscheinlich top sein :twisted:
... na mal Live abwarten ;)

Gruss, FM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 18:03
Beiträge: 59
Wohnort: Bad Kissingen
welcher TVR: Tasmin 350i
Tamora
3000 M SE Turbo
Ex
S3c,
3000M
280i Coupe
350i 2+2 Coupe,
350i Convertible
Chimaera 400,
Tuscan RR,
Tuscan 4.3
Cerbera 4.2 4.5
PLZ: 97688
Ich finde in super.
Mit alten TVR´s kann man ihn nicht vergleichen. Das Desing ist jetzt halt auf ground-effect ausgelegt, find ich super das sie das so konsequent durchgezogen haben.
Am Innenraum haben sie sich stark am McLaren orientiert. Muss man auch erst in echt sehen.

Als 1999 der Tuscan kam fand ihn die TVR Gemeinde auch nicht gleich so gelungen, viel zu spacig, hieß es.

Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Nein auch ich bin nicht aus der Hose gesprungen, da fehlt für mich die etwas verrückte und vor allem organische Formensprache der vorangegangenen TVR's. Der Mut zu einer ausgefallenen Farben hätte bei der Vorstellung meines Erachtens nach gut getaugt und was ist? Schnödes rot! Die Stockschalter, schon bei den letzten TVR nicht schön, hätten wieder ein wenig Aluminium ....oder so mitbekommen sollen. Einen weiteren Wagen mit angepasstem Designe bekomme ich überall warum nun auch von TVR? Und so weiter und so weiter.

Aber auch Yves hat recht mit seinen Anmerkungen und da gibt es ja noch den Satz ..... DIE FORM FOLGT DER FUNKTION!

Nun gut, gebe ich ihm halt etwas Zeit sich in meine Träume zu schleichen, auf Hieb hat er es nicht geschafft. :cry:

:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Zu aller erst, natürlich muss man ihn live sehen um zu urteilen, aber bis dahin vergehen wohl noch mind. 2 Jahre.

Ich finde generell, daß rot eine echt beschi**ene Farbe für die erstprästentation ist-auf PH gibt's Rendering in blau, sieht schon weit besser aus!

Innen find ich ihn eigentlich ganz gut, der grosse haupt-lcd ist zu einfach und langweilig, da hätten sie sich was besonderes einfallen lassen können, vielleicht 2 mechanische Nadeln hinterlegt mit dem Display. Sowas hat jeder heutzutage...

Heck sieht gut aus und passt gut in die TVR Familie. Erinnerte mich aber an den vw xl1...

Linie ebenfalls

Front geht gar nicht, dachte zuerst an einen mx5 und das "lachende"gesicht ist grauenhaft.

Zu "spacig" wäre im grunde gut, denn das heißst, das Auto ist designmäßig weiter als alles andere am markt - also zu "neu" für uns. Hier kennen wir bereits alles...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jun 2008, 07:13
Beiträge: 3135
Wohnort: Großraum Köln
welcher TVR: ..
Typ: Tuscan S MKI RHD
Motor: S6
Baujahr: 2001

Typ: Tuscan V6 RHD
Motor: Essex 3L V6
Baujahr: 1970. (VERKAUFT UND DAS LEIDER NACH MONZA)

Nun in der Obhut vom Dirk, so kommt der auch mal ans fahren und muss nicht nur schrauben :o):
Typ: Taimar LHD
Motor: Essex V6
Baujahr: 1980

Zugelaufen:
Chevrolet
Typ: Bel Air, Two Door Hardtop Coupe
Motor: V8
Baujahr: 1955
PLZ: 50129
Zitat:
"Zu aller erst, natürlich muss man ihn live sehen um zu urteilen, aber bis dahin vergehen wohl noch mind. 2 Jahre."

Erinnert mich etwas an den AC M3000, dauerte auch l a n g e von der Vorstellung bis auf die Straße. Ich für mein Teil würde mich sehr freuen wenn TVR die Erwartungen erfüllt und echten Erfolg erfährt!
Daumen sind gedrückt!

:mrgreen:

_________________
Gruss,
Woki, Laird of Glencairn, Koenig von Ubatuba!

Geht nicht gibts nicht, geht nur so nicht!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: It's here... the new TVR
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jul 2009, 04:02
Beiträge: 242
Wohnort: lindau
PLZ: 88131
schade, war nicht was man erwartete....
erster eindruck von vorne ein laechelnder sls....sogar mein 7 jaehriges toechterchen fragte mich "why is the car smiling? looks like lightning mc queen...."
hast recht zeppo ich behalte auch lieber meinen sagaris aber das motoerchen haette ich schon in meinem....
der neue supra ist dagegen optisch ein hammer....
aber TVR faengt ja gerade erst wieder an, mal abwarten wie es sich optisch weiter entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de