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 Betreff des Beitrags: Re: Brexit
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 16:03 
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EvoOlli hat geschrieben:
COC


Richtig. COC steht für "Certificate of Conformity". Der Begriff wird mit Blick auf Autos landläufig für die Übereinstimmungsbescheinigung des Hersteller verwendet, dass ein Fahrzeug alle EU-Zulassungsvorschriften erfüllt (https://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)#Kraftfahrzeuge).

Wenn es kein COC gibt, dann muss eine Einzelabnahme her. Daran wird sich nichts ändern.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


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 Betreff des Beitrags: Re: Brexit
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 22:47 
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mcqueen hat geschrieben:
EvoOlli hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:
Das bedeutet dann wohl, dass unsere Autos auf dem europäischen Kontinent entweder extrem im Preis fallen weil sich niemand "Neues" mehr an die Kisten ran traut, oder dass Sie ein gutes Stück mehr Wert gewinnen weil Sie eben für "Neukunden" nicht erst teuer aus UK überführt werden müssen.


:?: :?: :?: Wo ist der Unterschied zu Autos aus anderen Nicht-Europäischen Ländern wie USA oder Japan ? Oder alle anderen Waren, die hier ganz normal durch den Zoll gehen ? Es wird ja nicht so sein, dass langfristig kein Warenaustausch mit UK stattfinden wird.
Außerdem ist meines Wissens nach das größte Ersatzteillager für TVR hier in Deutschland 8-)


Bin nicht völlig im Bilde, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:

Für Ersatzteile sollte es keine Probleme geben, maximal irgendein Zoll. Aber gab es nicht für Alt-Fahrzeuge (oder Spenderfahrzeuge, kenne das nur von Cobras) aufgrund von EU-Verträgen die vereinfachte gegenseitige Anerkennung von bestimmten Alt-Zulassungen (Einzelzulassungen, Kit-Cars, etc) , auch wenn die eigentlich nicht EU-Verfahren entsprochen haben ? Das fällt weg, d.h. irgendein altes COC wird evtl. nicht mehr reichen und es dürfte damit deutlich schwieriger sein, ältere Komplett-TVRs hier zuzulassen, oder liege ich da falsch ?



also: kitcars oder andere kleinserienfahrzeuge (sprich alles ohne COC....dazu zählt auch TVR) kann nur durch eine vollabnahme hier in D in den verkehr gebracht werden (im westen tüv, im osten dekra). da gab´s bisher nie ne "anerkennung" von altzulassungen, ging nur über vollabnahme.

brexit würde nur die ausfuhr komplizierter und evtl. teurer machen, aber das tüv- und zulassungsprozedere bleibt gleich: vollabname.

die COC´s die es mal für tvr auf so ner homepage gegen gebühr zu bestellen gab waren meiner meinung nach alles fakes.....es fiel hat nur nicht auf.


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 Betreff des Beitrags: Re: Brexit
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 23:06 
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Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Ich meinte in der Tat die Einzelzulassungen und dass es EU-weite Absprachen gab, diese erleichtert anzuerkennen. Zumindest dieser Punkt fällt jetzt weg, scheint aber euren Aussagen nach kein großer Verlust zu sein.

Dass die COCs ok waren kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mal sehen wie das beim neuen Griffith wird. Hier ist ja Typ-Zulassung nach E-SSTA geplant, d.h. zulasssungstechnisch sollte es damit keine Probleme geben, egal ob und welchen Brexit es gibt. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sie es jemals schaffen, das Ding überhaupt zu bauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Brexit
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 09:06 
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Sonntag, 24. Februar, 21.20 Uhr: Rund einen Monat vor dem geplanten Austritt Großbritanniens aus der EU erwägt die Europäische Union offenbar, den Austritt um zwei volle Jahre auf 2021 zu verschieben. Nach einem Bericht der britischen Zeitung "The Guardian" prüft die EU gerade, ob die bislang vorgesehene Übergangsphase von 21 Monaten, die am kommenden 29. März ausläuft, bis 2021 verlängert werden kann. Wie die Zeitung unter Berufung auf EU-Diplomaten berichtet, sollen sowohl EU-Ratspräsident Donald Tusk als auch Martin Sedlmayr, Generalsekretär der EU-Kommission, diesen Plan unterstützen.

Zitiert aus Focus-Online


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