TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rover V8 / Öldruck niedrig
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 18:37 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 221
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Vixen V8 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt kann ich mir das aber nicht als Ursache vorstellen, der Öldruck war ja plötzlich weg während der Fahrt, was soll da passiert sein?

Genau das, wahrscheinlich noch in Verbindung mit einem Plopp durch Wärmedehnung.
theStone hat geschrieben:
Die Werkstatt vermutet daher, dass durch die neue Ölpumpe die Ansaugung derart stark ist, dass das Bodenblech der Ölwanne mit angesaugt wurde und den Öl Zufluss verschlossen hat. :o

Hoffen wir das Beste liebe Leser ;) .
So ein Schwallblech macht ja nur Sinn, wenn das Ölansaugrohr durch das Blech nach unten geführt wird. Da hat jemand großen Mist gebaut. Hoffen wir, dass die Lager das ausgehalten haben.
Das erinnert mich an einen Studienfreund, der 72 einen Käfermotor neu aufgebaut und getunt hat.
Zur Kontrolle hat er noch in der Ablassschraube den Temperaturfühler fürs Ölthermometer implementiert. Im Leerlauf war alles topp :D , beim ersten vollen Beschleunigung nicht mehr :? :( , er hat den Fühler durch das Ölsieb in das Ansaugrohr geschraubt :twisted: , kaputtgetunt.
Michael, wird schon.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de