TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funkfernbedienung Kofferaum
BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 15:45 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 19:02
Beiträge: 23
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor: 450
Baujahr: 2001
RHD
PLZ: 93087
Hallo,
ich möchte bei meinem Chimaera (2001) eine Funkfernbedienung für den Kofferraum einbauen. Es nervt immer erst die Zündung an zu machen um anschließend den Kofferraum zu entriegeln. Es gibt ja im Zubehör einfache Funkfernbedienungen die man verwenden kann, um damit entweder parallel (zu dem vorhandenen Taster) oder einzeln den Aktuator ansteuern. So jetzt meine Fragen:
- wie lernt man eigentlich die TVR Funkfernbedienung für die Türen an, bei z.B. Batteriewechsel? (Habe irgendwie nichts im Handbuch gefunden)
- ist es möglich Funkfernbedienungen aus dem Zubehör beim TVR anzulernen - das hätte den Vorteil, dass ich dann nicht 2 Sender am Schlüsselbund habe.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Gruß
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funkfernbedienung Kofferaum
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:21
Beiträge: 138
Wohnort: Hildesheim
welcher TVR: Typ: Chimaera
Motor:450
Baujahr:98
PLZ: 31139
Hallo Olaf,

hier kann ich nur unkonkrete Tips geben: Mein Wagen wurde noch in England so umgerüstet, daß der Kofferraum über einen weiteren Knopf am Schlüssel auch ohne Zündung geöffnet werden kann. Die Umrüstung wurde von Carl Baker durchgeführt, der aber anscheinend nur noch gelegentlich und dann von Frankreich aus aktiv ist: http://www.tvruk.tv/.

Auf seiner Homepage wird auf Dan Tylor verwiesen: http://taylortvr.co.uk/

Und dann habe ich noch dies gefunden: http://www.hf-solutions.co.uk/boot-release/4586327552

Vielleicht hat in dem Forum noch jemand bessere Hinweise.

Wenn du hier aktiv wirst, berichte doch mal von Deinen Erfahrungen.

_________________
Gruß

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funkfernbedienung Kofferaum
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 511
Wohnort: Bad Soden-Salmünster
welcher TVR: Typ: V8s, Tuscan S6
Motor: Rover V8 4,0, S6 4,0
Baujahr: 1994, 2001
PLZ: 63628
Hallo, falls das Thema noch interessant ist, kannst du mich gerne mal kontaktieren, ich hab das bei meinem V8S nachgerüstet, war überschaubar ;)
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funkfernbedienung Kofferaum
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 16:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 936
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
ohne mir den schaltplan anzuschauen würde ich mal sagen man muss nur die 12V für den öffnungsknopf am armaturenbrett vor dem zündplus holen...somit hätte man immerhin die möglichkeit den kofferraum ohne einschalten der zündung zu öffnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de