TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überführungskennzeichen
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 17:14 
Offline

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:04
Beiträge: 49
Wohnort: Mauern
welcher TVR: Typ:Chimaera 1998
Motor:5.0
Baujahr:1998

Cerbera
4.0
Bj. 2000
PLZ: 85400
Hallo TVR'ler

habe im Internet folgende Firman gefunden, bei welcher man ganz unkompliziert Kennzeichen für eine
Überführung von England nach Deutschland bekommt. Man kann sich sogar die Doppelkarte (die Grüne) ganz einfach
ausdrucken. Das ist doch endlich mal eine gute Sache.

http://www.nesen24.com/


Servus
Manfred


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überführungskennzeichen
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 20:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Jun 2008, 15:57
Beiträge: 1532
welcher TVR: Typ:Tasmin
Motor:2.8
Baujahr: 1983
PLZ: 0
oder einfacher: 1 monat grenzversicherung beim adac für 105euro....nutzbar mit den englischen schildern.

meinst du übrigens die ausfuhrkennzeichen? ja? das gilt nur für die ausfuhr AUS deutschland.

du meinst kurzzeitkennzeichen? die gehen nicht für UK/werden dort nicht akzeptiert bzw. du bekommst bei uns schon gar keine wenn du angibst dass du ein fahrzeug aus UK holen möchtest...zumindest ist das so bei unserem Zulassungsbezirk.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überführungskennzeichen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 08:14 
Offline

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 14:07
Beiträge: 2288
welcher TVR: 42
PLZ: 0
Der ADAC schreibt:

"...........
In einigen weiteren Nachbarländern wird das rote Kennzeichen / Kurzzeitkennzeichen erfahrungsgemäß toleriert, bzw. nicht beanstandet. Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass keinerlei Rechtsanspruch und keine Gewähr für die Beibehaltung dieser Praxis besteht. In Belgien und Luxemburg gab es in der Vergangenheit Fälle, in denen die Einreise mit dem Kurzzeitkennzeichen verweigert wurde.

Der Versicherungsschutz bleibt auch bei Verwendung des Kurzzeitkennzeichens im Ausland bestehen; die Internationale Grüne Versicherungskarte wird jedoch in der Regel nur dann ausgegeben, wenn der Abschluss einer Anschlusspolice (für eine reguläre Zulassung) als sicher gilt.
..............."


Die Grenzversicherung funktioniert allerdings perfekt, zumal sie im Zweifel auch mehrmals erworben werden kann. Allerdings sollte man es nicht übertreiben und früher oder später dann doch die deutsche Zulassung beschaffen, bevor der Fiskus wegen Steuerhinterziehung an die Tür klopft.

Habe beide Wege bereits erfolgreich praktiziert und keine Probleme gehabt.

Grüße,
Björn.

_________________
"Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de