TVR Forum
https://tvr-forum.de/

Motor länger lagern
https://tvr-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=10348
Seite 1 von 1

Autor:  asteinha [ Mo 14. Jan 2019, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Motor länger lagern

Hallo,

wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen Motor ausbaue und diesen dann länger (6-12 Monate) lagern möchte?
Krümmer werden abgebaut. Vergaser bleibt drauf.

Autor:  Kasi [ Mo 14. Jan 2019, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor länger lagern

Toni ganz einfach....
Sprit abklemmen und Motor starten und solange warten bis er ausgeht..nu du hast die Schwimmerkammer leer
Kerzen raus und in jedes Kerzenloch ein KLEINEN Hieb WD40 oder ähnliches einmal durchdrehen Kerzen wieder rein
Altöl ablassen und neu auffüllen oder leer stehen lassen dann aber Zettel annen Motor "Kein ÖL" ist besser glaubs mir ;) ....wichtig ist das das alte Öl raus kommt da Megaaggressiv!
Jetzt noch die Krümmeröffnungen mit Öllappen verschliessen und über den Vergaser ne Tüte oder zukleben und schon kannst du ihn längerfristig trocken einlagern :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/