TVR Forum

Forum für alle Enthusiasten der Sportwagen von TVR
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinker / Warnblinker Probleme
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Brauche mal wieder Eure Hilfe ...

Ich habe folgendes Phänomen beim 3000S: Der Blinker funktioniert wenn ich losfahre eine Zeitlang normal, nach ca. 1/2 Stunde gibt dieser nur noch ein 'Dauerleuchten' ab. Der Warnblinker geht überhaupt nicht mehr.

Ein Relais (Blinker Geber, 2-polig, https://www.ebay.de/itm/131560649665) habe ich schon ausgetauscht, keine Besserung.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Die Kontakte am Lenkhebel habe ich noch nicht geprüft, dürfte doch für Warnblinker aber doch nicht Ursache sein, oder? Gibt es zwei Relais für Blinker und Warnblinker? Im Wiring Diagram sehe eine 2-polige 'Hazard Unit' und eine 3-polige 'Flasher-Unit'. Bin verwirrt .... :(

Herzlichen Dank für alle Tipps

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker / Warnblinker Probleme
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 12:29 
Offline

Registriert: So 2. Aug 2020, 16:50
Beiträge: 249
Wohnort: DN
welcher TVR: Typ: 3000M
Motor: Essex V6
Baujahr: 1977
Für den Motorsport F8
Smart Roadster
PLZ: 52355
Hallo Michael,
ich habe mir das gerade mal im Schaltplan angesehen. Irgendwie machen für mich die Dreiteilung
zwischen HAZARD UNIT, HAZARD SW und FLASHER UNIT ebensowenig Sinn, wie bei meinem bei ausgeschalteter Zündung beim Betätigen der Warnblinkanlage nur rechts blinkt.
Ich gucke mir das mal weiter an und habe schon mal daran gedacht, bei einem Ausbau des Armaturenbretts, was Modernes an der Stelle einzubauen.... alte Schalte, neue Elektronik die Zulassungskonform ist.
Jrooß Kalle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker / Warnblinker Probleme
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 14:22
Beiträge: 1236
welcher TVR: -
Grantura Mk 2a (1962)
T350c (2003)
PLZ: 0
Der Warnblinker ist doch vermutlich nachgerüstet, oder? Dann wird er wahrscheinlich ein eigenes Relais haben.

Wenn das Auto nicht mehr blinkt, „hängt“ möglicherweise das Relais. Das habe ich auch schon mit nachgekauften Neuteilen erlebt.

Wenn der Warnblinker gar nicht mehr geht, würde ich auch hier checken: Sicherungen, Verkabelung, Riehle.

_________________
TVR-----Grantura-------T350c ----Don't try this with your car!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker / Warnblinker Probleme
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 11:46 
Offline

Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bergheim
welcher TVR: Typ: 2 x Chimaera, 1 x 3000 M, 1 x Scimitar 6b
Motor: 4.0 l, 4,5 l
Baujahr: 1995, 2001, 1978, 1984
PLZ: 50126
Hallo Michael,

beim Warnblinker könnte der Schalter defekt sein, hatte ich auch schon mal. Ging manchmal nur in einer bestimmten Stellung.
Wenn der Blinker nicht mehr geht bzw. auf Dauerleuchten ist, könnte es sich um ein Masseproblem handeln.

Gruß
Bodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blinker / Warnblinker Probleme
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2018, 12:27
Beiträge: 360
Wohnort: Köln-Düsseldorf
welcher TVR: .
Typ: Tuscan V8 SE
Motor: Shelby 289 HiPo
Baujahr: 1968
Typ: Cerbera
Motor: SpeedSix 4.0
Baujahr: 2001
PLZ: 0
Besten Dank an Alle,

ich werde die Tipps der Reihe nach abarbeiten, komme allerdings erst nächste WE dazu. Dieses WE werde ich versuchen den Vixen nach der 8 monatigen Zwangspause wiederzubeleben ….

Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de