TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
...wo wir gerade davon sprechen:

Meine Alltagskutsche muss demnächst ersetzt werden. Es geht um meinen Geschäftswagen und er soll mich ca. 30.000 km im Jahr kommod und flott durch die Republik bewegen. Landstraße : Autobahn etwa 50/50. Allrad hätte ich gern wieder, muss aber vielleicht nicht unbedingt sein. Fahre jetzt seit 5 Jahren Passat Limo 3,6 tutti completti und bin nach wie vor begeistert von dem Wagen, den ich neuwertig für vergleichsweise kleines Geld damals geschossen habe. Sehr zuverlässig und keine nennenswerten Ausfälle über 160.000 km bisher. Leider bietet VW diese Motorisierung in Europa nicht mehr an, sonst würde mir die Entscheidung leicht fallen.

Weil ich kein Leasingfreund und eher ein Schnäppchenjäger bin und ich es im Augenblick auch nicht eilig habe, durchstöbere ich seit einiger Zeit die einschlägigen Angebote. Dabei habe ich mich gerade ein wenig festgebissen: Mercedes W212, also die seit gut 2 Jahren nicht mehr aktuelle E-Klasse, als E 350 oder E 400 Limo mit möglichst wenig km, möglichst viel Ausstattung und für möglichst wenig Zaster. Das Ganze vom Daimler-Dealer mit 2 Jahren "Junge-Sterne-Garantie", die auch noch verlängerbar ist.

Bin ich damit auf dem richtigen Weg? Was spricht dafür? Was dagegen? Was würde mir die versammelte Fachkompetenz statt dessen vorschlagen?

Besten Dank vorab für Eure Einschätzungen und Tipps.

Schöne Grüße
Tom


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jun 2008, 07:18
Beiträge: 851
Wohnort: Graz / München
welcher TVR: Typ: Sagaris
Motor: 4.0l
Baujahr: 01/2006
PLZ: 81249
Hi Tom!
Bei mir wär's der m140i, gute fahrwerte, etwas Platz und es gibt ca.20% auf Neuwagen. Ich denke gebraucht macht zur Zeit wenig Sinn.
Wie viel willst investieren? Mercedes sind doch immer eine Spur teurer...

_________________
You can live in a Sagaris, but you can't drive fast in a flat...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 13:01
Beiträge: 741
welcher TVR: Typ: Tamora cosmos blue
Motor: Speed6
Baujahr: 2004
PLZ: 63477
Hi Sepp,

mehr Platz als in einem Einser BMW brauche ich eigentlich selten. Mir sind die kleinen Kisten aber zu nervös und zu beengt bei langen Autobahnetappen. Ich habe durchaus schon mal Tage mit 600 - 800 km Autobahn. Dafür brauche ich einen Wagen mit sattem Fahrbahnkontakt und bequemen Sitzen. An anderen Tagen muss ich vielleicht zwanzigmal ein- und aussteigen und man wird ja nicht jünger...

Einen 350er bin ich gefahren. Mir hat das gefallen. Der ist zwar behäbiger als der aktuelle aber auch deutlich bequemer. Zwar ist der Benz ca. 10 cm länger als der Passat - da wird's bei Frankfurter Parklücken nicht einfacher - aber auch nur ca. 1 cm breiter, was in meiner 60er Jahre Garage noch geht.

Aktuell bin ich an einem 400er dran, 3 Jahre alt, leider nur Heckantrieb, 40.000 km mit 2 Jahren Daimler-Garantie. Auf meinen Passat müsste ich netto weniger als 20.000,-- draufzahlen. Das würde passen. Spasseshalber habe ich mal einen Audi S5 Sportback und einen Mercedes C 400 T konfiguriert: Listenpreis brutto jeweils um die 75.000,--. Selbst bei 20 % Nachlass bin ich nicht bereit, die Kohle hinzulegen. Die Wertverluste der ersten Jahre überlasse ich gern jemand anderem. Bei einem nicht mehr aktuellen Modell ist, gerade bei Mercedes, gern mal ein Schnapp zu machen. Zwar gibt es manchmal interessante Geschäftsleasing-Angebote. Bei 30.000 km Jahresfahrleistung ist das für mich aber auch nicht mehr attraktiv. Außerdem bin ich kein Leasingfreund und mir persönlich gibt es subjektiv etwas, mir sagen zu können, dass die Kiste mein Eigentum ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de