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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 09:23 
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weil er vorher auf den Öldruck geschaut hat und nicht auf die Wassertemperatur? ;)

Durch die Demontage des Froncovers zum Lösen des Öldruckproblems kommen ja nur das Thermostat und die Befüllung des Wasserkreislaufes als mögliche Fehlerquellen in Frage. Unabhängig davon gilt aber das was ich vorhin geschrieben habe.... wenn man nicht weiß welchen Zustand der Kühler hat würde ich den ganz sicher erneuern in welcher Form auch immer.


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 09:37 
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Ja, klar, aber bevor ich den Kühler ausbauen und neu mache, sollte man erst mal die anderen einfacheren Dinge prüfen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mittlerweile nicht mehr so einfach ist einen Kühlerbauer zu finden, der einen Kühler überprüft, abdrücken kann oder auch erneuert oder nach Vorlage baut.
Bei uns in der Gegend haben in den letzten 10 Jahre alle ehemaligen kleine Firmen die das konnten zugemacht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Toni
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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 09:45 
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Wie schnell ist denn ein Kühler ausgebaut? Ist doch nun wirklich kein Aufwand. Wir haben in Kassel noch zwei Betriebe, u.a.:

https://kuehlerbau-kassel.de/

Der hat schon einige Kühler für uns gemacht. Günstiger ist es natürlich einen neuen zu kaufen wenn man denn den passenden findet.

Das Thermostat kann man auch schnell nochmal prüfen, alles andere wird mühselig.


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 11:56 
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Hier in der Region überhaupt kein Problem:

https://www.auto-kuehlerbau-bonn.de/startseite/

Montag gebracht, spätestens Freitag abgeholt.

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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 14:27 
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nur mal schnell gegoogelt


http://www.buchwald-gmbh.de/ Darmstadt

http://www.kbs-spannagel.de/ Mannheim

usw. LG


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 16:51 
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In Nürnberg gibt,s den "Kühler Pichl" der eine erstklassige Arbeit leistet. 8-)
Vor 10 Jahren war an meinem S3C der Kühler defekt, ausgebaut (Kinderleicht) zu "Pichl" gebracht, Hochleistungskühlnetz
für 30.- Euro mehr einbauen lassen, nach 2 Tagen wieder abgeholt, eingebaut, und schon lief er wieder wie geschmiert.
Das Hochleistungskühlnetz wirkt wahre Wunder, selbst in den Dolomiten, Kurven rauf u. runter, bei extremster Hitze, sind 90 Grad normal.

Gruss Hans ;)


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BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2022, 18:43 
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Hallo Toni,

beim Kühlerbau Willems, allerdings in Köln (http://kuehler-willems.de/shop/main.php), war ich auch gerade mit meinem Kühler für den "M".
Der macht auch alles, prüfen, reparieren, erneuern.....
Hab den "M" Kühler erneuern lassen mit Hochleistungsnetz. Nicht billig, aber so isses......

_________________
Gruß
Uwe.



My english is not the yellow from the egg, but it goes.....


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2022, 15:15 
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Der Kühler kann doch für die Schwankungen verantwortlich sein, habe diesen in 2019 erneuert, hatte dies leider ganz vergessen :shock: Habe mich nämlich gewundert warum der noch so gut aussah, peinlich das ich dies nicht mehr auf dem Schirm hatte ….

Gibts neu Euch noch Ideen woran die Schwankungen liegen können ???

Michael


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2022, 15:39 
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Hallo Michael,
bei allem was schon geschrieben wurde fällt mir folgendes ein:
Lüftermotor richtig verkabelt? Nicht das der Lüfter nicht saugt!
Thermostat öffnet zur richtigen Temperatur (wenn es gewechselt wurde)!
Schaltet der Otter switsch zu spät (überprüfen der Wassertemperatur wenn er anläuft)!
Spannung am Lüftermotor prüfen, nicht das er nicht schnell genug dreht!

Ansonsten mein Respekt für die Geduld und Suche die Du mit Deiner Ölpumpe hattest!

Das Kühlwasserproblen ist da doch pille palle!!

_________________
Rechtsgelenkte Grüsse

Bernd


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BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2022, 18:01 
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Gibt es denn außer der angezeigten hohen Temperaturen bei stop and go irgendwelche Auswirkungen? Wenn nicht fahr doch einfach, ich kenne es mehr oder weniger genau so von meinen Autos.


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