TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Hallo,

ich dachte da hier ganz viele Autoverrückte unterwegs sind, frage ich einfach mal ob einer von Euch eine Idee hat was für mich das ideale Alltagsauto wäre.

Folgende Situation:
- Ich brauche ein Auto für den Ganzjahresbetrieb als Daily Driver, also auch im Winter
- auf alle Fälle 4 Sitzplätze
- am liebsten einen blubbernden V8
- Kilometer im Jahr sind höchstens 5.000, hängt davon ab wie oft ich den TVR benutze

Auf alle Fälle darf es nix langweiliges sein. Meine Vorstellungen bewegen sich im Moment vom 68 Mustang bis zum Range Rover :-)

Gruß Florian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 12:11 
Offline

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 12:03
Beiträge: 1320
Wohnort: Hersbruck
welcher TVR: Ex Taimar rot, 77
Ex 3000 S Turbo blau, 78
Ex 290 S, ash green, 89
Ex V8S, Cooper green, 93
Ex Taimar, weiss, 78
Ex 3000 M, weiss, 76

MX 5 "Miracle" bordeaux, 01
S3C, Brooklands green, 90
Mini Cooper "S" Countryman "Works" Edition / Blau
PLZ: 91217
Wie wärs mit einem Lamborghini LM 002 ? :lol:
Probleme hast du.

Gruss Hans ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 12:31 
Offline

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:17
Beiträge: 258
Wohnort: Altrip
welcher TVR: S3C LHD
PLZ: 67122
Hallo Florian,

Jaguar S-Type V8, 276 PS oder 396 PS (als R), gibt es günstig und macht Spass :D

Grüße aus der schönen Pfalz

Rudi :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jul 2009, 16:34
Beiträge: 581
Wohnort: Berlin
welcher TVR: Griffith 500 LHD - 1995
Vixen S2 V8 - 1969
Vixen S2 - 1969
Grantura Mk2a - 1960
Ginetta G15 - 1969
Ginetta G12 - 1967
Caterham 620R - 2016
PLZ: 10437
Mit V8:
Jaguar XJR X308
Rover 75 (MG ZT 260)
BMW M5 E39

ohne V8 aber Leistung:
Audi RS4
Subaru Impreza WRX ideal 2.0 Liter

_________________
Gruß Merlin
-TVR-Region-Ost-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hi Florian,

wenn's auch etwas understatementhaftes sein darf: VW Passat 3,6

Damit kannst Du überall vorfahren, ohne dass es zu dick wirkt. Der hat reichlich Platz, auch als Limousine schon, und ist ein gutes Fahrzeug.

Ich habe mir meinen vor über 4 Jahren zugelegt. In erster Linie, weil der Passat als Vertreterkutsche überall durchgeht. Ich bin jetzt knappe 150.000 km damit unterwegs gewesen und kann sagen, dass ich nie geglaubt hätte, wieviel Spaß ein VW Passat machen kann. Auch auf der Autobahn bei heranpreschenden Audi oder BMW. Der Allrad macht seine Sache bei Schnee oder Regen wirklich gut und wenn man die Launch Control Funktion bemüht, was ich selten mache, staunt man nicht schlecht über das Beschleunigungsvermögen. Reparaturbilanz bisher: Ein Kraftstoffdrucksensor getauscht. Ansonsten: nada. Ein aufregendes Auto indes sieht völlig anders aus.

Schade, dass VW diesen Motor in Europa nicht mehr anbietet. So muss ich mir demnächst eine Alternative bei einem anderen Hersteller suchen.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Wenn E39, dann bitte nur den 540i. M5 ist zu teuer, Motor ist problematischer als der Normale. Und 286PS im Daily-Driver sollten auch reichen.
Problem beim E39: Der Motor blubbert nicht. Ist auch einiges an der Auspuffanlage zu machen, damit er es tut, weil grundsätzlich könnte er es (gekröpfte Kurbelwelle).

Wenn blubbern, kann ich persönlich nur zum Range raten, vor allem die älteren mit dem Rover-V8. Die neuen haben dann ja wieder entweder den oben genannten BMW V8 oder später den Jaguar V8 drin.
Der Range hat ein phantastisches Raumgefühl, meiner Meinung nach unerreicht. Und die neueren Fahrzeuge mit ihren Scheiben in Schiessscharten-Form sind da ja meilenweit von entfernt.

Bin ja 7 Jahre 540i im Alltag gefahren und seit 2.5 Jahren den Range P38...der Range macht mir definitiv mehr Spaß. Ist natürlich nicht das Heizerfahrzeug, aber beim Daily-Driver möchte man ja auch schon mal einfach mitgleiten. Trotzdem reichen Leistung und Fahrverhalten auch zum richtig zügigen Fahren.
Unterhaltskosten sind außerhalb KFZ-Steuer und Spritverbrauch absolut lächerlich.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Zuletzt geändert von EvoOlli am Fr 15. Sep 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
EvoOlli hat geschrieben:
Wenn E39, dann bitte nur den 540i. M5 ist zu teuer, Motor ist problematischer als der normale. Und 286PS im Daily-Driver sollten auch reichen.


...habe zwei E 39 540i im Freundeskreis. Beide sind schon lange bei ihren Besitzern und haben zwischen 200.000 und 300.000 km. Probleme bisher: keine, wie man mir sagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 08:51
Beiträge: 1183
Wohnort: Westerwald
welcher TVR: Ex Sagaris 4.3
PLZ: 57642
Das einzige wirkliche Problem beim 540i können die Ketten, bzw. eigentlich die Kunststoffgleitschienen machen. Die brechen gerne mal bei Laufleistungen um die 200tkm und dann macht der Motor keine schönen Geräusche.
Hängt aber alles vom gefahrnen Öl und sonstigen Umständen ab. Gibt auch viele Motoren, die problemlos sind.

Das war es aber eigentlich auch schon, bis auf gelegentlichen Rost.

Verschleiß an Aufhängungsteilen ist bei den heutigen Alu-Fahrwerken ja fast schon normal, da gibt es bei manchen Fahrzeugen Handlungsbedarf.

_________________
Grüße aus dem Westerwald

Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:25
Beiträge: 280
Wohnort: Pfalz
welcher TVR: Typ: T350C
Motor: Speed Six
Baujahr: 2003
PLZ: 0
Hier noch ein Vorschlag: Maserati Quattroporte - offensichtlich wintertauglich

Bild
Bild

Alternativ exklusiver Winterbetrieb:

Bild

Viele Grüße

Konrad

_________________
Gebrauchte TVR aus ganz Europa: www.bob-cars.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2008, 14:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Baden-Baden
welcher TVR: TVR S4c
LHD, Bj 93
PLZ: 76530
Was spricht gegen den Jaguar Motor im Rang Rover?
Finde eigentlich den AJ41 mit 305 PS ganz interessant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de