TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Molzon Concept
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=9940
Seite 1 von 1

Autor:  Alpenfreak [ Mi 3. Jan 2018, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Molzon Concept

Wer zu Weihnachten nichts richtiges bekommen hat oder sich für den neuen Griffith noch nicht so richtig erwärmen kann, für den könnte das hier eine echte Alternative sein.

Exotischer, rarer und purer geht's wohl nicht mehr.
Und dass der Tacho nur bis 120 Meilen reicht, davon sollte man sich nicht täuschen lassen ... 8-) :shock:

http://m.spiegel.de/fotostrecke/molzon- ... 56315.html

Gruß
Martin

Autor:  Granturadriver [ Do 4. Jan 2018, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Molzon Concept

Sehr schöne Karosserie, gefällt mir! Auch der minimalistische Innenraum. Nur die riesigen Räder mit den Ballonreifen sind gewöhnungsbedürftig, da würde man heute ein anderes Maß verwenden.

Zur Motorisierung: Corvair-6-Zylinder-Boxer? Da hätte ich auf einen Ami-V8 gehofft! Aber man müsste das Ding mal fahren sehen und hören.

Autor:  kleinteile [ Do 4. Jan 2018, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Molzon Concept

Irgendwie ist mir der hintere "Überhang" ein büschn zu kürz ...

Autor:  Alpenfreak [ Do 4. Jan 2018, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Molzon Concept

Granturadriver hat geschrieben:
Zur Motorisierung: Corvair-6-Zylinder-Boxer? Da hätte ich auf einen Ami-V8 gehofft! Aber man müsste das Ding mal fahren sehen und hören.


Da ein Porsche 5-Gang Getriebe verbaut ist, liegt der Verdacht nahe, dass auch der Motor aus Zuffenhausen stammt.

Gruß
Martin

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/