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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 17:55 
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TR8VITESSE hat geschrieben:
Hallo Wolfgang, könntest Du etc. mal ein/zwei Fotos von den relais schicken, oder eine etwas genauere Beschreibung? Vielen Dank.
Norbert

Heiße zwar nicht Wolfgang :D bin aber trotzdem mal soo frei - ein Foto vom besagten Relais alt & neu zu posten - Wolfgang wird es mir sicher verzeihen ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 19:33 
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Vielen Dank. Da werde ich mal schauen.....
Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 01:24 
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Hey Chris Willy,

was heißt verzeihen, ganz im Gegenteil, ich danke Dir!!!!

Du kennst halt meine Defizite und ahnst, wie lang ich voraussichtlich dafür bräuchte, hier ein halbwegs brauchbares Bild einzustellen... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang


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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 01:40 
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V8 Roadrunner hat geschrieben:
Hey Chris Willy,

was heißt verzeihen, ganz im Gegenteil, ich danke Dir!!!!

Du kennst halt meine Defizite und ahnst, wie lang ich voraussichtlich dafür bräuchte, hier ein halbwegs brauchbares Bild einzustellen... :lol:

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang :P

was heißt hier denn Defizite :shock: bin immer davon ausgegangen, das Du vor lauter Arbeit kaum Zeit hast hier Bilder einzustellen ;) hoffe natürlich - das es auch die richtigen Relais sind - die ich vorhin gepostet habe :? ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 07:57 
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chris willy hat geschrieben:
hoffe natürlich - das es auch die richtigen Relais sind - die ich vorhin gepostet habe :? ...


Ausdrucken, ausschneiden, einbauen :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 12:03 
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Hallo an die Runde,
Stand jetzt: ein Kunde bringt ein LMM mit 7 Polen, angeblich vom Fiat X9. Die Relais habe ich bestellt. Der Wagen hat 4 Stück vorne links, allerdings vom Franzosen ohne Bezeichnung. Benzinfilter wird auch noch erneuert....

Schöne freie Tage
Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 12:10 
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wichtig ist nicht nur zu wissen wie die Relais aussehen sondern auch wo sie zu finden sind. Beim TVR mit 14CU(x) sind sie im Kabelbaum nahe der ECU:

https://www.pistonheads.com/gassing/top ... &t=1643065


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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 09:56 
Hallo Norbert,
mein Griffith hatte einen Bruch im Kabelststrang zum LMM hin. Habe ich nur rausgekriegt, als ich die etwas ranzig aussehenden Kabel bei laufendem Motor mal hin und her bewegte - da begann er auszusetzen bzw starb ab. Kaum lag das Kabel wieder wie es seiner Form nach wollte, ging er wieder. Austausch der betreffenden Kabel und sicherheitshalber ein neuer LMM Stecker für 25 EUR aus UK haben das Thema bei mir dann gelöst.
Vielleicht hilft's ja zur Fehlerort-Eingrenzung, wobei das von Dir geschilderte temperaturabhängige Verhalten nach Abkühlen eher auf die Relais-Idee der Kollegen weist.
Viel Erfolg und frohe Ostern
Mario


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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetzer
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 12:22 
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Hallo, ich habe noch nichts Neues. Temperaturabhängig war der Fehler nicht. Die Aussetzer kamen bei kalt und warm.
Mit Deinem GB LMM für 25,- hast Du ja Glück gehabt. Die von OPEL waren ebenso teuer. Wie gesagt, die BOSCH Teilenummer passte, aber der Stecker vom Originalen hat 7 pins und der von OPEL 5. Allerdings habe ich jetzt in USA eine Aufzeichnung vom TR8 gefunden, welche angeblich verbaut wurde, mit einer anderen BOSCH Nummer. Finde ich aber nirgendwo. Selbst neu nicht.
Gerade habe ich nochmals den Tipp mit der Förderleistung der Benzinpumpe bekommen, die evt. zu schwach geworden ist und der Erneuerung des Benzinfilters, welcher zu sein könnte.....
Frohe Ostern
Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Rover 3500, Motoraussetze
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 12:39 
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TR8VITESSE hat geschrieben:
Hallo, ich habe noch nichts Neues. Temperaturabhängig war der Fehler nicht. Die Aussetzer kamen bei kalt und warm.
Mit Deinem GB LMM für 25,- hast Du ja Glück gehabt. Die von OPEL waren ebenso teuer. Wie gesagt, die BOSCH Teilenummer passte, aber der Stecker vom Originalen hat 7 pins und der von OPEL 5. Allerdings habe ich jetzt in USA eine Aufzeichnung vom TR8 gefunden, welche angeblich verbaut wurde, mit einer anderen BOSCH Nummer. Finde ich aber nirgendwo. Selbst neu nicht.
Gerade habe ich nochmals den Tipp mit der Förderleistung der Benzinpumpe bekommen, die evt. zu schwach geworden ist und der Erneuerung des Benzinfilters, welcher zu sein könnte.....
Frohe Ostern
Norbert

Noch’ne Frage Norbert: Wenn Dein TR8 ausgeht und Du nach einem Moment wieder zu starten versuchst - summt dann die Benzinpume bevor Du den Schlüssel ganz rumdrehst...???

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